#1 13.04.07: Gras-Schnupper-Erft-Bergisches-Land-Tour von Ehemaliger User 13.04.2007 16:26

Hallo!
Heute ging es schon sehr früh los. Um 8.40 Uhr trafen Alexander und ich uns an Gleis 4. Wir fuhren um 8.48 Uhr mit dem "Gras-Schnupper" ähm Verzeihung.. "Maas-Wupper-Express" nach Mönchengladbach... Erinnerung ist da wohl nötig

Dazu gründete ich diesen Spruch: Dreckig, teuer, unpünktlich - DB Regio NRW - Den Spruch brauchen wir später noch mal


Bevor los gequietscht wurde mit dem RE8 nahmen wir die ehemalige 1.Klasse in unseren Besitz. Natürlich durfte der Zugzielanzeiger da nicht zu kurz kommen


Mit dem RE8 ging es dann nach Köln/Bonn Flughafen... Dort entdeckten wir Schäden am Triebkopf eines ICE2.. er war nicht von DB NRW


Im Flughafentunnel war es viel zu dunkel um zu fuzzen, deswegen fuhren wir mit der nächsten S13 zurück nach Köln Hbf. Nur komisch das am Rückreisewochenende Solo-Triebwagen eingesetzt werden - Neuer Spruch: Dreckig, teuer, unpünktlich, Kürzung der Regionalisierungsmittel - DB Regio NRW


In Köln Hbf angekommen.. Quietsch Klappe 1 und 2




Blickfang... 218 schiebt RE nach Trier Hbf


143 842-3 zieht S6 nach Köln-Nippes


146 019-5 schiebt RE1 Richtung Aachen Hbf...


3x 644 nach Marienheide.. Marcel...


Nachschuss..


Für eine Sekunde mal freier Blick durch den Hauptbahnhof


*Quietsch*...


*Quietschundanhalt*


Etwas Merkwürdiges kam durch den Bahnhof: 101 mit 6 IC-Wagen.. an den Wagen dran ne 120 mit noch mal 5 IC-Wagen


DB Regio NRW... eins hat DB Regio NRW: Schienenkilometer


Der ICE3 nach München Hbf belegte den ganzen Bahnsteig. Deswegen nur so ein Ausschnitt


Marschbahnfeeling kommt auch im ICE3 nicht zu kurz


Dann fuhren wir mit dem RE1 nach Düsseldorf-Benrath. Dort stand "7501" auf der Warteschleife als Linie 784 nach Wuppertal-Vohwinkel...

Hier die Hinterseite:


Seitlich, leider LED-Anzeige ein bisschen verzerrt...


...aber jetzt nicht mehr


Pflanzen sind ja aktuell so in Mode... (Spruch: (c) by Alexander Schmitz)


Wir fuhren nach Wuppertal-Vohwinkel... unterwegs trafen wir die fünf Gegenkurse, alle mit Lions City: 7502, 7510, 7508, 7503 und 7506. Hier die Hinterseite noch mal bei der Abfahrt in Vohwinkel..


Andi war schon hier...


Dann ging es nach Wuppertal Hbf + Mittagspause wo auch sonst, bei Mc Donalds... wir nahmen dann den RE4 mit (+22) nach Düsseldorf Hbf.


Just married... niemals sag ich dazu!


NF10 "2027" umgeleitet über Hbf wegen Baustelle auf der Grafenberger Allee, hier Linie 712 Richtung Ratingen Mitte



Dann verabschiedeten wir uns und Alex suchte nach GT8 in der Stadt
Gruß Kay
#2 RE: 13.04.07: Gras-Schnupper-Erft-Bergisches-Land-Tour von Matthias Held 13.04.2007 16:50

Hey Kay,

sehr schöne Bilder, das mit der 120 ist wirklich kurios...ich kenne das nur aus der Schweiz, dass vorne 5 Wagen mit Stw dran hängen, dann kommt die Lok und dann kommen nochmal 5 Wagen mit Stw. Da hängt das allerdings wohl mit den starken Steigungen auf bestimmten Strecken zusammen. So müssen sich die Züge wohl besser fahren lassen. Aber der Sinn dessen erschließt sich mir nicht.

Gruß Matthias

#3 RE: 13.04.07: Gras-Schnupper-Erft-Bergisches-Land-Tour von Ehemaliger User 13.04.2007 23:35

Hallo,

War das 16. Bild gezoomt ?? Denn dort (soll keine kritik sein) ist eine schlecht Qualität
Was für ein Handy hast Du ??

gruß, enrico

#4 RE: 13.04.07: Gras-Schnupper-Erft-Bergisches-Land-Tour von Sven Mathes 13.04.2007 23:56

avatar
Hallo,

er hat ein W810i.
#5 RE: 13.04.07: Gras-Schnupper-Erft-Bergisches-Land-Tour von Marcel Hilgers 14.04.2007 00:08

avatar

Die 120er ist wahrscheinlich einfach kaputt gegangen...dann nimmt man halt den zweiten IC direkt mit...

#6 RE: 13.04.07: Gras-Schnupper-Erft-Bergisches-Land-Tour von Ehemaliger User 14.04.2007 13:15

@Sven: Ich hab das N73 das weißt du doch

@Enrico: Ja hab ausversehen das falsche hochgeladen. Das hochauflösende folgt irgendwann mal...

Gruß Kay

#7 RE: 13.04.07: Gras-Schnupper-Erft-Bergisches-Land-Tour von Sven Mathes 14.04.2007 16:50

avatar

Entschuldige, verwechselt. Alex hat das W810i.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz