#1 Fette Beute und Sonnenschein in Eggolsheim von Michael Jungwirth 04.04.2009 21:52

Hallo liebe Forengemeinde,

heute war wieder mal Züge fotografiern in Eggolsheim angesagt. Dieses mal war ich nicht alleine, sondern mein Freund war auch dabei. Wir hatten jede Menge Spaß. Heute am Samstag kamen unerwartet einige Güterzüge vorbei wie es in normalen Fall nicht immer war. Neben Güterzüge habe ich einige planmäßige Züge (ICE, IC, RE und RB) auch fotografiert. Hier habe ich für euch 15 Bilder.


IC 73927 mit 120 104 nach Nürnberg Hbf.


Der Gegenzug als Nachschuss wegen Gegenlicht kam IC 79328 mit 120 102 nach Berlin-Gesundbrunnen.


Mein erster gesichteter Güterzug war die 152 048 mit KLV in Richtung Nürnberg.


Als nächstes kam die 185 083 mit Mischer ebenfalls in Richtung Nürnberg.


Ebenfalls in Richtung Nürnberg kam die 152 094 mit Mischer.


Aufgrund des Gegenlichtes habe ich einen Nachschuss auf die RB 34074 nach Lichtenfels fotografiert.


Als nächstes kam 185 197 mit LKW Walter-Güterzug in Richtung Bamberg.


Etwas später kam IC 79326 mit 120 147 nach Berlin-Gesundbrunnen.


Dann kam überraschend eine V100 von EBW-Cargo mit Flachwagen (?) in Richtung Nürnberg.


RB 34075 mit Wittenberger Kopf und 143 schiebend nach Nürnberg Hbf.


Als Gegenzug kam RB 34074 mit 143 961 nach Lichtenfels.


ICE 1719 nach München Hbf. Ohne Halt zwischen Saalfeld und Nürnberg Hbf!!!


Nicht mal 30 Sekunden später kam ICE 1716 nach Berlin-Gesundbrunnen angeschossen.


Zur Abwechslung wieder mal ein Güterzug 185 040 mit Mischer in Richtung Nürnberg.


Als letztes kam RE 4788 mit 146 240 nach Würzburg Hbf.

Das war's von mir. Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder von heute. Kommentare sind wie immer gewünscht.

#2 RE: Fette Beute und Sonnenschein in Eggolsheim von Fabian D. 04.04.2009 22:11

Hi

joa sind ganz schöne Bilder. Handwerklich in Ordnung. ;)
Wundert mich, dass nach der 12.30 Uhr RB Ri. Nürnberg zwei Gz durchgelassen wurden. [7][13]
Ansonsten sind es die gewöhnlichen Güterzüge, die Samstags vorbeifahren.
Leider endet der ICE-Ersatzverkehr mit den 120er Mitte April.

#3 RE: Fette Beute und Sonnenschein in Eggolsheim von Marcel Hilgers 04.04.2009 22:29

avatar

Hallo!

Sind doch schöne Bilder (und wir schreiben ja doch was dazu...[18]).

Ich würde eventuell versuchen, die Masten als Rahmen für das Bild, also als Abgrenzung zu nehmen...

#4 RE: Fette Beute und Sonnenschein in Eggolsheim von Fabian D. 04.04.2009 22:36

Zitat von Marcel Hilgers

Ich würde eventuell versuchen, die Masten als Rahmen für das Bild, also als Abgrenzung zu nehmen...


Ist in Eggolsheim problematisch, weil sonst der Auslösezeitpunkt sehr früh ist, und der Zug noch weiter weg ist.

#5 RE: Fette Beute und Sonnenschein in Eggolsheim von Alexander Schmitz 05.04.2009 10:22

avatar

Ich bin der Meinung, dass deine Bilder ruhig noch mehr kontrast vertragen könnten. Vllt. hilft es das nächste Mal auch den Weißabgleich in der Kamera manuell einzustellen. Ansonsten ganz gute Bilder.

#6 RE: Fette Beute und Sonnenschein in Eggolsheim von Maurice Gottschalk 08.04.2009 11:32

Also eigentlich schöne Bilder aber ich perrsönlich finde die Bilder ein bisschen überbelichtet. z.B. bei den ICE´s [7]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz