#1 Regionalbahn braust bald an Nothberg vorbei von Marcel Hilgers 01.12.2009 19:55

avatar

In Antwort auf:
Eschweiler. Fünf vor ist ihre Zeit. Dann hält die Regionalbahn Richtung Köln in Nothberg. Einige Pendler steigen dort allmorgendlich ein, auch Gabriele Meyer-Wopperer gehört dazu. Jeden Morgen steigt sie in den RE9 Richtung Köln. Doch bald rauscht die Bahn mit allen Zügen am Haltepunkt Nothberg vorbei. Mit dem Fahrplanwechsel zum 13. Dezember wird der Stopp gestrichen.



Weiter geht's hier...

Nur die Definition einer Regionalbahn (mein einigermaßen logischer Menschenverstand verrät mir hier die Abküfzung "RB") und eines Regionalexpresses (auch hier verrät mir mein Verstand die richtige Abkürzung, nämlich den gemeinten "RE") muss man noch mal üben...

#2 RE: Regionalbahn braust bald an Nothberg vorbei von Marius Gerads 01.12.2009 21:51

avatar

Naja, RE9 wird ab Fpl-Wechsel von der RB Gruppe der Tf´s gefahren!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz