#1 "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Fabian D. 18.03.2009 23:24

Servus,

heute Nachmittag bin ich mal für ne gute Stunde an die frische Luft. Endlich scheint mal wieder die Sonne vom blauen Himmel.
Der blaue Himmel hatte sich in letzter Zeit viel zu oft hinter dicken und dunklen Wolken versteckt. Wärmer ists durch den kalten Nordwind leider auch nicht geworden. Als erstes bin ich nach Ebermannstadt gefahren um den ER20-2007 mal bei Sonne zu fotografieren. Danach bin ich noch kurz nach Forchheim um an der Hauptstrecke zu fotografieren.

Nachmittags leider etwas suboptimal umzusetzten; ER20-2007 steht auf den Gleisen der DFS und wartet auf bessere Zeiten.



Und hier nochmal von der anderen Seite:



Danach gings fix nach Forchheim, rein in den Berufsverkehr. Aber vorher noch auf dem Weg bei Pretzfeld die RB Ebermannstadt-Forchheim fotografieren. 642 615 wird gleich in Pretzfeld halten. Im Hintergrund sind die Dächer von Ebermannstadt zu erkennen.



Nun hab ich mich weiter durch den Berufsverkehr gequält um nach Forchheim-Nord zu kommen.
Ich wollte mich in den letzten Sonnenstrahlen des Tages einfach mal überraschen lassen, was die Schiene an diesem Tag so zu bieten hat.
Zur Zeit wird man hier ja nur enttäuscht.

Über 189 081 freute ich mich ein bisschen, endlich mal wieder ein Güterzug vor der Linse! Hier ist er auf dem Weg in Richtung Bamberg und hat soeben Forchheim verlassen.



Nach dem RE nach Nürnberg sprang das Signal wieder auf Fahrt und es kam zu meiner Freude die HGK 185 575 mit einem Kesselwagenzug Ri Nürnberg vorbei. Mein erstes Foto einer Privatbahn in 2009 auf der KBS 820...Hoffentlich nicht das einzige.


Lichttechnisch ists momentan noch sehr schwierig, die Sonne kommt noch nicht rum und schaffs maximal nur bis in die Gleisachse. Das nützt nichts.
Hier fährt 143 281 mit einem RE nach Kronach.


Da die Sonne nun so langsam hinterm Berg verschwand, wollte ich schon wieder meine Sachen packen und heimfahren. Aber etwas weiter vorne habe ich noch am Bü auf die ICs gewartet. Der IC aus Berlin war zuerst drann und ich wollte es zuerst gar nicht glauben, dass an der Spitze des Zuges die 120 159 mit Märklinwerbung hängt. Dass ich sowas auf der 820 erleben darf! Tja, ICE-Achsbrüche haben doch gute Folgen...
Endlich hats mal mit der 120 159 geklappt...Kann man nur hoffen, dass sie öfters vor die Ersatz ICs gehängt wird.


Eher schlecht als recht noch ein sehr schlechter "Notschuss" auf die schwarze 120er.


Zum Schieben war orientrot an der Reihe! 120 139 am Ende des Zuges.
#2 RE: "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Kevin Hornung 18.03.2009 23:55

Schicke Bilder!

185 575 hatte den DGS 89541 (Großkorbetha-Passau) am Haken. ;)

Rückleistung morgen...

#3 RE: "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Marcel Hilgers 19.03.2009 05:13

avatar

Wirklich sehr schöne Bilder!

#4 RE: "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Fabian D. 19.03.2009 13:40


Danke!

Verkehrt der Zug öfter? Weist du da was?

#5 RE: "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Kevin Hornung 19.03.2009 17:01

Kurzfristig eingelegte Sdl. ;)

Rückfahrt ist für ca. 18:00 geplant (Plan NNR). Aktuell aber -30.

#6 RE: "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Andreas Beeck 19.03.2009 18:12

avatar

Wie immer super Bilder von Dir. Und wieder fällt mir auf, dass mir ein Foto der Märklin-Lok noch fehlt... [69]

#7 RE: "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Fabian D. 19.03.2009 21:58


Vielen Dank für euer Lob!

Die Märklin 120 war bei mir längst überfällig! :)

#8 RE: "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Michael Jungwirth 20.03.2009 12:58

Im KBS-Forum stehen die Fahrzeiten von Freitag bis Sonntag. Wer Lust hat, sollte dies tun. Ich habe leider keine Zeit diese Lok zu erlegen.

#9 RE: "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Fabian D. 20.03.2009 13:34

Mal sehen was sich machen lässt und ob der Blick in die Glaskugel der Warheit entspricht. [6]#
Das Wetter soll ja schön werden. Immerhin hab ich die Lok jetzt Mittwoch und Donnerstag fotografiert.
#10 RE: "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Michael Jungwirth 20.03.2009 15:47

Zitat von Fabian D.
Immerhin hab ich die Lok jetzt Mittwoch und Donnerstag fotografiert.

Du bekommst von mir eine Zwangspause verordnet. Die anderen dürfen auch mal die Lok erlegen.[1][6][19]
#11 RE: "Der Zukunft auf der Spur" II aber "Das Orginal gibt's bei Märklin" von Sven Mathes 20.03.2009 16:57

avatar

Tach,

@ Fabian:

Standen in Ebermannstadt keine anderen Loks???

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz