#1 Fototour und Usertreffen in Köln und Umgebung von Michael Jungwirth 19.03.2007 12:19

Hallo liebe Forengemeinde,

von 16.-18.03. war ich in Köln und Umgebung. Grund war ein Usertreffen das am 2. Tag statt fand. Weiter mag ich nicht erzählen. :D Zu jedem Bild habe ich ein Kommentar hin geschrieben. Und nun viel Spaß beim anschauen.

1. Tag: 16.03.

Ich fuhr mit ICE 926 nach Bonn, wo ich später Sven am Bahnübergang in der Nähe des Hauptbahnhofes traf. Es folgen einige Bilder, die ich am BÜ geschossen habe.


Zuerst begegnete mir BR 425 auf dem Weg nach Köln Hbf.


BR 120 mit einem InterCity nach Süden.


IC mit Steuerwagen. Hinten schob eine Werbelok "Auzubi gegen Hass und Gewalt". Leider habe ich zu spät gesehen.


Die zweite Werbelok des Tages: 101 047 "Deutscher Feuerwehr Verband". Ich bitte zu entschuldigen, weil das Bild etwas verwackelt ist.


Ein Talent nach Ahrbrück.

Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir nach Brühl.


BR 425 als RB 26 nach Koblenz Hbf.


101 117 mit einem IC und mit 160 km/h durch Brühl.


Ebensfalls mit 160 km/h fuhr eine 120 147 mit IC gen Süden.


482 014 mit einem Güterzug nach Köln-Eifeltor.


BR 425 als RB 26 nach Köln-Messe/Deutz.

Und zuletzt fuhren wir nach Troisforf-Friedrich-Wilhelmshütte.


Aber vorher machte ich ein Führerstandsbild von einem Dostos.


1116 029 kam hier vorbei und fuhr nach Köln-Gremberg. Es war ein Güterzug aus Österreich.


152 158 mit einem Güterzug gen Süden.


152 131 ohne Logo auf dem Weg zum Güterbahnhof Köln-Gremberg.


155 083 ebenfalls nach Köln-Gremberg.


139 287 mit einem Autozug in Richtung Süden.


294 856 mit einem kurzen Güterzug nach nirgendwo..... :D

2. Tag: 17.03.

Eigentlich sollte uns ein Bus nach Neustadt (Wied) hin bringen. Daraus wurde leider nichts. Hier warten wir alle auf dem nächsten Zug nach Neuwied.


155 126 auf dem Weg zum Güterbahnhof Köln-Gremberg.


141 174 mit einem Autozug in Richtung Süden.


Hier sind die anderen Teilnehmer: Marcel, Kay, Florian, Sven und Ingmar.


185 233 begrüsste mich freundlich mit einem hell erstrahltem Licht.

Endlich haben wir unser Ziel erreicht. Die Hallerbachtalbrücke. Es ist die längste Brücke der Schnellfahrstecke und mit einer Steigung von 4 %. Als wir dort ankamen, regnete es schon bereits.


Mit hoher Geschwindigkeit fuhr eine Einzeltraktion BR 403 nach Köln Hbf.


Während wir alle auf dem nächsten Zug warteten, wurde uns nicht langweilig. Zwischendurch hatten wir viel Spaß. Hier der Marcel mit Männchen-Schild. :D


Die beiden Organisatoren winkten mir freundlich zu. Florian und Ingmar knipsen die feste Fahrbahn.


Hier ein ICE-Doppeltraktion über die Hallerbachtalbrücke.


Endlich schien die Sonne. Ein herrlicher Blick auf die Hallerbachtalbrücke.


Auf dem Weg zur Bushaltestelle machte ich noch schnell ein Bild von Wiedtalbrücke.


155 196 mit einem Güterzug gen Süden.

Danach fuhren wir nach Köln Hbf. Dort trennten wir die Wege.

3. Tag: 18.03.

Heute war Ruhetag angesagt. Ich fuhr zunächst zum Sven und gegen Mittag machten wir eine Rundfahrt Köln - Aachen - Mönchengladbach - Köln. Hier einige Bilder.


Führerstand eines BR 425.


In Köln Hbf angekommen überraschte mich eine ehemalige Metropolitan-Wagengarnitur.


IC 1841 mit einer Metropolitan-Wagengarnitur. Am Haken hing 101 130.


110 382 als RB 26 nach Koblenz Hbf.

Danach fuhr ich mit ICE 927 in Richtung Heimat. Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder. Wenn irgendein Bild euch nicht gefällt, bitte posten!

#2 RE: Fototour und Usertreffen in Köln und Umgebung von Sven Mathes 19.03.2007 21:10

avatar

Das Treffen war sehr amüsant. Man müsste es öfters machen. Wir hatten soviel freude.

#3 RE: Fototour und Usertreffen in Köln und Umgebung von Ehemaliger User 20.03.2007 10:31

Dank mir muss man sagen

Kay

#4 RE: Fototour und Usertreffen in Köln und Umgebung von Marcel Hilgers 20.03.2007 15:32

avatar

Einbildung ist auch ne Bildung, ne? Das nennt sich Teamwork...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz