Seite 28 von 43
#541 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 21.02.2010 10:47

avatar

Deswegen schreib ich's ja. Bevor noch jemand in Erwartung auf 5-Teiler an die Strecke fährt und dann doch enttäuscht wird...

#542 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Alexander Schmitz 21.02.2010 10:59

avatar

Spannender wäre da schon ein WFB-Flirt...

#543 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Philipp Wilkens 21.02.2010 13:10

Wobei man ja schon sagen muss, dass ein Flirt, egal von welchem EVU, momentan noch eine Abwechslung auf dem RE13 darstellt. [18]
Liege ich richtig mit der Annahme, dass ein ET6 eingesetzt wird, der sonst sowieso nur im Wendegleis in KD rumstehen würde?

#544 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Sven Steinke 21.02.2010 18:52

Ganz interessant finde ich die BTE (Bahn Touristik Express) Garnitur.
Dazu gehört ein Gepäckwagen der genug Platz für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und Fahrräder bietet.




Für Rollstuhlfahrer gibt es extra Stellplätze und ein großes WC.


Ein paar normale Abteile hat er auch.


Als nächstes ein Liegewagen.




Und 3 Halberstädter in unterschiedlichen Designvariationen.




#545 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Simon S 21.02.2010 19:41

einer der Wagen hat CD Logos in die Scheiben eingelassen ;-)

Hier mal ein paar Fotos von Inneneinrichtungen des Eurobahn Ersatz Verkehrs :D



In einem andren Zug hab ich dann den bisher interessantesten Wagen gefunden:


Die Werbung lässt die Frage aufkommen wo die Eurobahn diesen Wagen ausgegraben hat:

#546 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Alexander Schmitz 07.03.2010 22:01

avatar

Auf dem Weg in die neue Heimat wurden heute die Fünfteiler ET 7.04, ET 7.10 und ET 7.14 in Satzkorn fotografiert: http://www.abload.de/img/dsc_6184-kopiehhe8.jpg

#547 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 07.03.2010 22:06

avatar

In anderen Regionen ist das einfach ein Langzug...[6] Für uns die wahrscheinlich längste Praline...öhm...Eurobahn der Welt...[18]

#548 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Micha L. 08.03.2010 10:43

Die Überführung von ET 7.04, 10 und 14 war schon am 18.02.10, wie man dem DSO-Beitrag entnehmen kann. Seit dem 22.02. ist die Flotte der Fünfteiler komplett und geht so nach und nach in den Einsatz.

Grüße
Michael

#549 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Tobias B. 08.03.2010 19:48

Hallo, diese abschiedsfahrt ist doch planmäßiger kurs oder zusätzlich?

#550 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 08.03.2010 21:53

avatar

Gemäß den bisher noch inoffiziellen Infos sind das ganz normale Regelleistungen...

#551 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Michael Manke 11.03.2010 17:55

Wollen wir nur hoffen, dass die Flirts endlich die NL Zulassung bekommen, damit das lästige Umsteigen entfällt.[18]

#552 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 12.03.2010 06:32

avatar

Laut Andi hat sich mittlerweile auch wieder der Aussichtswagen in Mönchengladbach eingefunden...

#553 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 12.03.2010 12:43

avatar

Und auch der neue "Ersatzfahrplan" ist nun online. Im Grunde fährt nun alles nach Fahrplan und nach Flirt, ausgenommen weiterhin der Abschnitt MG <-> Venlo.
In der PM findet sich auch ein Hinweis auf den Einsatz des Rheingold-Aussischtswagens am Sonntag.


Link zur PM: http://www.eurobahn.de/de/eurobahn-porta...le-flirt-t.html

Fahrplan RE3: http://www.eurobahn.de/fileadmin/eb/Fahr...12-2009_www.pdf
Fahrplan RE13: http://www.eurobahn.de/fileadmin/eb/Akti...03.10_DRUCK.pdf

#554 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 12.03.2010 14:30

avatar

Besonders bemerkenswert und ehrlich sind folgende Passagen:

Zitat von Eurobahn

Die eurobahn entschuldigt sich vor allem bei den Fahrgästen für die Erschwernisse durch den vorübergehenden Einsatz älterer Fahrzeuge und zu geringer Platzkapazität auf den Linien RE3 und RE13.



Zitat von Eurobahn

Die eurobahn bedankt sich bei allen Partnerunternehmen und Eisenbahnern, die die eurobahn in den letzten Wochen mit großer Hilfsbereitschaft unterstützt haben, um die schwierige Zeit bis zum Einsatz der neuen Fahrzeuge zu überbrücken. Dieser Dank gilt den Kollegen von DB Regio, die Ersatzverkehre gefahren haben, den Eisenbahnern bei DB Netz und DB Station&Service, die mit wechselnden Betriebszuständen zurecht kommen mussten. Aber auch den vielen hilfsbereiten privaten Eisenbahnen und ihren engagierten Mitarbeitern, die uns bereitwillig Fahrzeuge ausgeliehen und in anderer Weise unterstützt haben.



Ob es sowas wohl auch vom großen roten Konzern gäbe???

#555 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Philipp Wilkens 12.03.2010 18:15

Zitat von Andreas Beeck

Ob es sowas wohl auch vom großen roten Konzern gäbe???



Das wage ich zu bezweifeln. [18]

#556 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 13.03.2010 22:52

avatar

Zitat von Rheinische Post

Eurobahn kommt nicht bis nach Venlo

Es bleibt dabei: Die neuen Triebwagen des Typs Flirt der Firma Stadler dürfen nicht im Niederlande-Verkehr eingesetzt werden. Die gute Nachricht verkündete die Eurobahn allerdings gestern auch. Ihre Flirt-Züge bedienen ab Montag das Teilstück der Linie RE 13 zwischen Hamm und Mönchengladbach. Die dort eingesetzten Züge, ein Sammelsurium verfügbarer Lokomotiven und Wagen, gehören der Vergangenheit an.

Seit Mitte Dezember bedient die Eurobahn, eine Tochter der Keolis Deutschland, die wiederum zum französischen Staatskonzern SNCF gehört, die Regional-Express-Linie 13 zwischen Hamm und Venlo. Eingesetzt werden sollten nagelneue Triebwagen des Typs Flirt. Sie bekamen jedoch nicht die Zulassung durch das Eisenbahnbundesamt. Dadurch mussten Züge der Deutschen Bahn, die in der Ausschreibung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) der Eurobahn unterlegen war, in Verbindung mit einem Notfahrplan eingesetzt werden. Unlängst kam dann endlich die ersehnte Zulassung durch das Eisenbahnbundesamt – aber nur für deutsche Schienenstrecken. Im Augenblick prüfen die niederländischen Institutionen auf Basis der deutschen Zulassung, ob die Flirt auch die zwei Kilometer lange Strecke von der Grenze in Leuth bis Venlo Bahnhof fahren dürfen.

Ob und wann diese Zulassung kommt, weiß die Eurobahn nicht. Ein Sprecher ließ gestern erkennen, dass das Unternehmen hofft, im April die komplette Strecke mit den Flirts bedienen zu dürfen.

Ab Montag endete also nur der Ersatzverkehr der DB Regio auf der Linie RE 13. Am Sonntag fährt letztmalig dort der Aussichtswagen des historischen Rheingold. Zwischen Mönchengladbach und Venlo müssen die Ersatzzüge der DB fahren.



Quelle: http://www.rp-online.de/niederrheinsued/...aid_831572.html

#557 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 14.03.2010 09:44

avatar

Als Anmerkung zum letzten Satz der RP; dieser ist natürlich sachlich komplett falsch.

DB Regio fährt natürlich weiter unverändert nach Venlo.
Der Ersatzverkehr der Eurobahn endet; wäre mir auch neu gewesen, dass die DB den Rheingoldwagen eingesetzt hat aufm RE13...

Wieder mal top recherchiert von der Rheinischen BILD...

#558 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 17.03.2010 17:39

avatar

Aus gegebenem Anlass nochmal eine News zur Holland-Zulassung der Flirts:

der aktuelle Eisenbahn-Kurier spricht nun auch davon, dass die Zulassung Ende März / Anfang April erfolgen wird.

Wird also wieder Zeit für nen Fototag am Wasserturm zu Dülken... [6]

#559 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Justus P. 17.03.2010 18:01

avatar

Eigentlich ist die Eurobahn ein gutes Unternehmen
Beispiele: Sofort Ersatzplan erstellt, sowie Ersatzverkehr usw. ^^

Was mich daran nur stört das die nur die Flirts einsetzen. Genau so wie auf dem Hellweg-Netz. Ausgenommen nartürlich die Diesel strecken.

#560 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Dominik Wendt 17.03.2010 18:03

Naja,mich stören die FLIRTS und die Eintönigkeit gar nicht.Nur dieses ständige Pipsen geht einem echt auf die Nerven...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz