#1 Einen Taurus in Rheydt... von Marcel Hilgers 16.07.2009 15:52

avatar

...gab es heute zu fotografieren. Also ging es nach erfolgter Vormeldung durch das KSZ von DB Schenker höchstpersönlich frühmorgens (14 Uhr, hab im Moment Nachtschicht *grins*) zum Rheydter Hbf...


Als erstes fuhr mir allerdings 189 089-6 etwas unvorbereitet über die Füße...einmal nach Köln.


Es folgte 425 066 als RB33 nach Aachen...


Dann kamen im gewohnten Zustand 151 095-7 und 151 115-3 mit einem Erzzug daher, auch hier war die Richtung Köln...


E 186 202 wollte allerdings Richtung Heimat, sprich Richtung Aachen und hoch nach Belgien...


Dann wurden noch 425 097 und 425 023 als RE 8 nach Koblenz entsandt...


Zum Abschluss kam dann der gewünschte Taurus, 1116 009-0 am TEC 40672 Oradea Est - Genk


Aufgrund der Teilsperrung Köln - Aachen brummt in Gladbach die Hütte richtig...morgen geht's nach dem Aufwachen direkt an die Bahn...

#2 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Max Maaßen 16.07.2009 16:06

avatar

Tolle Bilder, zum Glück hat das Wetter mitgespielt und dir keine Wolken vorbeigeschickt [11].
Früh aufstehen hätte sich aber auch gelohnt: V90 mit Desiro UK, diversen Cobras, 152, eine Baureihe 214, V100 West in altrot und so weiter. In Mönchengladbach ist echt was los. So könnte es immer sein.
Wie lange hast du denn in Rheydt fotografiert?

#3 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Marcel Hilgers 16.07.2009 16:23

avatar

Ich war vielleicht ne Dreiviertelstunde da...und es brummt...und brummt...und brummt...ich hör das alles von hier aus. Da es sich aber wieder etwas zugezogen hat, wird morgen bzw. am Wochenende gefuzzt...

#4 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Marcel Hilgers 16.07.2009 16:28

avatar

Ok, das mit Morgen verwerfen wir mal...

In Antwort auf:
Achtung: Dies ist eine VORWARNINFORMATION!!!

WARNLAGEBERICHT für NORDRHEIN-WESTFALEN

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am Donnerstag, 16.07.09, 16:00 Uhr

Am Freitag früh von Westen her aufkommende Gewitter mit Gefahr von UNWETTERN!

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE bis Freitag, 17.07.09, 16:00 Uhr

Ein Zwischenhoch bestimmt heute noch mit sehr warmer Luft das Wetter in Nordrhein-Westfalen. Am Freitag zieht eine Kaltfront über NRW hinweg.

Heute Nachmittag und am Abend sind keine Wettergefahren zu erwarten.

Am Freitag ziehen bereits in den frühen Morgenstunden von Westen her erste Gewitter ins Rheinland. Diese können lokal auch mit Starkregen verbunden sein. Dabei verschärft sich im Laufe des Tages vor allem in der Mitte und im Osten von NRW die UNWETTERGEFAHR, teils mit Starkregen, Hagel und Sturmböen!

Nächste Aktualisierung: spätestens Donnerstag, 16.07.09, 22:00 Uhr

DWD/ RZ Essen

#5 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Fabian D. 16.07.2009 17:49


Schöne Bilder und ein tolles Motiv! [4]

#6 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Sven Mathes 16.07.2009 18:24

avatar

Tach,

jutes Bild!

Morgen ist bei mir auch Fuzzsperre angesagt. Es soll auch bei uns gewittern.

#7 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Michael J. 16.07.2009 18:35

avatar

Morgen geh ich eh nicht fuzzen, weil ich weiß, dass eine Gewitterfront heran zieht. Bin ja morgen in Bamberg. Habe dort Ministrantenstunde. [18]

Zu den Bilder: Schöne Bilder Marcel. Keiner der Bilder waren unscharf.

#8 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Marius Gerads 16.07.2009 19:58

avatar

Lol... dreiviertel Stunde, ist ja nieeedlich [21]

Ich hab 6 Stunden ausgehalten mit gratis Sonnenbrand! Bilder folgen sobald ich diese bearbeitet habe [6]

#9 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Kay J. 16.07.2009 20:06

Zitat von Marius Gerads
Bilder folgen sobald ich diese bearbeitet habe [6]


Nach Bearbeitung des Sonnenbrandes?^^


Schöne Bilder, Marcel ;-))

#10 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Andreas Beeck 16.07.2009 20:25

avatar

Schönes Bild, wie wärs mal mit Dank an den Vormelder??!!?? [6]

Warum sollen wir morgen nicht fuzzen. Um 16 Uhr sind die Gewitterr duch und bis 21 Uhr fahren die Züge Block an Block.. [19]

#11 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Marius Gerads 16.07.2009 20:40

avatar

Zitat von Kay J.
Zitat von Marius Gerads
Bilder folgen sobald ich diese bearbeitet habe [6]

Nach Bearbeitung des Sonnenbrandes?^^
Schöne Bilder, Marcel ;-))


Ich gib disch gleisch nach bearbeiten des Sonnenbrandes!!! -.-

#12 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Marcel Hilgers 17.07.2009 00:28

avatar

@ Marius: Bleib mal locker. Ich hab aufgrund meiner Nachtschicht schon genug „draußen”. Außerdem bin ich kein Schüler mehr und verdiene mir mein Taschengeld durch Arbeit...
@ Andi: Hab ich doch schon per SMS...aber wenn u das nochmal extra haben willst: Danke sehr... [18]

#13 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Andreas Beeck 17.07.2009 16:54

avatar

Zitat von Marcel Hilgers

@ Andi: Hab ich doch schon per SMS...aber wenn u das nochmal extra haben willst: Danke sehr... [18]


Hmm, hab ich dann wohl überlesen. Sorry...

#14 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Marius Gerads 17.07.2009 20:12

avatar

Bin doch locker... xD

#15 RE: Einen Taurus in Rheydt... von Marius Gerads 17.07.2009 20:14

avatar

Heute war ich übrigens wieder fuzzen xD

Es find alles an in Herzogenrath....
dann ging es nach Aachen west - aachen hbf - übach-palenberg (rimburg) - da annen bü - wieder zurück in die Fotokurve dort - mim Bus nach Frelenberg - dort annen Bü - dann an die Fotostelle - dann zu Fuß nach Geilenkirchen an den Bahnhof.... und das heute alles ohne Sonnenbrand, aber das Mittagessen bei Meckes hab ich auch schon wieder runter [11][11]

Bilder gleich oder morgen oder sooo ...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz