#1 Drei-Tage-Bildersammlung von Ehemaliger User 10.04.2007 10:58

Hallo!
Auf meinem Handy stauen sich schon die Bilder. Hier die Bilder:

Samstag, 07.04.2007:
An diesem Osterwochenende fuhren die S-Bahnen alle gesondert (dazu später mehr). Auf Gleis 2 und 3 (Durchfahrtsgleise) staute sich ein Bauzug und ein 628...


Verkehrsrot bei der Bahn.. von links nach rechts: 146, 423 und 101 mit IC-Wagen


928 497-7 wartet als RE10 auf seine Abfahrt. Man beachte links die Uhr und die Abfahrtszeit 14.09 Uhr...


Nachschuss... um 14.14 Uhr durfte der RE10 dann mit 40km/h raus. Das Signal war noch rot, aber die Zentrale leitete den Zug nach draußen..


Doppeltraktion S7 nach "Solingen-Ohligs" - eigentlich Hbf steht abfahrtsbereit ausnahmsweise auf Gleis 6 (sonst Gleis 11 oder 12)



Ostersonntag, 08.04.2007:

111 150-9 fährt solo durch Gleis 3 des Rheydter Hauptbahnhofes


RE4 mit mal modernerem Fahrgestell


2208 - ein NF8 am Düsseldorfer Hauptbahnhof mit Linie 709 Richtung Gerresheim-Krankenhaus


2125 - ein NF6 am Düsseldorfer Hauptbahnhof mit Linie 708 Richtung Mörsenbroich Heinrichstraße (ARAG-Tower)



Fernab von der Bahn
Ein Blick auf meine Autogrammsammlung (das sind alle mit Widmung, hab auch noch viele andere, aber ohne persönliche Widmung


Gruß Kay

#2 RE: Drei-Tage-Bildersammlung von Ehemaliger User 10.04.2007 16:16

Hallo,

Tolle Bilder Kay
Sag mal was ist das denn für eine Werbung auf dem NF6 ?
Die Farbe errintert micht Irgendwie an die Bundeswähr
Rheinbahn vielleicht in geheimer Mission

Gruß, Enrico

#3 RE: Drei-Tage-Bildersammlung von Alexander Schmitz 10.04.2007 20:10

avatar

Zum NF6: Das ist keine Vollwerbung, sondern eine "Artbahn". Das war eine Zeit lang ein Projekt der Rheinbahn. Von diesen Kunstbahnen gibt es verschiedene, z.B. noch 2144 (der mit der Oberleitung drauf). 2125 soll einen Wald im Wechsel der Jahreszeiten zeigen, das erkennt man aber nur, wenn man ihn sich ganz von der Seite anguckt. 2144 soll mit der Oberleitung die Hektik der Großstadt vermitteln.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz