#1 Vorgeschmack von Sven Mathes 11.07.2009 11:44

avatar

Tach,

sitze gerade in Züri HB. Und habe endlich ein kostenlosen Hotspot gefunden. Nach 5 Tagen ohne Internet geht es langsam an die Strapazen.

Gehe nochwas am Flughafen in Züri fuzzen. Dann geht es mit dem ICE in Richtung Heimat. Hier ein paar Bilder von der Schweiztour:


IR nach Zürich HB. Hier in Silenen am Gotthard. Hier fährt man alles durcheinander.



Wundervolle Lok. Hier der IR nach Basel SBB in Göschenen.



Regionalzug der MGB nach Göschenen. Hier an der Teufelsbrücke bei Andermatt.



Oberalppass. Über 2000m über Meeresspiegel.



Regionalzug nach Göschenen.



Teufelsbrücke.



Aussicht vom Monte Bré bei Lugano. Bei knapp 25 Grad. Vor dem Gotthardtunnel war das Wetter verregnet.


#2 RE: Vorgeschmack von Kay J. 11.07.2009 12:49

Sehr nette Bildckes. Das letzte Bild ist klasse... sieht aus wie ne Lagune und lädt zum Bespringen ein [11] - Nur ich hätte Angst in Fernverkehrszügen von so alten Loks gezogen zu werden [1] - naja da wird ja eh meist nur 60-90km/h gefahren [6]

#3 RE: Vorgeschmack von Philipp Wilkens 11.07.2009 13:19

Schöne Bilder!

Bei der "wundervollen Lok" handelt es sich im übrigen um eine Re 4/4 II (oder nach neuer Nomenklatur Re 420) im Swiss-Express-Lack, die Lok drüber is auch ne Re 4/4 II, nur halt im normalen Lack.

@ Kay: Du wirst es nicht glauben, aber in der Schweiz dürfen auch Züge mit 200 fahren, und zwar schon seit 2007 [11]
Die Schweizer sind halt immer "etwas" langsamer^^

#4 RE: Vorgeschmack von Andreas Beeck 11.07.2009 18:08

avatar

Ui, da wird man ja glatt weg meganeidisch... [5][9]

#5 RE: Vorgeschmack von Marcel Hilgers 11.07.2009 18:51

avatar

Also das durcheinander-fahren ist in der Schweiz normal, siehe Sissach und Liestal...

Aber die Gegend ist wirklich schön, da muss ich auch mal hin...

#6 RE: Vorgeschmack von Alexander Schmitz 11.07.2009 19:12

avatar

Eine wirklich sehr geile Gegend *sabber*

@Kay: Du wirst es nicht glauben, aber die Re 4/4 II sind nur wenig älter als die deutsche E03.

#7 RE: Vorgeschmack von Marcel Hilgers 11.07.2009 19:14

avatar

So nebenbei erinnert mich die Swiss-Express-Lackierung doch stark an die S-Bahn... [19]

#8 RE: Vorgeschmack von Alexander Schmitz 11.07.2009 19:23

avatar

Joa, so eine 11er im S-Bahn-Lack sieht doch erschreckend ähnlich aus.

#9 RE: Vorgeschmack von Kay J. 11.07.2009 19:38

Oh Alex wo kommen die 1200km so plötzlich drauf? Wo warst du? [1]

#10 RE: Vorgeschmack von Alexander Schmitz 11.07.2009 19:40

avatar

Es sind 1124,21 km mehr [6]

Seid lieb und es gibt auch Bilder [18]

#11 RE: Vorgeschmack von Kay J. 11.07.2009 19:41

<<< ist immer lieb.

#12 RE: Vorgeschmack von Alexander Schmitz 11.07.2009 20:01

avatar

*räusper* Dazu äußer ich mich nicht weiter [7]

#13 RE: Vorgeschmack von Michael J. 11.07.2009 20:51

avatar

Tach!

Nicht schlecht die ersten Bilder. Freu mich schon auf deiner Bilder von der Schwyz.[18]

#14 RE: Vorgeschmack von Sven Mathes 12.07.2009 11:06

avatar

Hallo,

danke euch sehr! Muss mich erst wieder an die Tastatur gewöhnen.

Leider habe ich nicht die perfekten Eisenbahnbilder mitgebracht, da zuwenig Zeit dafür blieb und das Wetter vor dem Gotthardtunnel bewölkt war. Außerdem kommt man an die sovielen Fotostellen an der Gotthardrampe fast nur mit dem Auto hin.

In Antwort auf:
naja da wird ja eh meist nur 60-90km/h gefahren


Du wirst dich wundern, dort fährt man meist 80-120 km/h. Die Rampe geht recht flott. 2 Stündchen und schon ist man vom Gotthardtunnel am schönen Lago di Lugano...

Gibt es die Swiss-Express-Lack Lok nur einmal?

#15 RE: Vorgeschmack von Philipp Wilkens 12.07.2009 11:29

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es müsste sie eigentlich noch ein paarmal geben: der Swiss Express war in der Schweiz der Vorläufer des Intercity.
Einige der ehemaligen Swiss-Express-Loks sind jetzt allerdings auch für die BLS unterwegs und haben daher den entsprechenden Lack erhalten.

#16 RE: Vorgeschmack von Andreas Beeck 12.07.2009 11:31

avatar

Mein letzter Stand ist, dass noch 3 Maschinen im Swiss-Express-Lack im Einsatz sind...

#17 RE: Vorgeschmack von Philipp Wilkens 12.07.2009 11:31

Wagen in diesem Lack gibt es allerdings definitiv nicht mehr, die haben m.W. alle den BLS-Lack bekommen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz