Seite 27 von 43
#521 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Philipp Wilkens 19.02.2010 19:18

Stimmt, ist echt komisch.

#522 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Philipp Wilkens 19.02.2010 19:26

Entschuldigt den Doppelpost, hier die Info der ERB zur Zulassung:

eurobahn.de

#523 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Bekir G. 19.02.2010 20:25

Wie sollen die Traktion auf der RE3 und RE13 aussehen z.B. ein ET 6.xx + ET 7.xx oder wie?

#524 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Philipp Wilkens 19.02.2010 20:29

Wenn ich mich nicht irre, sind auf dem RE3 Traktionen zwischen ET6 und ET7 vorgesehen und auf dem RE13 Doppeltraktionen ET7.

#525 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 19.02.2010 20:29

avatar

Um alles doppelt zu fahren, reichen die Fahrzeuge nicht aus. Diskussion darüber gab's hier damals schon mal. Wir sollten einfach abwarten...wer weiß, was der VRR bestellt hat...

#526 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Philipp Wilkens 19.02.2010 20:33

Auf dem RE3 werden sicher auch die Züge doppelt gefahren, die es heute schon trotz Fahrzeugmangels werden.
Vielleicht wird man ja auch in Zukunft auf den beiden Linien den einen oder anderen ET5 antreffen..

#527 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 19.02.2010 20:34

avatar

Zwischen Hamm und Mönchengladbach sollte man auch doppelt fahren...nach Venlo ist es vielleicht im Berufsverkehr nicht schlecht. Aber abwarten...

#528 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Sven Steinke 19.02.2010 20:54

An Hand der bestellten Sitzplatzkapazität müsste es so aussehen:
RE 3 Dortmund - Düsseldorf 2 x 429
RE 13 Mönchengladbach - Hagen 429 + 428

#529 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Tobias B. 19.02.2010 21:17

Was ist mit Venlo zulassung?

#530 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Philipp Wilkens 19.02.2010 21:32

Siehe den Link in meinem Post von 19:26 in diesem Thread. [18]

#531 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 19.02.2010 23:18

avatar

Interessant finde ich, dass die Eurobahn in Ihrer Pressemeldung nicht davon spricht, dass die DB weiter nach Venlo fährt. Es ist nur die Rede von Lok-Wagen-Zügen. Erleben wir also demnächst die NOB-Garnitur auf dem Weg in die Niederlande???

In MG wird zwar gerade die HOllandkunde des Personals aufgefrischt, aber das wurde ja schon angeleiert, als die Flirt-Zulassung noch in weiter Ferne war...

#532 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 19.02.2010 23:21

avatar

Dürfen Wittenberger auf Halberstädter-Basis in die Niederlande fahren?

Die NOB-Wagen wird man wohl gar nicht in den Niederlanden erleben dürfen, da die ja durch den Umbau bei Connex andere Gattungen (und damit eine eigene Zulassung) bekommen haben. Außerdem sind die meisten der momentan noch geliehenen Wagen extra für die Ersatzzüge gefristet und haben größtenteils ihre Austausch-Kennzahl mitsamt UIC-Raster-Eintrag "NL" eingebüßt...ist einfach billiger, die Wagen nur für "D" zuzulassen.

#533 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 19.02.2010 23:23

avatar

Gute Frage, bei deren Beantwortung ich gerade passen muss. Man wird es erleben...

#534 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 20.02.2010 10:56

avatar

Laut Roland Stahl bei DSO sollen die Flirts zwischen 5. März und 12. März die bisherigen Ersatzzüge zwischen Hamm und Mönchengladbach ablösen. Im März wird zwischen Mönchengladbach und Venlo weiter mit DB-Zügen und DB-Personal gefahren, ab dem 1. April sollen die Flirts dann eventuell bis Kaldenkirchen fahren und ein Shuttle nach Venlo verkehren. Er bezieht seine Meldung auf die Eurobahn, auf deren Homepage ist allerdings nichts Neues zu finden...

Also:
Bis 5. März:
Hamm - Mönchengladbach: 185 mit geliehenen Wagengarnituren und Desiros
Mönchengladbach - Venlo: 111 oder 110 mit n-Wagen

Ab 5. März bis 12. März:
Hamm - Mönchengladbach: Flirt, 185 mit geliehenen Wagengarnituren und Desiros
Mönchengladbach - Venlo: 111 oder 110 mit n-Wagen

Ab 12. März bis 1. April:
Hamm - Mönchengladbach: Flirt-Triebwagen
Mönchengladbach - Venlo: 111 oder 110 mit n-Wagen

Ab 1. April bis auf weiteres:
Hamm - Mönchengladbach - Kaldenkirchen: Flirt
Kaldenkirchen - Venlo: Ersatz-Shuttle (vermutlich Bus)

Alles offiziell noch nicht bestätigt!

#535 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Sven Steinke 20.02.2010 22:19

Ich hab eben einen FLEX-Wagen und NOB Steuerwagen in Hamm gesichtet.

#536 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 20.02.2010 23:24

avatar

Die fahren aber hoffentlich nicht mit der Ost-V100 Planzüge oder? Dürfte ne Überführung sein...

#537 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 20.02.2010 23:48

avatar

Na das wäre ja mal was feines, wenn auch noch ein Flex-Wagen zum Einsatz käme...

#538 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 21.02.2010 05:46

avatar

Heute Flirt-Einsatz auf dem RE13 zu folgenden Zeiten ab MG Hbf: 07:45 Uhr, 10:45 Uhr, 15:45 Uhr, 20:45 Uhr.

Quelle: DSO

#539 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 21.02.2010 10:30

avatar

Allerdings nur ein 4-Teiler...[18]

#540 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Alexander Schmitz 21.02.2010 10:44

avatar

Das gab's ja schon...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz