#1 140 368 in LiFi, zwei 151er in Holtensen/Linderte und zwei Bonusbilder von Eric Greulich 24.06.2009 21:24

avatar

Nabend,

tja kurzer Bericht von heute.


140 468 fuhr heute morgen durch HLI, morgens passt dsa sogar noch mit der Sonne;-)

Dann ging es in die Penne, das Zeugnis abholen, danach zum nächstbesten Ticketverkauf und das SFT holen. Danach wurde erstmal zuhause was gegessen und gegen Nachmittag bin ich dann mit dem Rad nach Holtensen/Linderte, wo folgende Aufnahmen enstanden. Leider war die Sonne lieber hinter den Wolken:-(


Unbekannte 151er kurz vor dem Haltepunkt Holtensen/Linderte.


151 034 hat soebend Holtensen/Linderte passiert, das einzigste was Bahnhofsnah ist ist dieser Bauernhof und ein Wohnhaus, sonst gibts hier nur 20Parkplätze und das wars. Nach Linderte sind es 1km nach Holtensen gar 2.

Na wer kennt diese Stelle?? Genau hier ging früher mal die Anschlussbahn von Weetzen nach Bredenbeck. Hier bei der Ortsdurchfahrt von Evestorf. Nur die Gleise sucht man hier vergebens, die sind hier nähmlich seit über 50 verschwunden.





So das wars, ich hoffe der Beitrag gefiel etwas.

Gruß Eric

#2 RE: 140 368 in LiFi, zwei 151er in Holtensen/Linderte und zwei Bonusbilder von Alexander Schmitz 24.06.2009 21:30

avatar

Nette Bilder und ein schöner Exkurs in die Vergangenheit... Wie ich Dich beneide! In Niedersachsen sind ja schon Ferien. Werde, wenn in NRW auch Ferien sind, mal beim nördlichen Nachbarn vorbeischauen.

#3 RE: 140 368 in LiFi, zwei 151er in Holtensen/Linderte und zwei Bonusbilder von Eric Greulich 24.06.2009 22:28

avatar

Hmm bin bis jetzt nur nach Löhne gekommen und ich war eig. froh das ich dort wieder schnell wegkam. Der Schuppen sieht ja schlimmer aus als der ehemalige Bretterbahnhof Hannover-Linden;-)

Gruß Eric

#4 RE: 140 368 in LiFi, zwei 151er in Holtensen/Linderte und zwei Bonusbilder von Alexander Schmitz 24.06.2009 22:29

avatar

Löhne ist ja auch nicht NRW pur. Wenn, dann muste in den Pott oder in den Schreibtisch des Ruhrgebiets kommen.

#5 RE: 140 368 in LiFi, zwei 151er in Holtensen/Linderte und zwei Bonusbilder von Marcel Hilgers 25.06.2009 17:59

avatar

Schöne Bilder. Insbesondere das weiträumige Foto gefällt. Wenn das bei Sonnenschein gewesen wäre...[9]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz