#1 Deutschland Pass die dritte-Stuttgart und Karlsruhe von Simon S 12.07.2009 16:12

Gestern war ich mit dem DP in Stuttgart und Karsruhe, und zeige hier mal ein paarr Fotos:


111 029 mit einem Zug nach Schwäbisch Gmünd


611 038 mit dem IRE nach Aulendorf:


110 243 mit dem Präventionszug der DB, der SBB und der BuPo auf Gleis 1a


eine Interessante Kombination für einen NRW'ler : 146.2 mit n-Wagen.


Eine Orientrote mit Latz:


der TGV nach Paris Est:


101 016:


ein Schadzug oder etwa in der Art. Darunter war auch ein N-wagen mit der Nummer 002. die 110 ist übrigens 115 198.


eine 111.


1016 030 mit dem EC 113.


1116 135 auch am EC 113


420 968 als S6


Linie 10 die "Zacke"


111 mit RB


146 228


und zuletzt gab dann noch 2 218er, die ursprünglich aus Schleswig Holstein kommen zu sehen, sie brachten den IC 2012 aus Obersdorf.



Dann ging es noch Kurz nach Karsruhe.

Da sind folgende vier Bilder entstanden:

181 207 stand auf einem Abstellgleis.


Wagen 900 nach Freudenstadt


Wagen 255 als Linie 6 nach Daxlanden:


und dann gab es zum Schluss noch Wagen 885 als S4 auf dem Bahnhofsvorplatz.



zum Schluss sei es noch zu erwähnen das ich mit dem Service der DB sehr zufrieden war, in allen Zügen verlief das Reisen sehr Problemlos und komfortabel waren eigentlich alle Züge (naja bis auf den IC 2100 der war sehr voll und ich musste auf dem Boden sitzen aber da kann ja die Bahn nichts für. [19])
Und vorallem war keiner meiner Züge zu spät und ich habe alle Anschlusszüge bis jetzt! bekommen.

#2 RE: Deutschland Pass die dritte-Stuttgart und Karlsruhe von Alexander Schmitz 12.07.2009 17:18

avatar

Interessante Bilder! Könntest du mir nur einen Gefallen tun und bei den nächsten Bildern ungefähr 10 große Schritte nach hinten machen damit nicht mehr solche extremen Weitwinkelaufnahmen entstehen?

#3 RE: Deutschland Pass die dritte-Stuttgart und Karlsruhe von Simon S 12.07.2009 18:08

Das mache ich eigentlich recht gerne, so schön Züge auch sind, so Format füllend mag ich sie auch nicht, aber in Stuttgart kam es gestern zu einer echten Plage, überall lagen Emos (diese Kinder die nichts besseres zu tun haben als zu hundertschaften am Bahnhof rumzugammeln) herum, und die machen sich noch schlechter im Bild als ein sehr vormatfüllender Zug, so zumindest meine Meinung [19][19]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz