#1 17.03.2007: Bahnhofserkundung Linz/Neuwied + Hallerbachtalbrücke von Ehemaliger User 19.03.2007 14:34

Hallo zusammen!
Am Samstag fand das große Chattertreffen mit sechs Personen (Marcel, Sven, Michael, Florian, Ingmar und meine Wenigkeit) statt. Für mich ging es schon sehr früh los. Um 6.31 Uhr nahm ich in Düsseldorf die Straßenbahn zum Hauptbahnhof. Um 6.48 Uhr fuhr dann der RE13 mich nach Mönchengladbach. Dort wartete ich dann auf den RE8, der schon um 7.20 Uhr einfuhr - mal pünktlich - im Zug saß schon der Marcel .. Um 7.40 Uhr fuhr der Zug dann los und kam um kurz nach 8.30 Uhr in Köln Hbf an. Auf dem Bahnsteig wurden wir schon mit Blumen von Sven und Micha empfangen - nein so schön war es dann doch nicht, denn die Beiden musste direkt ein paar flotte Sprüche von mir einstecken .. Dann wollten wir runter gehen um den Bahnsteig zu wechseln, auf dem wenig später der EuroCity aus Hamburg einfahren sollte, in dem Florian und Ingmar saßen (Ingmar ist unlogischerweise in Düsseldorf dazu gestiegen???).. aber ich nahm mir noch die Zeit das Ende des RE8 zu fotografieren...


ET425 steht abfahrtsbereit nach Koblenz Hbf


110 382-9 fährt als RB mit n-Wagen aus dem Kölner Hbf


RE140-Doppelstock-Stw zieht RE9 Richtung Aachen Hbf aus dem Bahnhof heraus... nur die Anzeige hatte nen paar chronische Fehler..


Wer blickt da noch durch??? Blick Richtung Hansaring..

http://img120.imageshack.us/img120/7604/...dypic534th3.jpg
Die zwei Giganten, die das Thema des Tages waren, standen parallel im Kölner Hbf. Der Zug auf unserem Bahnsteig fuhr nach Basel und konnte noch nicht nach vorne durch fahren. Das merkten ein paar Leute nicht und wollten irgendwie in den Zug..


Der eine ICE fuhr in Betriebswerk Hansaring...


...der andere fuhr endlich ein Stück vor!


Eine RB fuhr mit Talent raus Richtung Kall

Ein paar Minuten später kamen dann Florian und Ingmar an. Wir nahmen dann zu sechst die Rhein-Erft-Bahn bis Linz am Rhein. Dort erwartete und eine böse Überraschung, denn kein Bus kam um uns zur NBS zu bringen


Zu meiner Freude: Ein MAN Lions City fuhr vorbei


Ein Blick über den Europaplatz von Linz


Man konnte sehen, dass auch Welt-Comedians in Linz zu Gast waren/sind.

Dann entschlossen wir uns endlich nach 1-1/2 Stunden Aufenthalt in Linz mit dem RE8 nach Neuwied zu fahren und hofften dort auf einen Anschluss..


Der zentrale Omnibusbahnhof in Neuwied


Meine NBS-Bilder sind leider nichts richtig geworden.. aber drei bis vier Bilder stelle ich die Tage hier noch mal rein...

Liebe Grüße,
Kay
#2 RE: 17.03.2007: Bahnhofserkundung Linz/Neuwied + Hallerbachtalbrücke von Alexander Schmitz 19.03.2007 14:53

avatar

Ich will hier ja nicht zum kronischen Nörgler verfallen, nur ein Stw der den Zug zieht (Bild 3)?
Ansonsten nette Bilder!

#3 RE: 17.03.2007: Bahnhofserkundung Linz/Neuwied + Hallerbachtalbrücke von Ingmar Schieren 19.03.2007 15:10

Nice Story

#4 RE: 17.03.2007: Bahnhofserkundung Linz/Neuwied + Hallerbachtalbrücke von Marcel Hilgers 19.03.2007 15:51

avatar

Hehe...bei Kay haben selbst die Steuerwagen Antriebe...

#5 RE: 17.03.2007: Bahnhofserkundung Linz/Neuwied + Hallerbachtalbrücke von Ehemaliger User 19.03.2007 16:56

Im Leerlauf geht das schon

LG Kay

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz