#1 Das alte Bw Mönchengladbach von Marcel Hilgers 20.04.2007 22:13

avatar

Ich habe am vergangenden Donnerstag nach dem Verein mal ein paar Bilder vom Ehemaligen Groß-Bw Mönchengladbach gemacht...


Die Untersuchungsgruben, die mal im Ringlokschuppen lagen, wurden teilweise noch nicht mal zugeschüttet sondern einfach der Natur überlassen...


Die Technischen Einrichtungen (hier glaub ich ein Fernsprecher) wurden teilweise gar nicht abgebaut...


Ein Blick in eine der gemauerten Gruben...


Da lag mal die Drehscheibe, die Grube wurde mit Schotter zugeschüttet...die alten Gebäude haben teilweise überlebt...


Hier der Blick auf die Reisezugwagenhalle, wo wir jetzt auch untergebracht sind. Die Lampen stehen noch, selbst die Schilder mit den alten Gleisbezeichnungen (bzw. Schuppenstandbezeichnung) hängen noch...


Der letzte Teil vom alten Lokschuppen hat überlebt...


Heute ist alles verwildert, vor einiger Zeit standen hier ETAs, 212er und Dampfer...


Dier Fläche der Drehscheibe...der Oberleitungsmast gehört glaub ich zu dem Gleis, wo die Rurtalbahn ihre RegioSprinter betankt...


Ein Haus steht im Walde...

Insgesamt ein bewegendes Bild, vor allen Dingen, wenn man sich mal vorstellt, was dort mal alles stand...
Achja: Das Gelände wurde legal betreten (wir haben da ja schließlich einen Raum gemietet) und ich habe mich auch nicht irgendwelchen Gleisen genährt...

#2 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Marvin Setio 21.04.2007 07:51

Stand da nicht vorher eine Drehscheibe

#3 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Marcel Hilgers 21.04.2007 08:25

avatar

Wie ich geschrieben habe...

#4 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Ehemaliger User 21.04.2007 13:40

Hab da was im Internet gefunden...

Spielende Jugendliche an Bahnstrecke Mönchengladbach - Neuss (dpa)
Am gestrigen Nachmittag spielten zwei Jugendliche an der Bahnstrecke Mönchengladbach-Neuss. Eine S-Bahn, die grade auf dem Außengleis fuhr, bemerkte die spielenden Kinder. Er benachrichtigte die Bahnpolizei. Diese kam nach 10 Minuten und entfernte die Kinder von dort und brachte sie zu Mc Donalds, da dort schon die Juniortüte auf die beiden wartete...

Quelle: http://www.fastsimulator.de



Gruß Kay

#5 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Martin Wagner 21.04.2007 14:47

Was ist denn das für ein Quatsch. Das stimmt doch nicht oder? Ich meine die denken doch noch das es richtig ist an Gleisen zu spielen. Normalerweise gleich Strafanzeige an die Eltern.

#6 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Gelöschter User 21.04.2007 16:37

dann hat die polizei aber demnächst öfter was zu tun...
allein letzte woche habe ich 3x miterlebt wie der tf des RE10 das Signalhorn betätigen musste, Grund waren auch hier die süßen kleinen Kinners...

#7 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Marcel Hilgers 21.04.2007 16:56

avatar

...die man am besten jedes Mal ne Woche in die Zelle stecken sollte...

#8 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Ehemaliger User 21.04.2007 18:25

@Jens: Oder die Blagen...
@Marcel und Marvin: Das ganze war von mir erfunden, also der Artikel!

Gruß Kay

#9 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Marcel Hilgers 21.04.2007 18:38

avatar

Meine Meinung war aber echt...

#10 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Sven Mathes 21.04.2007 19:57

avatar

So, mal zum Thema:

wann wurde das Bw denn abgerissen?

#11 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Marcel Hilgers 22.04.2007 00:24

avatar

Abgerissen in dem Sinne eigentlich nicht. Der größte Teil (der Ringlokschuppen) wurde im 2. Weltkrieg (glaub ich) zerstört und nicht wieder aufgebaut. Das war damals eine besondere Konstruktion, die einer Pagode ähnelte. Selbst die Drehscheibe war dabei überdacht. Wann genau das eigentlich Bw dichtgemacht und die Drehscheibe ausgebaut wurde, kann ich am Montag unseren Vorsitzenden fragen...

#12 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Ehemaliger User 22.04.2007 00:47

Gibt es eigentlich noch Bilder wo man drauf sehen kann wie es früher dort aussah ??
Wäre auch mal interessant.

Diese Blagen sind immer überall. Stell dennen eine Lokmotive auf den Mond keine 2 Minuten sind die Blagen da.
Die wissen einfach nicht was se machen sollen. So sind die halt....

Gruß, Enrico

#13 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Marcel Hilgers 22.04.2007 08:11

avatar

Ich habe bei Google schon gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich werde morgen mal unseren Vorsitz anhauen...

#14 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Ehemaliger User 22.04.2007 22:45

Ich kann mich ja auch mal umsehen. Vielleicht finde ich ja was schöenes

#15 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Marvin Setio 27.04.2007 12:57

Kay du..............

#16 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Ehemaliger User 28.04.2007 12:16

Hallo,

@Marvin: Jetzt sei mal net so schell

Aber trozdem habe leider auch nicht gefunden. Bin durch sämtliche Suchmaschine gesurft N I C H T S
Naja, vielleicht findet hier der richtige noch was

#17 RE: Das alte Bw Mönchengladbach von Marcel Hilgers 29.04.2007 09:05

avatar

Es gibt nur einige schöne Bücher (zum Beispiel "Eisenbahnen in Mönchengladbach"), wo Fotos drin sind...da ist's dann aber mit dem Urheberrecht so ne Sache...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz