#1 Einmal durch die Eidgenossenschaft... Teil 1 von Simon S 14.04.2009 21:22

Hallo, im Zuge meines Urlaubs in der Schweiz, genauer gesagt in Sils im Domleschg, habe ich am Samstag eine 16 Stündige Rundreise mit dem Zug gemacht, von Thusis nach Chur, dann nach Zürich, von dort aus nach Luzern, dann weiter nach Bern, von Bern nach Interlaken, von dort wieder nach Luzern mit einem Schmalspur Interregio [6] und dann am Vierwaldstädter See entlang nach Thalwil und wieder zurück nach Chur und Thusis.

Dabei sind viele Fotos entstanden, von denen ich euch nun ein paar zeigen möchte...

einmal der Postbus von Thusis.


nachdem ich mit der Rhätischen Bahn nach Chur


auf dem Bahnhofsvorplatz wartete die Regiobahn der RHB nach Arosa


auf Gleis 9 wartete der IC nach Basel, über Landquart, Sargans und Zürich.


im Züricher HB konnte ich noch 11191 fotografieren, die den CNL aus Deutschland brachte.


Zwei 460er im Züricher HB


Noch eine 460er...


mal was neues... ne 460er


und eine 460!


weiter gehts bei Teil 2

#2 RE: Einmal durch die Eidgenossenschaft... Teil 1 von Alexander Schmitz 14.04.2009 21:24

avatar

Super schön, besonders die Straßenbahn der RhB.

Aber Vorsicht:
RhB = Rhätische Bahn
RHB (so wie du es geschrieben hast) = Rhein-Haardt-Bahn!

#3 RE: Einmal durch die Eidgenossenschaft... Teil 1 von Simon S 14.04.2009 21:37

oh... ja ich war mir mit der groß und -Klein Schreibung nich so sicher ^^

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz