#1 Ein sonniger Samstag in Franken [14 Bilder] von Fabian D. 22.03.2009 00:14

Hi!

Am Samstag war ich Vormittags in Baiersdorf und Nachmittags in Forchheim fotografieren.
Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, nur kalt war es! Leider fuhren wenige Güterzüge, aber mich interessierten die Ersatz-IC's mit den 120er-Sandwichen viel mehr, denn 120 159 sollte heute an einem verkehren.



Der TXL-Müllzug nach Italien wurde heute überraschenderweise von der SBB Caro Re482 043 bespannt. Gleich wird der Zug um ca. 07.52 Uhr den Bahnhof Baiersdorf auf dem Weg in Richtung Nürnberg durchfahren.




Die Sonne kommt schon Mitte/Ende März ein Stück rum, um die Front der Züge aus Richtung Süden zu beleuchten. Hier eilt 146 240 mit einem RE nach Sonneberg vorbei am Musterhauspark bei Baiersdorf. Übrigens wurde heute übrigens ein Musterhaus wie ein Baukasten abgebaut. :)
08.11 Uhr




Nun war es Zeit für den ersten IC aus Berlin. 120 146 war an der Spitze des IC 73923 nach Nürnberg Hbf. Der IC hatte gut 20 Minuten Plus. 08.21 Uhr


Hinten schob 120 137 den InterCity nach.




Nun war endlich mal ein Güterzug an der Reihe! 185 051 kam mit einem langen Containerzug um die Kurve und ist auf dem Weg in Richtung Bamberg. 8.39 Uhr




Der RB nach Nürnberg fuhr 155 172 mit der Polenkohle hinterher. Der zweite Wagen ist schön sauber! :)



Und weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Version besser ist, gibts hier noch den selben Zug nur mit mehr Weitwinkel. 08.45 Uhr




Etwas Abwechslung brachte 111 179 in den RE-Verkehr mit Dostos, die überwiegend von 146ern bespannt sind. Hier ist sie auf dem Weg in Richtung Bamberg. 09.05 Uhr



Es folgten noch ein paar Güterzüge, aber leider aus Ri. Nürnberg.


Um 10:00 Uhr peitschte dann 120 135 mit dem IC 73925 nach Nürnberg vorbei. Im Hintergrund erkennt man auch noch den Bü
Links ist ein Haus des Musterhausparks bei Baiersdorf! :)




Eine Minute später kam dann 120 146 mit dem IC 73930 von Nürnberg nach Berlin zurück. Hier erkennt man auch die beiden roten Nachtzugwagen im Zugverband.





Leider auch aus der falschen Richtung, 155 263 mit dem Hangartner LKW-Sattelauflieger Zug in Richtung Bamberg. 10.41 Uhr


Danach fuhr ich wieder nach Hause um ein paar Arbeiten zu erledigen.


Nachmittags fuhr ich dann nochmal los, diesmal nach Forchheim.
146 242 hat wohl mal eine ordentliche Wäsche bekommen! :) Hoffentlich passiert das mit den anderen auch mal. Mit einem RE hat sie soeben Forchheim verlassen und ist um 15.10 Uhr auf dem Weg nach Würzburg.




Mit dem "Transfesa" aus Mainz-Bischofsheim fuhr 185 059 in Richtung Nürnberg. 15.11 Uhr



Um 15.58 war es nun höchste Eisenbahn für den IC 73931.
Das Highlight des heutigen Tages, die schwarze 120 159 sollte heute an dem Zug sein und sie war es auch! Auf dem Weg nach München wird sie gleich Forchheim durchfahren.
Übrigens meine erste Werbelok auf der KBS820.
Das Orginal gibts übrigens bei Märklin


Ich hoffe euch hat meine Fotoausbeute gefallen!
Have a nice sunday


#2 RE: Ein sonniger Samstag in Franken [14 Bilder] von Andreas Beeck 22.03.2009 09:50

avatar

Hallo, wie immer super Bilder von Dir. Fotos vom Müllzug und von 120 159 liefere ich gleich noch von anderer Stelle... [6]

#3 RE: Ein sonniger Samstag in Franken [14 Bilder] von Sven Mathes 22.03.2009 10:12

avatar

Großartige Bildchen.

#4 RE: Ein sonniger Samstag in Franken [14 Bilder] von Alexander Schmitz 22.03.2009 10:15

avatar

Sehr schöne Bilder, sehr schöner Kontrast und der Beweis, dass bei Bildern nicht die Masse zählt.

#5 RE: Ein sonniger Samstag in Franken [14 Bilder] von Michael Jungwirth 22.03.2009 12:44

Ich schließe mit anderen an und sage: Schöne Bilder!

#6 RE: Ein sonniger Samstag in Franken [14 Bilder] von Fabian D. 23.03.2009 13:42

Hi,

vielen Dank für eure postiven Bewertungen! :)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz