#1 Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Markus Ü. 20.04.2009 21:00

avatar

Gegen Mülheim ist Duisburg ein echtes Zugparadies. Die Fotostelle war nicht ideal, aber man muss Erfahrung sammeln.
Der erste und gleichzeitig auch der letzte RE in diesem Bericht. Von der Sorte habe ich genug gezeigt. Deswegen habe ich auch keine S-Bahn Bilder gemacht




Ein altes Signal am Parkplatz


Die erste Überraschung: Wieso fährt der RE6 mit Bügelfalte?


Zwei Triebwagen begegnen sich


Hat jemand schon mal solche Betonschwellen gesehen?


Zeit für die erste Regionalbahn: RB35 nach Wesel




Einige Bilder zuvor hat die RB31 noch Pause gemacht


Das ist Glück, wenn der Wedauer ein VT628 ist


Sieht etwas merkwürdig aus ohne rotes Band




Es fuhr eine Lok ohne Zugverband durch. Baureihe weiß ich nicht




Mein erster Güterzug! Ich habe mit solchen gar keine Erfahrung und kenne deswegen die Baureihe und die Beladung nicht


Mit diesem Bild beende ich das ganze


Beurteilt selbst.[18]

#2 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Michel Gedaschke 20.04.2009 21:26

Hallo da ich ja in Duisburg wohne würde ich dir für PZ's Duisburg Großenbaum entfellen.
Doch Wenn du GZ's fotografieren möchtest entfelle ich dir In Wedau am Bahnhof unter der Brücke wo ein
Schwellen stappel liegt da kann man sachen fuzzen die nur NUR von Nord-Sued fahren.
Am Südberg kann mann doch Sehr gut stehen da stehe ich auch öfters mal du musst
dich aber in die Kurve rein stellen.Wenn du auf ÖPNV angefordert bist dann musst du die
RB37 benutzen bis Du-Entenfang.

#3 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Simon S 20.04.2009 21:31

Die Lokomotive auf dem Vorletzten Bild sieht aus als hätte ein geisteskranker Irrer einen Pantographen an eine Diesellok geschraubt im Frankenstein Style [2]

#4 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Michel Gedaschke 20.04.2009 21:33

ist aber nicht so die Lok kommt von der RBH
und fährt von Moers-XXX
ich finde die Lok cool[1]

#5 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Simon S 20.04.2009 21:34

Wer sagt denn das die RHB nicht von Frankenstein geleitet wird? [2][2]

#6 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Michel Gedaschke 20.04.2009 21:47

bohh bist du lustig[2][2][2]

#7 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Michel Gedaschke 20.04.2009 21:49

Hallo Markus,
Die Lok die du gesehen hast war die RBB 146 519-4

#8 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Alexander Schmitz 20.04.2009 22:39

avatar

Trotz Müdigkeit eine kleine Verbesserung zu deinem gelungenen Bilderbogen: Die Lok vor dem RE6 ist eine 111 und keine Büglefalte (110, zeitweise auch 112 und 113 der Bundesbahn). 111er kommen dann zu ihren Langlaufehren, wenn mal wieder eine 146.0 den Geist aufgegeben hat. Ganz so selten ist das also auch nicht.

#9 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Tim.W 21.04.2009 13:27

avatar

Die Lok der RBH führt den Kohlenpendel mit sich. Kommt meistens aus Richtung Recklinghausen/Dortmund.

#10 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Kevin Hornung 21.04.2009 13:31

Die Lok mit dem "See" auf der seite war 146 521. Läuft aktuell für Veolia.

#11 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Kay J. 21.04.2009 19:53

Zitat von Alexander Schmitz
Trotz Müdigkeit eine kleine Verbesserung zu deinem gelungenen Bilderbogen: Die Lok vor dem RE6 ist eine 111 und keine Büglefalte (110, zeitweise auch 112 und 113 der Bundesbahn). 111er kommen dann zu ihren Langlaufehren, wenn mal wieder eine 146.0 den Geist aufgegeben hat. Ganz so selten ist das also auch nicht.


Das ist auch leider der RE11 auf dem Bild [69]

#12 RE: Duisburg Hbf mit einigen Überraschungen von Markus Ü. 21.04.2009 22:51

avatar

Zitat von Kay J.
Zitat von Alexander Schmitz
Trotz Müdigkeit eine kleine Verbesserung zu deinem gelungenen Bilderbogen: Die Lok vor dem RE6 ist eine 111 und keine Büglefalte (110, zeitweise auch 112 und 113 der Bundesbahn). 111er kommen dann zu ihren Langlaufehren, wenn mal wieder eine 146.0 den Geist aufgegeben hat. Ganz so selten ist das also auch nicht.


Das ist auch leider der RE11 auf dem Bild [69]

So einfach ist die Sache leider nicht, denn das Foto wurde um 14:10 Uhr gemacht. Und um diese Uhrzeit ist in Duisburg nichts mit RE11.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es nach Minden oder Düsseldorf ging. Der Zug kam auf mich zu und das ganze im Gegenlicht. Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz