#1 Strahlender Sonnenschein - Düsseldorf Flughafen und Düsseldorf Zoo von Ehemaliger User 11.03.2007 17:13

Hallo!
Heute habe ich natürlich das tolle Wetter ausgenutzt und hab ein bisschen fotografiert. Aber seht selbst ...

Als erstes begegnete mir ein ICE3 - Ziel unbekannt


Eine 143 mit x-Wagen mit der Anzeige "Dienstfahrt" bretterte mit 120km/h Richtung Duisburg. Lok wegen der Schnelligkeit nicht in der Mitte erwischt..


420 877-3 brachte mich nach Düsseldorf Flughafen Terminal...


Angekommen im Terminal-Bahnhof entdecke ich auf Gleis 10 einen abgestellten 420 388-1 der vermutlich am Montagmorgen wieder im Berufsverkehr fährt...Sorry wegen Qualität aber im Tunnel ist es nun mal dunkel


Dann ging es hoch zum Sky-Train Bahnhof "Terminal C", wo es dann mit dem Sky Train zum Düsseldorfer Flughafenbahnhof ging. Dort ging ich auf Gleis 1, wo schon der RE5 mit 10 Minuten Verspätung angezeigt war. Aber hier mussten dann meine Zigaretten leider drin bleiben


146 009-6 fuhr dann mit dem RE5 am Haken ein und stand dort noch bis 15.27 Uhr, da der ICE noch durch musste und damit hatte der RE5 dann 17 Minuten Verspätung .. leider ist das Bild auch überblendet...


Einige Minuten später ging ich auf Gleis 4. Kurz darauf raste eine 120 mit IC am Haken durch die Durchgangsgleise


Auf meinem Gleis kündigte sich durch das grüne Signal der RE1 nach Aachen Hbf an...


Aber bevor es soweit war kam der Gegenzug des RE1 (+6) am Flughafenbahnhof an.. Richtung Hamm (Westf.)


Dann widmete ich mich schnell dem RE1 auf meinem Bahnsteig.. Hier der schöne RE160-Doppelstock-Steuerwagen.. Danke übrigens an den Tf für die nette Begrüßung


Und der Nachschuss... 146 013-8 schob das gute Stück


Auf Gleis 5 wurde schon die S1 durchgesagt.. Hier die Steuerwagen der S1 Richtung Dortmund


Nachschuss 143 336-6


Dann ging es wieder weiter mit dem Sky Train in Richtung Terminal.. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof "Parkhaus P4"..


..Einfahrt in den Bahnhof "Terminal A-B".. Ich hab die Scheiben nicht dreckig gemacht


Im Terminal C war auch dann Endstation und es ging mit der S7 wieder zurück nach Düsseldorf Zoo

Liebe Grüße und genießt alle schön den Frühling!!!
Kay
#2 RE: Strahlender Sonnenschein - Düsseldorf Flughafen und Düsseldorf Zoo von Marcel Hilgers 11.03.2007 17:42

avatar

Hallo!
Leider sind ja einige Züge hinter mden Masten versteckt oder auch im Gegenlicht fotografiert...die fahrenden Züge auch mal näher kommen lassen, ansonsten alles in allem passable Aufnahmen...

#3 RE: Strahlender Sonnenschein - Düsseldorf Flughafen und Düsseldorf Zoo von Ehemaliger User 11.03.2007 17:56

Die Fotos wurden mit meinem Handy gemacht so zur Anmerkung

LG Kay

#4 RE: Strahlender Sonnenschein - Düsseldorf Flughafen und Düsseldorf Zoo von Marcel Hilgers 11.03.2007 17:58

avatar

Dann sag das doch...

Aber a bissel mehr kann man doch warten...

#5 RE: Strahlender Sonnenschein - Düsseldorf Flughafen und Düsseldorf Zoo von Ehemaliger User 11.03.2007 18:30

Nächstes Mal und nächste Woche in Köln werde ich die richtige Kamera mitnehmen...

LG Kay

P.S.: Ihr kauft doch ein Schöner-Tag-Ticket ne? Könnt ihr mich dann wenn wir uns in Kölle sehen was ich denke.. bis Rommerskirchen mitnehmen? Oder ich muss dem Automaten die 4,10€ schenken
#6 RE: Strahlender Sonnenschein - Düsseldorf Flughafen und Düsseldorf Zoo von Sven Mathes 11.03.2007 19:03

avatar

Hallo,

du hast das Nokia N73, richtig? Ich habe das Nokia N80. Das Handy macht sehr gute Bilder.


Du hättest mal auch Flugzeugbilder machen können, wenn du schon in DUS warst.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz