Seite 1 von 43
#1 Eurobahn - Ersatzverkehr RE13 von Matthias S. 06.12.2009 09:50

Ich habe von einem Tf gehört, dass die Eurobahn nicht nach dem Fahrplanwechsel nach Venlo fahren dürfen, da die Flirts keine Hollandzulassung haben.
Und die DB soll 8 Wochen oder 8 Monate, das weiß ich nicht ganz so genau weiter fahren, aber ich denke eher 8 Wochen. (Bis Venlo)

Wenn das wirklich so ist, werden die Silberlinge weiter auf der RE 13 fahren oder fährt die Eurobahn bis nach Mönchengladbach und dort steigen die Fahrgäste um?

Mfg Matthias S.

#2 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von 06.12.2009 11:10

Ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich fände es wäre eine ziemliche Komforteinschränkung für den Fahrgast, was bestimmt nicht positiv zu Buche schlägt. Ich meine, wenn man jeden Morgen zur Arbeit fahren muss und Abends wieder zurück und man immer umsteigen muss, das raubt einen doch den letzten Nerv. Außerdem müsste ja die Umsteigezeit in Mönchengladbach noch berücksichtig werden, wodurch auch wieder Zeit verloren geht.... Für mich keine gute Lösung, da soll lieber noch die 8 Wochen die DB durchfahren...

mfG Fabian

#3 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Philipp Wilkens 06.12.2009 11:22

Also ich glaube bei der Sache eher an eine Ente...

#4 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Dominik H. 06.12.2009 12:18

avatar

In Antwort auf:
ch weiss nicht ob das stimmt, aber ich fände es wäre eine ziemliche Komforteinschränkung für den Fahrgast, was bestimmt nicht positiv zu Buche schlägt. Ich meine, wenn man jeden Morgen zur Arbeit fahren muss und Abends wieder zurück und man immer umsteigen muss, das raubt einen doch den letzten Nerv. Außerdem müsste ja die Umsteigezeit in Mönchengladbach noch berücksichtig werden, wodurch auch wieder Zeit verloren geht.... Für mich keine gute Lösung, da soll lieber noch die 8 Wochen die DB durchfahren...

mfG Fabian

Naja gut, der RE13 hat ja eh 10Min Standzeit in Mönchengladbach

#5 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Kay J. 06.12.2009 16:21

Lol.. Einige leben echt von Gerüchten. Haben vorhin uns noch mitm Tf der Eurobahn unterhalten. Zug fährt ab Sonntag. Alles Andere reine Wünsche und Spinnereien..

#6 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Andreas Beeck 06.12.2009 19:41

avatar

Zitat von Matthias S.
Ich habe von einem Tf gehört, dass die Eurobahn nicht nach dem Fahrplanwechsel nach Venlo fahren dürfen, da die Flirts keine Hollandzulassung haben.
Und die DB soll 8 Wochen oder 8 Monate, das weiß ich nicht ganz so genau weiter fahren, aber ich denke eher 8 Wochen. (Bis Venlo)
Wenn das wirklich so ist, werden die Silberlinge weiter auf der RE 13 fahren oder fährt die Eurobahn bis nach Mönchengladbach und dort steigen die Fahrgäste um?
Mfg Matthias S.



Diese Gerüchte machen im Moment fleißig die Runde, entbehren aber jeglicher Wahrheit. Ich wäre auch vorsichtig mit der Veröffentlichung von sowas, kann als üble Nachrede bzw. Rufschädigung ausgelegt werden.
Und eine Hollandzulassung braucht der Flirt nicht, nur ne einfache Betriebsgenehmigung für den Grenzverkehr.

Schließlich hat auch keine 101, keine 110, keine 111, keine 140, keine 151 (Liste verlängerbar) eine Hollandzulassung. Grenzbahnhöfe laufen nach eigenen Regularien...

#7 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Marcel Hilgers 06.12.2009 19:44

avatar

Interessant...

Punkt 1: Die Eurobahn verkehrt ab Fahrplanwechsel mit sämtlichen Fahrzeugen planmäßig auf den bestellten Zugleistungen.
Punkt 2: Die Zugleistungen werden in keinster Weise an irgendeinem Ende gekürzt, die Fahrzeuge haben die Venlo-Zulassung.
Punkt 3: Die DB streut durch irgendwelche hohen Tiere Gerüchte in die Welt, um die besseren Privatbahnen schlecht zu reden...eigentlich traurig, aber egal.
Punkt 4: Die einzige Leistung, die die DB nach dem Fahrplanwechsel noch in die Richtung fährt, ist der RE8-Verstärker Kaldenkirchen - Köln Messe/Deutz - Kaldenkirchen mit 110 + n-Wagen.

#8 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Matthias S. 06.12.2009 20:37

Manchmal Nerven die Gerüchte einfach!

Wenigstens fahren noch 110er - Verstärker nach Kaldenkirchen.

Um wie viel Uhr fahren die RE 8 nach Kaldenkrichen?

#9 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Andreas Beeck 06.12.2009 20:38

avatar

Zitat von Matthias S.
Manchmal Nerven die Gerüchte einfach!
Wenigstens fahren noch 110er - Verstärker nach Kaldenkirchen.
Um wie viel Uhr fahren die RE 8 nach Kaldenkrichen?



Genau 2 mal am Tag. Einmal um 05:58 Uhr ab Kaldenkirchen nach Köln und zurück ist der Zug um 17:58 Uhr...

#10 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Martin Gensch 06.12.2009 20:43

avatar

In Antwort auf:
Genau 2 mal am Tag. Einmal um 05:58 Uhr ab Kaldenkirchen nach Köln und zurück ist der Zug um 17:58 Uhr...



Ich weiß zwar net welchen ihr genau meint, aber der Verstärker der momentan läuft Nachmittags nach Venlo läuft mit 111 oder hab ich was verpasst?

Gruß
Martin

#11 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Marcel Hilgers 06.12.2009 20:44

avatar

Zitat von Martin Gensch
Ich weiß zwar net welchen ihr genau meint, aber der Verstärker der momentan läuft Nachmittags nach Venlo läuft mit 111 oder hab ich was verpasst?
Gruß
Martin



Richtig, das Zugpaar ist momentan in 111er-Hand...ab Fahrplanwechsel 110er...

#12 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Andreas Beeck 06.12.2009 20:45

avatar

Und ab Fahrplanwechsel beginnt / endet der auch in Kaldenkirchen statt Venlo...

#13 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Martin Gensch 06.12.2009 20:54

avatar

Kennt jemand die Zugnummern nach bzw von Köln?

Gruß
Martin

#14 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Marcel Hilgers 06.12.2009 20:56

avatar

RE 11399 und RE 11398...

#15 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Matthias Luchs 06.12.2009 21:03

avatar

Nächste woche doch die kamera mit ich will paar flirts vor meine linse[19][6][22]

Sagt mal der Verstärker könnte auch die eurobahn machen oder?

#16 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Andreas Beeck 06.12.2009 21:05

avatar

Zitat von Matthias Luchs
Nächste woche doch die kamera mit ich will paar flirts vor meine linse[19][6][22]
Sagt mal der Verstärker könnte auch die eurobahn machen oder?



Mit welchen Fahrzeugen denn und warum? Die Reserve ist nicht gerade üppig...

#17 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Marcel Hilgers 06.12.2009 21:08

avatar

Außerdem gehört das Zugpaar ab Fahrplanwechsel zur Linie RE8. Vorher war das Paar Zugnummernmäßig ja beim RE13 angesiedelt (9090 und 9091)...dementsprechend gehört das auch nicht zur bestellten Leistung des VRR...

#18 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Matthias Luchs 06.12.2009 21:14

avatar

Na gut eine dumme frage meiner seite

#19 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Martin Gensch 07.12.2009 07:33

avatar

Vielen Dank für die Zugnummern, da bin ich doch gespannt ob ab FPL 110 wirklich eingesetzt wird!

Gruß
Martin

#20 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Kay J. 07.12.2009 11:40

Zitat von Martin Gensch
Vielen Dank für die Zugnummern, da bin ich doch gespannt ob ab FPL 110 wirklich eingesetzt wird!
Gruß
Martin



Steht sogar im Schichtenheft [18]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz