#1 Usertreffen an der Filstalbahn Teil 2 (Urspring, Ulm) von Michael J. 16.08.2009 15:57

avatar

Hier geht's weiter...

Urspring war die letzte Station unserer Tour.


ICE 517 nach München Hbf.


ICE 519 nach Dortmund Hbf.


IRE 4230 nach Stuttgart Hbf.


Verspäteter EC 114 nach Dortmund Hbf.


Ebensfalls verspätet IC 2013 nach Obersdorf.

Zurück in Ulm Hbf angekommen haben wir uns erstmal gestärkt. Bevor alle die Heimreise antraten fotografierten wir etwas am Ulm Hbf.

146 216 in Lauerstellung.


364 858 rangierte die Dostos-Garnitur zur Bereitstellung für den IRE nach Lindau.


RB nach Memmingen.


Die Rangierlok drückt die Dostos-Garnitur auf Gleis 4 rein.


218 427 rangierte auch und fuhr dann nachher auf Gleis 4 ein.


364 858 hat seinen Dienst gemacht und macht Platz für 218 427.


In Donauwörth könnte ich eine BR 440 auf Gleis 1 sichten.

Die Fahrt verlief ohne Probleme bis Nürnberg Hbf. Ab Nürnberg war ja Baustelle bis Forchheim. In Vach müssten wir auf einen verspäteten RE von Forchheim warten (Zugkreuzung). Somit kam ich 10 Minuten später in Forchheim an. Ebenso musste ich 15 Minuten auf Taxi warten. Zufrieden und müde ging ich um 22 Uhr ins Bett und schlief ein.

Ich hoffe, euch gefallen meine zweiteilige Bilderserie vom Usertreffen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz