#1 Gestern an der linken Rheinstrecke/Remagen... von Björn Büttgenbach 03.10.2006 18:20

Hallo,

hier zeige ich euch exklusiv :D (nicht bei DSO zu sehen) einige Bilder von gestern aus Remagen.
Angekündigt war u.a. die Eisenbahn-Kurier Lok 1042 520, welche auch Donnerstag nochmal über Köln verkehrt. Die Fahrzeiten der gestrigen Überführung des "Domcars" standen in DSO:
DLr 87993 KKD 13.22 KK 13.29 / 13.31 Gl. 6 ; KB 13.52 ; KKO 15.04/10 ; FBGK 16.01 ; FBUD
16.22/57 ; FMZ 17.09 ; FWOR 17.38 ; RM 17.58 ; RK 18.35/38 ; RRA 18.55/19.25 ; RF 21.07.
Um 13:26 Uhr stieg ich in den pünktlichen RE5 nach Remagen von Deutz aus. uf der Hohenzollernbrücke überholte uns die EK-Lok und ich war kurz vorm Kollabieren... :-(
Ich entschied mich, aus dem Dosto in KK wieder rauszusprinten, rannte bis ans Bahnsteigende (Die EK-Lok stand vorm HP0 am Bahnsteig gegenüber) und erwischte sie so grad noch. Jedoch reichte es nur für ein SiBi, da grade die Batterein leer gingen und die Speicherkarte voll war... Wiegesagt, das Wetter war ne Katastrophe, ausserdem musste ich gestern auf nen alten PC zurückgreifen, der aber einen komischen Monitor und Photoshop hatte.. Jetzt stelle ich fest, dass die Bilder total komisch bearbeitet sind und verspreche, sie neu zu bearbeiten. Für eine kurze Sichtung aber denke ich kann man die teils komischen Farben verzeihen.

In Remagen an der Fotostelle angekommen, kam nach einem IC dann nochmals die EK-Lok, welche wir kruz vor KB überholt hatten:

Nach einem kruzen Spaziergang u.a. durch die Altstadt und am Rhein vorbei (dort sind auch klasse Stellen!!) ging cih zurück zum Bf. ich kam die Treppe hoch, da fuhr 120 142 (or) mit einem IC (2006?) ein. ich zum Bahnsteigende gelaufen und noch die Lok fotografiert:

In Remagen selber rangierte die ganze Zeit eine Bahnbau-203. Dies ist mit Abstand eines der schlimmsten Bilder des gestrigen Tages, zumal ich mich jetzt ärgere, 101 117 am rechten Bildrand abgechnitten zu haben....:

Danach kamen drei Güterzüge Ri. Süden: Zuerst DB-Taurus 182 025. ich setzte mciha auf eine Bank, um auf die Ahrtalbahn nach Bonn Hbf (643.0) zu warten. Im Sitzen fuhr ein TX-Taurus an mir vorbei... *grrr* Auf der Rückfahrt kam uns dann nach kurzer ahrt ungefähr auf Höhe von BN-Mehlem ein WLB-Taurus entgegen... *grml..*
Naja, alles sehr interessante Fuhren gestern, schade nur, dass das Wetter so schlecht war. Die Bilder sind mit PS schon erheblich erhellt worden.
Wer bei schönerem Wetter (bspw. im Frühling) mal Lust hat, ich würde gerne nochmal nach Remagen fahren! Am besten Fahrrad mitnehmen, denn die Region dort ist traumhaft! Von Remagen geht auch die Ahrtalbahn nach Ahrbrück aus, auf denen DB-643.0 fahren. Alles aber noch mit dem NRW-Ferienticket (er)fahrbar! Ne, also ist echt toll da! Sehr schöne Motive, etc.

Joa, das soll's erstmal gewesen sein. Morgen gehts aufs Stellwerk nach Köln und ausserdem haben wir jetzt die neue Vista-Beta RC1! Habe jetzt u.a. den Wndows Live-Messenger und diesen Beitrag schreibe ich auch vom Vista-Rechner! :D
Zwei, allerdings billige, Screenshots von mir:
http://img444.imageshack.us/img444/7317/desk2ox8.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/7075/desk1ff3.jpg

Wenn ihr was bestimmtes von Vista sehen wollt, könnt ihrs gerne schreiben.

Gruß,
Björn

#2 RE: Gestern an der linken Rheinstrecke/Remagen... von Marcel Hilgers 04.10.2006 15:39

avatar

*OT an*
Was benötigt Vista eigentlich für ein System? Ist bestimmt nicht für schwache Rechner geeignet, oder?
*OT aus*

Das mit der Helligkeit hab ich bei den Bildern auch, sind alle ziemlich düster...
Aber an sonsten schöne Bilder mit schönen Loks...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz