#1 Franken-Tour 2009 - Der dritte Tag von Michael J. 24.07.2009 20:39

avatar

Hallo,

heute stand Pegnitztal auf dem Programm. Wir fuhren zuerst mit RE nach Neuhaus (Pegnitz) und nachher mit RB nach Velden (b. Hersbruck). Zwei Stunden später fuhren wir zurück nach Nürnberg Hbf und stärkten uns ein wenig. Danach entschieden wir nach Fürth zu fahren. Wir standen auf Gleis 4/5 und es kamen unerwartet viele Züge vorbei. Zum Schluß haben wir noch in Forchheim ein paar Bilder gemacht, bevor wir nach Hause mit dem Bus fuhren.

Ich weise besonders darauf hin. Es sind nur Bahnsteigbilder.

Und hier die 24 Bilder von mir.

Neuhaus (Pegnitz):

RE aus Marktredwitz bzw. Bayreuth nach Nürnberg Hbf.


IRE 3082 "Franken-Sachsen-Express" auf dem Weg nach Nürnberg Hbf.


RB endet in Neuhaus (Pegnitz) und fährt dann zurück nach Nürnberg Hbf.

Velden (bei Hersbruck):

RE nach Bayreuth bzw. Cheb (Eger).


Der erste Güterzug. 233 176 zog Auto-Peugeot-Ganzzug Richtung Nürnberg.


RE nach Nürnberg Hbf.


RB nach Neuhaus (Pegnitz).


Der zweite Güterzug. 232 668 mit Mischer Richtung Pegnitz.


RB nach Nürnberg Hbf.


RE nach Bayreuth bzw. Dresden.


RE nach Nürnberg Hbf.

Sichtung in Nürnberg Hbf:

101 101 "Europa" hängt am RE 4015.

Fürth (Bay) Hbf:

ICE nach nirgendwo mit neuen Achsen.


RB nach Neustadt (Aisch).


RB nach Neumarkt (Oberpf).


RE nach Nürnberg Hbf.


ICE 1704 nach Berlin-Gesundbrunnen.


1144.256 mit leeren Ganzzug Richtung Würzburg.


RB nach Cadolzburg.


RB nach Neumarkt (Oberpf).


RE von Sonneberg (Thür) nach Nürnberg Hbf. 40 Minuten später fährt dieser Zug zurück nach Würzburg Hbf.

Forchheim (Oberfr):

RE von Frankfurt Hbf nach Nürnberg Hbf.


ICE 1504 nach Hamburg-Altona.


ICE 109 nach Innsbruck Hbf.

Ich hoffe meine Bilder gefallen euch ein wenig. Leider sind einige Bilder dunkel oder etwas überbelichtet. Für die Lichtverhältnisse bitte ich zu entschuldigen.

#2 RE: Franken-Tour 2009 - Der dritte Tag von Marcel Hilgers 24.07.2009 22:16

avatar

Jipii, Russen-Rotzschleuder... [18]

Das Pegnitztal scheint ja richtig abgelegen zu liegen...quasi voll in der Pampa....[21]

#3 RE: Franken-Tour 2009 - Der dritte Tag von Kay J. 24.07.2009 22:17

Interessante Bilder.. eine tolle noch unelektrifizierte Strecke.. hat was von Nebenbahn-Charakter und da scheint ja auch einiges an Fahrzeugen zu fahren. Mir gefallen die Bilder, trotz der von dir genannten Belichtungprobleme, ganz gut.

#4 RE: Franken-Tour 2009 - Der dritte Tag von Michael J. 25.07.2009 06:47

avatar

Danke Kay für dein Lob. Das mit Lichtverhältnisse muss ich noch lernen, wie ich mit DSLR zurecht komme.

@Marcel: Es fahren überwiegend 232 und 233 dort. Man muss halt nur Glück haben, um sie zu erwischen. Gestern kamen in den zwei Stunden nur zwei Gz vorbei.

#5 RE: Franken-Tour 2009 - Der dritte Tag von Marcel Hilgers 25.07.2009 08:43

avatar

Immerhin sind das 2 Ludmillen mehr, als bei uns...[6]

#6 RE: Franken-Tour 2009 - Der dritte Tag von Michel Gedaschke 25.07.2009 11:13

weiß einer die Fahrzeiten bzw. den Laufweg der 1144?

#7 RE: Franken-Tour 2009 - Der dritte Tag von Michael J. 25.07.2009 21:47

avatar

Zitat von Michel Gedaschke
weiß einer die Fahrzeiten bzw. den Laufweg der 1144?

Eine Möglichkeit wäre DSO. Da kommen auch ab und zu ÖBB-Loks mit Gz nach Deutschland.[18]

#8 RE: Franken-Tour 2009 - Der dritte Tag von Kay J. 26.07.2009 14:53

Zitat von Michel Gedaschke
weiß einer die Fahrzeiten bzw. den Laufweg der 1144?


Die teilen wir dir mit, wenn deine Bilder besser werden [18]

#9 RE: Franken-Tour 2009 - Der dritte Tag von Marcel Hilgers 26.07.2009 15:05

avatar

Zitat von Michel Gedaschke
weiß einer die Fahrzeiten bzw. den Laufweg der 1144?


Wahrscheinlich maximal bis Würzburg...in die Kölner Gegend verirren sich höchstens mal Taurüssel...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz