#1 [MEC] Reisebericht Täler-Tour von Marcel Hilgers 08.10.2006 14:47

avatar
Hallo zusammen!

Mit einiger Verspätung nun der Bericht zur Täler-Tour:

Erst mal zur Tour:
Unter dem Motto "Täler-Tour" gings durch die Flusstäler voin Sieg, Dill, Lahn, Rhein, Mosel, Kyll, Urft, Erft sowie der Niers quer durch NRW und Rheinland-Pfalz. Mit 3 Mann waren wir an diesem Tag nicht ganz so zahlreich vertreten...
Für mich startete die Fahrt um 6:44 Uhr in Rheydt Hbf auf Gleis 3, von wo aus es dann erst mal 52 Kilometer mit dem RE 8 nach Köln ging (Flüsse Niers, Erft und Rhein). In Köln gings dann um 8:22 Uhr weiter mit dem RE 9 Richtung Gießen herunter, gefahren wurde mit einer 111 und Doppelstockwagen. Durch ein defektes Ebula-Gerät gibg die Fahrt mit etwa 20 Minuten Verspätung weiter. Aus Angst, den Anschlußzug in Gießen nicht mehr zu erreichen, stiegen wir vorsichtshalber in Wetzlar aus.


Hier der typische "Ich-war-da-Beweis" :


In Wetzlar knipste ich dann noch "unseren" Doppelstockzug, der uns verspätet nach dort gebracht hatte...


Wir bekamen dann auch noch einen Triebwagen von Vectus zu sehen, der auf dem Weg nach Gießen war...


Von Wetzlar aus gings dann mit dem RE 25 weiter Richtung Koblenz...es war 612 551-2, der uns pünktlich ohne Neigetechnik dorthin brachte...


In Koblenz wurde dann bei McDoof ein zünftiges Mahl eingenommen, bis es dann mit folgendem Zug weiter ging...


Im DB-Bahnhof "Bullay" an der Mosel bekamen wir ein paar TransRegio-Triebwagen zu Gesicht, die ich aber nur durchs Fenster ablichten konnte...


In Trier angekommen, besuchten wir erstmal den Bahnhofsvorplatz, auf dem am Rand dieses Rad abgestellt war...


Iam Bussteig stand dann noch ein MAN mit der Aufschrift "Pause Gleich gehts weiter"...


Wir stellten auch fest, dass es von Trier aus eine direkte Busverbindung nach Aachen gibt...
Wieder im Bahnhof kam 426 004 dahergefahren...


181 219-7 stand die ganze Zeit auf dem Nebengleis rum...


Zwischendurch lies sich auch die einheimische Tierwelt mal blicken, hier ein Frettchen auf der Durchreise...


Dann kamen 2 612er mit Ziel "Trier Hbf"...das sollten unsere für die Fahrt nach Köln werden...


Hier mal eine Interessante "Frontstudie" der Baureihen 143, 612 und 644...


Frettchen 437023 lies sich mal blicken...


...aber auch "Luxemburger Deutsche" waren in Form von 628 506-8 der CFL vertreten...


425 612-9 kam als RB 81 rein (man beachte die Nummer "612" )


Für dieses Bild wird mir die abgebildete Person bestimmt böse sein, naja, was solls...


Wieder gut gelaunt bei der Arbeit war auch Andi...


Aber auch "gewöhnliches" wie hier 185 252-4 lies sich mal blicken...


Hier kommt eine frisch-untersuchte 143 vor einem EC in Trier an. Die Planlok hatte einen Defekt...


Diese 2 Männer versuchten die ganze Zeit, ihr Vehikel unterm Dach wieder ans laufen zu bekommen...


Das Bild hatten wir dich schonmal mit nem Unkraut-Unimog...


Was macht der denn da??? (er fummelt natürlich nur was an der Kupplung rum...)


Hier die 2 anderen Mitreisenden auf einem Bild...


Hier kommt Frettchen 437023 zurück...


Ein blau-silberne 185 (vermutlich R4C) ist auf dem Weg nach Ehrang, um sich einen Zug zu holen...


Diese zwei "Kartoffelkäfer" habe ich in die andere Richtung nur gefilmt, aber so rum fotografiert...


612 134-7 brachte uns als RE 12 mit einem weiteren 612 durch die Eifel zurück nach Köln-Deutz...(um 17:59 Uhr)


In Köln-Messe/Deutz machte ich dann noch einen kleinen Versuch...


Um 22:08 Uhr kamen wir in Rheydt-Odenkirchen an, wo ich dann glücklicherweise bei der Familie Beeck die Toilette benutzen durfte...auf dem 425 (ein eniziger als RE 8) war das Klo nämlich kaputt...

Es war trotzdem eine sehr schöne Fahrt...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)
#2 RE: [MEC] Reisebericht Täler-Tour von Ehemaliger User 08.10.2006 21:26

Hallo!

Sehr schöne Bilder und Andi... Ich war ja auch letzte Woche inner Eifel und in Trier an der Porta Nigra.. manno will auch mal mit

LG Kay

#3 RE: [MEC] Reisebericht Täler-Tour von Björn Büttgenbach 10.10.2006 00:13

Hallo,

interessante Bilder! Ne Frage noch: Wann fand die Tour statt?
Und: WARUUUUUM macht ihr solche Touren ohne mich?
Naja, ich kanns mir denken, weil ich nicht in eurem MoBa-Verein bin... ;-) Aber wohne ja auch nicht in MG! ;-)

Trotzdem vielen Dank für den Bericht! Gute Nacht und Gruß,
Björn

#4 RE: [MEC] Reisebericht Täler-Tour von Marcel Hilgers 10.10.2006 16:30

avatar

Mal gucken, mit Absprache unseres Vorstandes kann ich die nächsten Touren bestimmt mal anbieten, ich frag am Donnerstag abend mal nach...
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

#5 RE: [MEC] Reisebericht Täler-Tour von Ehemaliger User 10.10.2006 22:19

Hallo Marcel!
Ja das wäre nett und für nen kleinen Pauschalpreis fahren wir auch gerne mit

LG Kay

#6 RE: [MEC] Reisebericht Täler-Tour von Ehemaliger User 28.10.2006 23:53

Gibts bald wieder so ne geile große Deutschlandtour? Björn und Ich haben Lust

LG Kay

#7 RE: [MEC] Reisebericht Täler-Tour von Björn Büttgenbach 28.10.2006 23:56

Hehe, ja,

aber am besten passt es mir immer noch in den Ferien... an Wochenenden ist das bei mir zwischen der Schule alles gequetscht dann...

Gruß,
Björn

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz