#1 Franken-Tour 2009 - Der erste Tag von Michael J. 22.07.2009 22:10

avatar

Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute ging mit Sven auf Franken-Tour zum dritten Mal. Er kam pünktlich mit ICE 525 "Freiburg (Breisgau)" in Nürnberg Hbf an. Dann ging auch schon los mit fuzzen. Mehr möchte ich dazu sagen, aber schaut selbst.


143 625 kam als S1 von Lauf (li. Pegnitz).


ICE 720 nach Köln Hbf.


ICE 1505 nach München Hbf.


ICE 1708 nach Berlin-Gesundbrunnen.


ICE 529 nach München Hbf.


Nürnberg-München-Express nach Nürnberg Hbf. Leider als Nachschuss.


ICE 628 nach Essen Hbf als 403 001. "Freiburg (Breisgau)"


ICE 785 nach München Hbf.


ICE 621 nach München Hbf. Leider ist dieses Bild etwas überbelichtet.

Sven hat einige weitere Bilder gemacht. Bei mir waren sie leider etwas unscharf.
Nach über zwei Stunden Aufenhalt fuhren wir zurück nach Nürnberg. Nach einer kleinen Stärkung im Subway fuhren wir mit U1 nach Fürth Hbf. Dort gingen wir zur bekanntesten Fotostelle an der Siebenbogenbrücke. Dort trafen wir den Fabi. Und nun die Bilder aus Fürth.


ICE 26 nach Dortmund Hbf.


RE 4979 nach Nürnberg Hbf. 40 Minuten später fuhr dieser Zug zurück nach Würzburg Hbf.


Verspäteter RB nach Neustadt (Aisch).


Ebenfalls verspätet fuhr RE als Verstärker nach Haßfurt.


Aus der Kurve heraus gekrochen kam ICE 109 nach Innsbruck Hbf.


RB nach Markt Erlbach.


Es kam nur ein einziger Güterzug den wir sichten konnten. 189 052 mit Mischer Richtung Würzburg.

Dann sahen wir in Baiersdorf eine Überraschung. MEG 602 und 604 mit Zementzug stand auf Überholgleis. Somit beschlossen wir schnell in Forchheim diesen Zug noch zu erlegen, bevor unser Stadtbus uns nach Hause brachte. Aber vorher kam ein Güterzug aus Bamberg,


RTS-Taurus 1216 902 mit R-Wagen Richtung Nürnberg,


Und guter zuletzt den Zementzug Richtung Bamberg.

Leider waren die letzten zwei Bilder etwas dunkel, so dass ich beim bearbeiten etwas aufhellen muss. Die Bilder aus Kinding sind jedoch zum größtenteils Bahnsteigbilder. Dennoch hoffe ich, dass euch meine Bilder ein wenig gefallen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz