#1 [HSB]Aktuelle Bilder aus dem Südharz von Matthias Ludwig 16.08.2009 22:13

Hallo Freunde der Eisenbahn,

die letzten Tage im Südharz waren recht ereignisreich (aus schmalspurtechnischer Sicht gesehen) und ich habe das ein oder andere Bild davon:

Bild 1: Freitag Abend kam 199 877-3 mit dem T3 von Wernigerode nach Nordhausen. Am Samstag bespann der T3 einen Sonderzug NDH->WR und zurück:


Bild 2: Dadurch ergab sich die Möglichkeit die einzigen beiden für den Vevey-Rollbockverkehr geeigneten 199.8 abzulichten (links 199 874-9, rechts 199 872-3):


Bild 3: Zudem stellten sich die Triebfahrzeuge sehr günstig hin, sodass es ein kleines "Familienbild" gab. Von links nach rechts: 199 877-2, 199 874-9, T3, 99 7239-9 und 199 872-3:


Bild 4: Der T3 konnte natürlich im Schuppen bewundert werden:



Bild 5: Am Samstag fuhr dann der T3 in herrgottsfrühe los. Hier hinter dem Hp Hesseröder Straße:


Bild 6: Die drei 199.8 standen derweil regungslos in Nordhausen (Nord) sodass man dort nochmal ein kleines Familienfoto machen konnte:


Bild 7: Der T3 kam selbstverständlich noch wieder zurück. Hier Höhe Rollbockanlage:


Bild 8: Sonntag ging es noch nach Drei Annen Hohne wovon auf dem Rückweg die 99 7245-6 mit dem 8903 in Eisfelder Talmühle abgelichtet werden konnte:


Ich hoffe die Bilder gefallen.

Viele Grüße Matze

#2 RE: [HSB]Aktuelle Bilder aus dem Südharz von Kay J. 16.08.2009 23:21

Danke für die interessanten Einblicke [71]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz