#1 Vom Herbst keine Spur von Sven Mathes 16.10.2009 10:42

avatar

Moin Männer!

am Donnerstag war der letzte Tag der Herbst-Tour. Vom Herbst war keine Spur. Der Winter war eher da. Bei gefühlten -1 Grad begann die Fototour in Forcheim-Süd am Einfahrsignal.

RE nach Nürnberg passiert die Blue-Bridge.



10:04 Uhr: ICE 1610 nach Berlin Gesundbrunnen.



ICE 1605 nach München Hbf.



RE nach Sonneberg (Thüringen).



10:19 Uhr: 185 045 - 2 mit leeren Fals.



10:21 Uhr: ES 64 U2 - 031 mit einem KLV-Zug in Richtung Nürnberg.



071 huscht hinterher.



RB nach Nürnberg um 10:36 Uhr.



642 122 als RB nach Ebermannstadt.



Dann fuhren wir mit der RB nach Bamberg. Dort gab es erstmal was zu Fressen.
1116 166 - 8 der ÖBB fuhr als LZ in Richtung Lichtenfels.



Fotostellenwechsel: Breitengüßbach.
13:10 Uhr: ICE 1708 nach Berlin Gesundbrunnen.



152 063 - 4 mit einem GZ in Richtung Bamberg.



RB aus Ebern nach Bamberg.



RE nach Hof/Bayreuth Hbf.



ICE 1709 nach Minga.



151 067 - 6 mit dem LKW-Walter aus München-Nord nach ???.



Dann gab es im Bf. Köln Messe/Deutz noch eine Überraschung.



294 670 - 5 als LZ mit 290 371 - 4 nach Köln-Deutzerfeld. Hier beim Warten auf die Einfahrt. Grüße an die Kollegas.

#2 RE: Vom Herbst keine Spur von Maurice Gottschalk 16.10.2009 10:46

Nette Bilder[31]
Ich finde das letzte Bild am besten ,schöne Atmosphäre.Und mit den Lichtern das kommt gut[9]

Nur das : "Dann fuhren wir mit der RB nach Bamberg. Dort gab es erstmal was zu Fressen." Hat Michael netter formuliert [24]

#3 RE: Vom Herbst keine Spur von Kay J. 16.10.2009 11:59

Nette Bildckes!

Dat Wetter war ja net so dolle - aber für mich ist das wieder mal langweiliger "Rund-Um-Nürnberg"-Verkehr, denn wir glaube ich alle schon kennen. Die Spätaufnahmen in Deutz gefallen mir umso mehr, die find ich wirklich gelungen. Alles in allem: Danke für die Bildckes.

Und was zum Teufel ist die "Blue Bridge"?

#4 RE: Vom Herbst keine Spur von Michael J. 16.10.2009 12:08

avatar

Zitat von Kay J.
Und was zum Teufel ist die "Blue Bridge"?


Das ist eine "blaue Brücke", die vor Jahren neugebaut haben.

#5 RE: Vom Herbst keine Spur von Kay J. 16.10.2009 12:30

Also Englisch kann ich schon noch [18]

#6 RE: Vom Herbst keine Spur von Sven Mathes 16.10.2009 12:49

avatar

In Antwort auf:
Also Englisch kann ich schon noch [18]



Ja, warum fragste dann!?

In Antwort auf:
aber für mich ist das wieder mal langweiliger "Rund-Um-Nürnberg"-Verkehr, denn wir glaube ich alle schon kennen



Wieso Rund um Nürnberg? Nürnberg ist über 60 km entfernt
Das ist genauso wenn ich Bilder in Köln mache und du sagst Ruhrpott dazu.


#7 RE: Vom Herbst keine Spur von Kay J. 16.10.2009 12:56

Jedenfalls langweilige Fahrzeuge darauf. Dafür würde ich nicht nach Bayern fahren ;-)

#8 RE: Vom Herbst keine Spur von Sven Mathes 16.10.2009 13:30

avatar

Ja klar...

Irgendwann kommt dir mal komischerweise ein Personenzug vor die Linse... Es ist doch auch relativ viel Güterverkehr mitdrauf.

#9 RE: Vom Herbst keine Spur von Michael J. 17.10.2009 09:04

avatar

Zitat von Kay J.
Jedenfalls langweilige Fahrzeuge darauf. Dafür würde ich nicht nach Bayern fahren ;-)


Wenn ich mal in Kölner Gegend bin, sehe ich teils andere Züge, als die hier in Bayern herum gurken. Also langweilig find ich schon mal gar nicht.

#10 RE: Vom Herbst keine Spur von Marcel Hilgers 17.10.2009 15:24

avatar

642 und 612...und vielleicht den Wittenberger Kopf...den Rest findet man auch bei uns...

Na und? Die Bilder gefallen auf jeden Fall. Ich zeig auch ETs ohne Ende...

Achja, die Bilder sind auch mal gerade...das muss man ja mal anmerken... [18]

#11 RE: Vom Herbst keine Spur von Sven Mathes 17.10.2009 16:31

avatar

Tach,

dankesehr. Ich finde auch man sollte die BR 425 und co. fotografieren. Bald ist sie schon wieder auf dem Schrott..
Und außerdem sind die BR 425 zum Fahren echt klasse. So zum 0-Bock fahren herrlich! [25]

#12 RE: Vom Herbst keine Spur von Marcel Hilgers 17.10.2009 16:35

avatar

Jopp...merkt man auch immer an der Motivation der Tfs in den Kisten... [6]

Und zur momentanen Jahreszeit macht das auch bei Regen richtig Spaß...*ruuuuuuuuuuuuuutsch* [19]
Früher hat keine Sau ne 110er fotografiert, heute heulen se den Loks alle nach...ich fang halt bei den ETs schon mal an, denk eher nicht, dass die so lange durchhalten...

#13 RE: Vom Herbst keine Spur von Sven Zallmann 18.10.2009 13:03

avatar

Zitat von Marcel Hilgers
Und zur momentanen Jahreszeit macht das auch bei Regen richtig Spaß...*ruuuuuuuuuuuuuutsch* [19]


Kann ich dir sagen, doooh... letzten Sonntag abends bei Gewitter zwischen Pulheim und Rommerskirchen; das Fahrzeug kam beim Beschleunigen gar nicht mehr aus dem Durchdrehen raus, und das Bremsen gestaltete sich auch ungewohnt ruppig *gg*

Aber brauche ich dir als Bahntechniker wohl nicht zu erzählen. [19]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz