Seite 18 von 43
#341 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Marcel Hilgers 08.01.2010 12:12

avatar

Laut einem niederländischen Forum wurden heute 14 ICL-Wagen (L = lease, ex IR- und IC-Wagen der DB) nach Dortmund gebracht. Die Wagen haben teilweise Achsgeneratoren für 1500 V DC...


Wer weder ICL-, noch ICK-Wagen kennt (beide Seiten auf niederländisch):

http://www.martijnhaman.nl/typeicl.htm
http://www.martijnhaman.nl/typeick.htm

Es kann natürlich auch sein, dass die einfach nur zur Wartung nach Dortmund gefahren wurden.

#342 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Kay J. 08.01.2010 12:15

Zitat von Marcel Hilgers

Es kann natürlich auch sein, dass die einfach nur zur Wartung nach Dortmund gefahren wurden.



Das kann gut sein, allerdings gibt es zu der Aussage des Eurobahn-Tfs zu den Fahrzeugeinsätzen am Februar nun eindeutige Anzeichen... 185er sind in Hamm angekommen. Die Wagen fahren nach NRW rein (und es ist nicht Deutzerfeld!).. also es spricht sehr viel dafür. Fragt sich ob die Desiros eine Hollandzulassung bekommen [26]

#343 RE: Eurobahn fährt zur Zeit nicht nach Venlo nach dem Fahrplanwechsel. von Marcel Hilgers 08.01.2010 12:33

avatar

Angeblich soll die DB ja Mönchengladbach - Venlo weiterfahren...

Die NS-Wagen werden übrigens auch bei DB Fernverkehr in Dortmund gewartet...deswegen abwarten...

#344 Nix Venlo von Jens Schlenkhoff 08.01.2010 12:38

avatar

Die 185 und die Desiros fahren NICHT nach Venlo. Der Verkehr bleibt vorerst bei der Bahn (derzeit).

Kann sich natürlich in der Zeit wo ich das hier Schreibe wieder 10 mal geändert haben

#345 RE: Nix Venlo von Marcel Hilgers 08.01.2010 12:41

avatar

Danke!

Und wie sieht das jetzt von den Wagen her aus? NS? NOB (also FLEX)? Oder doch was ganz Anderes?

#346 RE: Nix Venlo von Jens Schlenkhoff 08.01.2010 18:41

avatar

2 Stwg Abelio. Wo die anderen 3 herkommen frage ich mich noch selber

#347 RE: Nix Venlo von Marcel Hilgers 08.01.2010 18:53

avatar

3 Stück? Ich hätte die NOB im Angebot, die in ihrem Bestand die alten Flensburg-Express-Steuerwagen (auch Wittenberger auf y-Basis) zählt. Sind 3 Stück...

Die restlichen Wagen sollen laut Andi doch aus Frankreich kommen, alternativ brodeln in der Gerüchteküche auch SBB-Flirts mit...

#348 RE: Nix Venlo von Alexander Schmitz 08.01.2010 18:54

avatar

Auf jeden Fall müssen sich (fast) alle Eisenbahnfreunde jetzt schon für den abwechslungsreichen Verkehr bedanken. Deshalb tue ich das jetzt und macht weiter so!

#349 RE: Nix Venlo von Jens Schlenkhoff 08.01.2010 20:04

avatar

Ok, ich will mal einigen Mythen hier auf den Grund gehen:

Gerücht: 111 - N-Wagen
Dies würde nicht gehen. Die Schulungen der 111 und des Karlsruher Stwg wäre zu umfangreich

Gerücht: SBB-Flirt
Nix von gehört. Also das mal getrost weg

Gerücht: NS-Wagen mit 185
Ist was dran. Aber ob es wirklich NS-Wagen werden, bleibt abzuwarten

Gerücht: Der NWB-Taurus fährt bei der Eurobahn
War in Überlegung, aber Anzahl der nun kommenden 185 reichen aus


An die NOB-Steuerwagen dachte ich bereits persönlich auch schon. Warten wir es ab. Ab dem 01.02 wissen wir es. Aber wohl auch nicht lange. Spätestens Ende März sollen die 429 die Zulassungen für DE und NS haben!

Es grüßt
Jens

#350 RE: Nix Venlo von Alexander Schmitz 08.01.2010 20:14

avatar

Oh, Ende März schon? Ich dachte, es würde noch bis zum Herbst andauern...

#351 RE: Nix Venlo von Kevin Hornung 08.01.2010 20:22

Zitat von Jens Schlenkhoff


An die NOB-Steuerwagen dachte ich bereits persönlich auch schon. Warten wir es ab. Ab dem 01.02 wissen wir es. Aber wohl auch nicht lange. Spätestens Ende März sollen die 429 die Zulassungen für DE und NS haben!
Es grüßt
Jens






Darüber streiten wir uns nochmal Jens. [6]

#352 RE: Nix Venlo von Simon S 08.01.2010 20:24

Um 17:10 kam diese Fuhe durch Düsseldorf, ging nach Duisburg, vielleicht ein Zeichen? :D

#353 RE: Nix Venlo von Kevin Hornung 08.01.2010 20:26

Wie es bereits im Beitrag stand werden die NS-Wagen in Dortmund Bbf gewartet....

#354 RE: Nix Venlo von Simon S 08.01.2010 20:28

Tschuldigung hatte nur die drei letzten Beitrage gelesen

#355 RE: Nix Venlo von Sven Steinke 08.01.2010 20:53

Zitat
Um 17:10 kam diese Fuhe durch Düsseldorf, ging nach Duisburg, vielleicht ein Zeichen?

Die nicht durchgehenden Übersetzungsfenster lassen auf Bimz schließen, die regelmäßig nach Deutschland zur Wartung gebracht werden.

#356 RE: Nix Venlo von Simon S 08.01.2010 22:08

Also einige Leute sagen die kommen gar nicht mehr so planmäßig hierhin, und bisher kannte ich die nur von der Strecke Venlo-Köln.

#357 RE: Nix Venlo von Kevin Hornung 08.01.2010 22:11

Wie viele Bilder willst du sehen wo NS-Wagen mit im Pbz Dortmund-Köln sind? (bzw. umgekehrt)

#358 RE: Nix Venlo von Michel Gedaschke 08.01.2010 22:12

Dieser Zug fuhr meist Mo/Mi/Sa einmal mit 101 und sonst immer mit 110.
Der Zug fuhr meist immer so zwischen 15:00 und 16:30 durch Duisburg-Großenbaum.

#359 RE: Nix Venlo von Simon S 08.01.2010 22:27

jaja im PbZ habe ich sie auch gesehn.. ein, zwei vielleicht aber einen reinen NS Park hat habe ich selten gesehen außer auf der eben genannten Strecke

#360 RE: Nix Venlo von Kevin Hornung 08.01.2010 22:39

Kommt immer wieder mal vor.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz