Seite 26 von 43
#501 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 08.02.2010 22:13

avatar

Die ERB hat ja noch mehr als die 3 genannten Desiros und seit ersten Februar war dieser Umlauf immer dreitielig (heute auch) unterwegs...

#502 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Sven Steinke 09.02.2010 16:45

Ich habe gehört, dass wieder ein Wittenberger der Abellio im Einsatz ist. Kann das einer bestätigen?

#503 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 09.02.2010 17:25

avatar

Japp, siehe hier. (sind die "D-WHE 50 00 80-35 XXX ABybdzf")

#504 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Sven Steinke 14.02.2010 11:19

Ich habe gehört, dass die NOB-Wagen ins AW Neumünster gebracht wurden. Kann mir einer dies bestätigen und vielleicht auch den Grund nennen?

#505 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 14.02.2010 11:23

avatar

Zitat von Sven Steinke
Ich habe gehört, dass die NOB-Wagen ins AW Neumünster gebracht wurden. Kann mir einer dies bestätigen und vielleicht auch den Grund nennen?



Ich habe bisher nichts Neues zu den Wagen gehört, aber seit jetzt 4 Tagen habe ich sie in der Tat nicht mehr im Einsatz gesehen.

Siehe auch dort: Fahrzeugeinsatz RE13-Ersatzverkehr (9)

#506 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 14.02.2010 11:43

avatar

Die Wagen sind laut Kevin alle defekt und weilen im AW Neumünster, wo sie auch schon (zumindest na dran) bei DSO gesichtet wurden...

#507 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 14.02.2010 21:12

avatar

Laut DSO sind die Wagen jetzt nur zur Frist in Neumünster, da man sich dort mit den ex-DR-Wagen auskennt...danach kehren die wieder zur Eurobahn zurück...

#508 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Sven Steinke 17.02.2010 16:26

Die Wagenknappheit wird wohl immer schlimmer. Ein Umlauf soll heute nur mit zwei Wagen gefahren sein. Auf dem Hellweg-Netz sind gestern fünf FLIRTs ausgefallen. http://www.eurobahn.de/de/eurobahn-porta...robahn-bed.html

#509 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 17.02.2010 17:28

avatar

Deswegen war der Solo-Desiro da also unterwegs...

#510 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Philipp Wilkens 17.02.2010 22:54

So schön die Altwagen-Garnituren auch sind, hoffen wir mal, dass die ET7 nächsten Monat endlich ihre Zulassung erhalten, dann können im RE13 auch alle Fahrgäste mitfahren und falls Flirts ausfallen, hat man ja jetzt noch die Desiros.

Wobei die ET5, die ausgefallen sind, ja auch wegen der Kälte den Geist aufgegeben haben, laut DSO. Hoffen wir mal, dass es bald keinen Frost mehr gibt, und bis nächsten Winter kann die eurobahn dann ja sich dran machen, ihre Flirts winterfester zu machen. So schlecht haben die sich auch gar nicht geschlagen insgesamt, wie ich finde.

#511 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Alexander Schmitz 18.02.2010 08:59

avatar

Die Desastros sind allerdings nur Mietfahrzeuge. Es ist also davon auszugehen, dass diese nach dem Ende des "Ersatzverkehrs" an AlphaTrains zurück gehen werden.

#512 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Sven Steinke 18.02.2010 15:57

Zitat
Wobei die ET5, die ausgefallen sind, ja auch wegen der Kälte den Geist aufgegeben haben, laut DSO.

Hättest du meinen Link benutzt, dann wüsstest du noch mehr als die Jungs von DSO. [18] http://www.eurobahn.de/de/eurobahn-porta...robahn-bed.html

#513 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Sven Steinke 18.02.2010 20:44

Es wird damit gerechnet, dass die Zulassung der eurobahn-FLIRTs in Deutschland noch in diesem Monat erfolgt.
http://www.grenzlandnachrichten.de/index...Hash=7702564d83

#514 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 18.02.2010 22:08

avatar

Schade um die bunten Ersatzgarnituren, aber es wird dann endlich ein postives Ende nehmen für Pendler und Eurobahn.

In diesem Bericht werden auch mal die gesonderten Probleme zur Zulassung in den Niederlanden erwähnt...

#515 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Kay J. 18.02.2010 22:47

Freu mich auch schon auf die Flirts [22]

#516 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 19.02.2010 17:20

avatar

Flirt-Zulassung heute erteilt: http://www.eba.bund.de/cln_016/nn_202248..._Flirt__03.html

#517 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 19.02.2010 17:21

avatar

Ich zitiere einfach mal:

Zitat
Eisenbahn-Bundesamt lässt 14 Fahrzeuge vom Typ "Flirt" der Firma STADLER zu

04/2010
19.02.2010


Auf dem Maas – Rhein – Lippe – Netz können ab sofort 14 neue fünfteilige Züge vom Typ „Flirt“ der Firma STADLER verkehren. Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hat am 19. Februar 2010 die Zulassungsdokumente ausgestellt.

Sprecher Ralph Fischer: „Bereits drei Tage nachdem die letzten sicherheitsrelevanten Unterlagen eingereicht wurden, erteilte die Behörde die Genehmigung. Das EBA hat die Nachweise mit hoher Priorität im Sinne der Fahrgastsicherheit geprüft – mit positivem Ergebnis.“

#518 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Kay J. 19.02.2010 17:28

Dann wird es wohl ab Montag los gehen. [11][38]

#519 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Sven Steinke 19.02.2010 17:49

Ab 1. März werden die ersten eingesetzt. http://www.wa-online.de/topthemahammsolo...zugelassen.html

#520 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 19.02.2010 18:49

avatar

Ui, das ist aber lang hin noch. Hätte gedacht, dass die das schneller auf die Reihe bekommen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz