#1 Bilder von Sonntag und Montag (WLE, RTB, TransRegio, WLB², Erftbahn) von Björn Büttgenbach 27.03.2007 15:25

Hallo,

Sonntag ging es kurzfristig nach einem Besuch beim BMW-Fritzen in Zieverich per Bahn via Horrem und K-Ehrenfeld nach Köln-Geldernstraße/Parkgürtel. Es war wieder der WLE-Säuferzug DPE 88356 Korbach-Münster angekündigt. Plan-Abfahrtszeit ab KK via KDO und KN nach EMST war 16:02, der Zug hatte allerdings +27:


Zuvor bekamen wir einen Anruf aus KDO, dass Transregio unterwegs sei:


Zudem wurde uns "Sally", Lok "V105" der Rurtalbahn aus Dormagen Richtung Köln vorgemeldet:


Gut, WLE war dann ja zwischenzeitlich auch durch und wir wollten grade gehen, da klingelte wieder das Handy:
"WLB kommt!":

Dies war WLB-Taurus #2, der fast im Blockabstand auf den ersten folgte. Der erste war ES64U2-023, dieser hier ein Kühne+Nagel-Taurus (020).

Ja, das wars vom Sonntag.
Gestern dann bei tollem Wetter die Hausaufgaben an der Bahnstrecke gemacht.

Um 14:14 fuhr ein 643.2 als RB nach Horrem:


Der Zug um 16:44 nach Köln war dann ein 628:


Und dann als Bonus noch folgende Spielerei:
http://666kb.com/i/amzff6ysbhc3wvjn0.jpg
Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Entschuldigt bitte, dass keine genauen Fahrzeug- und Zugnummern dabeistehen, ebenso keine Uhrzeiten. Darüber hab ich momentan keinen Zugriff, kann aber gerne ergänzt werden von mir (z.B. heut abend, wenn ich's schaffe).

So, und nun für die Deutsch-Arbeit (Nathan der Weise ) lernen...

Gruß,
Björn

#2 RE: Bilder von Sonntag und Montag (WLE, RTB, TransRegio, WLB², Erftbahn) von Marcel Hilgers 27.03.2007 15:50

avatar

Der Müllerzug kam uns auf der Hohenzollernbrücke entgegen...

Ansonsten schöne Bilder, besonders die beiden Kongozüge gefallen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz