#1 War nur Brötchen holen! :-) von Fabian D. 08.07.2009 19:11

Hi,

war gestern früh mal neben dem Brötchen holen in Baiersdorf noch für eine gute Stunde an der Strecke um die Sonnenstrahlen zu genießen.




146 244 mit einem RE nach Sonneberg.




Erzzug mit nur einer 151 vorne drann? Dann muss wohl die zweite hinten nachschieben...




...das tat dann auch 151 062, wobei sich ihre Anstrengungen auf dieser Strecke in Grenzen halten, da es kaum nennenswerte Steigungen gibt.




185 203 stand vorher lange in Baiersdorf auf Gleis 3, wegen Überholungen. Fernverkehr aus München war mal wieder verspätet.




143 956 hat eine LED Zugzielanzeige. :-)
RB nach Lichtenfels, auch verspätet, musste wohl in Erlangen den Fernverkehr vorbei lassen.




Die Saalfelder Ossi-RB schob die Erfurter 143 144 nach Nürnberg.




146 246, mit dem leider nun als Langlauf verkehrenden RE nach Frankfurt.




Kalrsruher Steuerwagen, RB fährt nach der Wende in Forchheim wieder zurück nach Neumarkt, über Nürnberg Hbf.
Einfach mal volle Brennweite ausgenutzt.



Zweiter Güterzug aus Nürnberg; 185 207 mit einem gut belegten Containerzug.


Danach wurde es zunehmend bewölkt und ich fuhr wieder heim. :-)

#2 RE: War nur Brötchen holen! :-) von Michael J. 08.07.2009 19:16

avatar

Servous Fabi,

ich hab schon lang keine Bilder von dir mehr gesehen. Die Qualität deiner Bilder sind unverändert geblieben. Ich muss noch viel üben mit meiner neuen DSLR.

#3 RE: War nur Brötchen holen! :-) von Alexander Schmitz 08.07.2009 19:25

avatar

Geile Bilder von Dir! Es macht immer wieder Spaß deine Fotos zu sehen.

#4 RE: War nur Brötchen holen! :-) von Marcel Hilgers 08.07.2009 19:26

avatar

Sehr schöne Bilder! Vor allen Dingen noch die alte Oberleitung mit Schrägseilaufhängung...

#5 RE: War nur Brötchen holen! :-) von Fabian D. 08.07.2009 20:08

Danke euch Allen für eure Kommntare! :-) Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Über die alten DRG Oberleitungen ist übrigens im aktuellen Eisenbahn Kurier ein Artikel, auch mit ein paar Bildern von dieser Strecke.
Gibt nur noch wenige Strecken mit dieser antiken Austattung.

In den Sommerferien solls den alten Masten aber anscheinend an den Kragen gehen.

#6 RE: War nur Brötchen holen! :-) von Andreas Beeck 08.07.2009 20:30

avatar

Na was soll man da noch sagen?!?

Wieder neue Stelle, wieder super Fotos.

Gerne mehr davon...

#7 RE: War nur Brötchen holen! :-) von Marcel Hilgers 08.07.2009 22:44

avatar

Zitat von Fabian D.
Über die alten DRG Oberleitungen ist übrigens im aktuellen Eisenbahn Kurier ein Artikel, auch mit ein paar Bildern von dieser Strecke.
Gibt nur noch wenige Strecken mit dieser antiken Austattung.
In den Sommerferien solls den alten Masten aber anscheinend an den Kragen gehen.


Jopp, deswegen bin ich auch auf die doch außergewöhnlich anmutenden Masten gekommen... [18] Auf der Höllentalbahn gibt's die auch noch...

#8 RE: War nur Brötchen holen! :-) von Max Maaßen 08.07.2009 22:50

avatar

Fehlt nur noch die Dampflok, zusammen mit einem Formsignal, und es wäre wie in alten Zeiten - nur in Farbe!

Klasse Bilder, besonders die Farben und die Kontraste sind stark!

#9 RE: War nur Brötchen holen! :-) von Alexander Schmitz 08.07.2009 22:52

avatar

Nunja, wenn man schon solch alte Masten hat, sollte man sie auch mit einer E-Lok nutzen. Ich schlage 'nen 425 vor *duck und weg*

#10 RE: War nur Brötchen holen! :-) von Fabian D. 08.07.2009 23:46

Zitat von Alexander Schmitz
Nunja, wenn man schon solch alte Masten hat, sollte man sie auch mit einer E-Lok nutzen. Ich schlage 'nen 425 vor *duck und weg*


Zitat von Max Maaßen
Fehlt nur noch die Dampflok, zusammen mit einem Formsignal, und es wäre wie in alten Zeiten - nur in Farbe!
Klasse Bilder, besonders die Farben und die Kontraste sind stark!



Hmmm....bisher hab ich nur zwei Bundesbahnklassiker zu bieten:

DRG Fahrleitungen und Formsignale.



E40 128 Anfang 2009 bei Eggolsheim.




Und 140 423 in Hirschaid, Oktober 2007.



EDIT:
Die Dampflok gibts hier: :-)
http://www.moebahn.de/t4472f4-Sonderfahr...k-Augsburg.html




#11 RE: War nur Brötchen holen! :-) von Sven Mathes 12.07.2009 12:16

avatar

Jute Bildkes!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz