#1 Ab ans Loch... von Marcel Hilgers 28.03.2007 15:40

avatar
...dachte ich mir und fuhr mit dem Rad mal Richtung Jüchen...

Durch Odenkirchen ging es raus aufs Land, dann Richtung Hochneukirch. Kurz davor bog ich ab, um an das große "Loch" zu gelangen, dem Tagebau Garzweiler...


Die mittlerweile abgebrochene A44...


Vor dem Abbruch viel als illegale Rennstrecke genutzt, heute ne super Rampe...


Ich war da...


Ein Blick über einen Teil des Lochs im Gegenlicht...ans andere Ende wollte ich dann nur fürs Foto doch nicht fahren...


Noch mehr Loch, Blickpunkt weiter links. Die Kraftwerke dürften Frimmersdorf und Neurath sein...

Jüchen war dann relativ schnell erreicht, nur vernünftige Fotostellen waren einfach nicht zu finden...alles irgendwie zugewachsen...naja, ich bin auf jeden Fall ein bisschen über die Felder gefahren.


Eine 155 mit Wechselpritschen auf dem Weg nach Colonia...


Der Blick auf Jüchen, links die Kirche, rechts der Speicher am Bahnhof (bzw. Haltepunkt)...die eingezäunten Gerätschaften sind übrigens Grundwasserpumpen, damit das Loch nicht voll läuft. Die Gegend ist vom Tagebau geprägt, auch Senkungen und Erhebungen durch das Grundwasser sind da keine Seltenheit...


"Mein" Drahtesel, ein Leihrad...


Eine 185 mit Containern Richtung Gladbach...


Das Ganze nochmal...


*Quiiieeetsch* Richtung Köln...(RE 8 nach Koblenz)


Das sieht vom Licht her ein bisschen besser aus, ist aber der gleiche Zug...


Och nöö...noch 2 von der Sorte...diesmal Richtung Mönchengladbach...

Weitere Züge ließen sich irgendwie nicht blicken, um 15 Uhr war ich dann wieder zu Hause...
#2 RE: Ab ans Loch... von Marcus Mandelartz 28.03.2007 16:01

avatar

warum bist Du nicht vorbeigekommen? Die paar km nach Neurath hättest Du auch noch geschafft...

Gruß

Marcus

#3 RE: Ab ans Loch... von Marcel Hilgers 28.03.2007 16:03

avatar

Ich weiß ja nicht, wann du zu Hause bist...

#4 RE: Ab ans Loch... von Matthias Held 28.03.2007 16:38

Mich hätteste ja auch mal besuchen können, wo du schon in Jüchen warst. Die Kraftwerke müssten übrigens Frimmersdorf und Neurath sein, das dunkle im Hintergrund ist nämlich die Vollrather Höhe.

Gruß Matthias

#5 RE: Ab ans Loch... von Marcel Hilgers 28.03.2007 17:01

avatar

Soll ich vielleicht alle mal besuchen kommen?

Danke für die Korrektur...

#6 RE: Ab ans Loch... von Björn Büttgenbach 28.03.2007 20:17

Ja, kannst auch in Bedburg vorbeikommen! Wusste gar nicht, dass wir nun so viele neue Mitglieder haben, sogar aus Neurath!

Gruß,
Björn

#7 RE: Ab ans Loch... von Marcel Hilgers 28.03.2007 20:46

avatar

Tja, der Rhein-Erft-Kreis steckt anscheinend voller Überraschungen...

#8 RE: Ab ans Loch... von Björn Büttgenbach 28.03.2007 20:48

Na klaro, wobei deine Bilder natürlich eher aus dem Rhein-Kreis-Neuss kommen. Aber auch da gibts "das Loch"!

Gruß,
Björn

#9 RE: Ab ans Loch... von Marcel Hilgers 28.03.2007 20:52

avatar

Aber man kann den Rhein-Erft-Kreis sehen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz