#1 In Allersberg von Michael J. 05.08.2009 20:42

avatar

Hallo,

heute war ich in Allersberg. Das Wetter war angenehm und nicht so heiß. Da hatte ich die Gelegenheit die Züge mit hoher Geschwindigkeit im Modus "M" zu fotografieren. Zuletzt kommen zwei Streckenbilder, die ich vor der Glasscheibe eines Führerstandes aus fotografiert habe und zum Schluß kam mir eine ES 64 U2 - 032 als Lz in Nürnberg Hbf entgegen. Genug gequatscht und hier die Bilder.


RE 4013 nach München Hbf.

Dann kamen drei Züge im Blockabstand hintereinander.

ICE 1697 nach München Hbf.


ICE 585 oder ICE 535 nach München Hbf.


Und zuletzt kam ein IC-Ersatzzug für ICE nach München Hbf.


ICE 626 nach Köln Hbf.


Nochmal ein IC-Ersatzzug für einen ausgefallenen ICE.


ICE 623 nach München Hbf.


ICE 1664 nach Berlin-Gesundbrunnen.


München-Nürnberg-Express zum ersten mit Steuerwagen voraus. RE 4012 nach Nürnberg Hbf.


München-Nürnberg-Express zum zweiten mit 101 096 als Schiebelok.


Zum Schluß kam noch ICE 787 nach München Hbf.


Auf dem Weg zum Bahnhof könnte ich das Bild von Allersberg (Rothsee) machen.


Allersberg-Express fährt ein.


Dann den Wittenberger Steuerwagen.

Zwei Streckenbilder auf der Fahrt nach Nürnberg Hbf.





Zum Schluß konnte ich per Zufall in Nürnberg Hbf den ES 64 U2 - 032 noch auf dem Chip bannen.

Ich denke, es werden euch meine Bilder gefallen.

#2 RE: In Allersberg von Kay J. 06.08.2009 02:42

Wie war das mit dem Betreten des Führerstands?^^

#3 RE: In Allersberg von Marcel Hilgers 15.08.2009 23:33

avatar

Wie war das mit Glastüren in Wittenberger Steuerwagen? [1]

Bis auf Ausnahmen (ausgebrannter Himmel, abgeschnittener Zug) sind's ganz gute Bilder... [18]

#4 RE: In Allersberg von Michael J. 16.08.2009 15:30

avatar

Danke dir für dein Lob, Marcel.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz