Seite 29 von 43
#561 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 17.03.2010 18:11

avatar

Das Piepsen liegt zum Glück aber nicht am Flirt sondern am EBA und den neuen Vorschriften für Türanlagen. 422, 423 und auch Talenten und Linte sind genauso davon betroffen.

#562 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Philipp Wilkens 17.03.2010 18:21

Also bei den Lint der NWB konnte ich ein ähnlich lautes Piepen der Türen wie bei den Flirt der ERB,
doch in DB-ET oder -VT habe ich noch nie ein derart lautes Piepen vernommen.

#563 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marius Gerads 17.03.2010 18:40

avatar

Die ET und VT der DB Piepsen bei Zwangsschließen auch lauter!

Was ich jetzt gerne wissen würde, die ehem. Veolia 185 Cl.. was passiert mit denen nun?

#564 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 17.03.2010 18:42

avatar

Zurück an Alpha Trains...

#565 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marius Gerads 17.03.2010 18:45

avatar

Und was machen die damit? [6]

also steht schon ein zukünftiger Benutzer zur Auswahl? Und bekommen die dann auch das aktuelle Alpha Trains Design?

#566 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 17.03.2010 18:46

avatar

Fragen über Fragen, die ich nicht beantworten kann.

#567 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marius Gerads 17.03.2010 18:47

avatar

Nicht? Nene.. also das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.. du enttäuschst mich [20]

#568 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Alexander Schmitz 17.03.2010 18:49

avatar

Zitat von Philipp Wilkens
Also bei den Lint der NWB konnte ich ein ähnlich lautes Piepen der Türen wie bei den Flirt der ERB,
doch in DB-ET oder -VT habe ich noch nie ein derart lautes Piepen vernommen.

Teilweise genießen "Altfahrzeuge" auch einen Bestandsschutz, sodass ein weiterer Einsatz unter Erfüllung bestimmter Voraussetztungen möglich ist, ohne das Fahrzeuge direkt um- bzw nachgerüstet werden müssen.

#569 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marius Gerads 17.03.2010 18:51

avatar

er meint damit sicherlich das Piepsen der ET422 und der nachgerüsteten 423, das ist wesentlich leiser als z.B. das piepsen beim Regelschließen bei den neuen Flirts oder z.B. das beim Zwangsschließen im 425 oder auch 643.2 (das hämmer richtig.. [61])

#570 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Alexander Schmitz 17.03.2010 18:53

avatar

Sagen wir es so: Der 420 kommt auch ohne Piepen aus. Allerdings muss hier der Tf das Zwangsschließen ankündigen...

#571 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 17.03.2010 18:53

avatar

Das Zwangsschließen beim 425 oder 643.2 ist nicht lauter als anderes Piepen, es ist nämlich das EInzige Piepen, was diese Fahrzeuge machen... [1]

#572 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marius Gerads 17.03.2010 19:01

avatar

Ach! Aber die 422 und 423 haben beim normalen schließen ein LEISERES piepsen. Jetzt ist die Frage, wenn die 425 nachgerüstet werden, kommt beim Regelschließen dann ein LEISERES schließen oder bleibts bei dem lauten?

#573 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 17.03.2010 19:03

avatar

Auch das möchte ich definitiv bezweifeln.

@ Marcel: als Fachmann für die Plastikbomber bitte mal für Aufklärung sorgen

#574 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 17.03.2010 19:21

avatar

DIe 422er und 423er haben nur einen Tongeber verbaut. Dieser wird, egal wofür gepiepst wird, immer mit ein und der selben Spannung angesteuert (erzeugt also immer die gleiche Tonhöhe und -stärke)...

#575 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Andreas Beeck 17.03.2010 19:22

avatar

Danke... [6][38]

#576 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Alexander Schmitz 17.03.2010 19:27

avatar

Jop, danke.

#577 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marius Gerads 17.03.2010 19:49

avatar

Mist, verloren [16]

#578 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marcel Hilgers 17.03.2010 20:01

avatar

Und das bei Fahrzeugbaureihen, die mit Drehstrommotoren angetrieben werden... [18]

#579 RE: Immer noch keine Zulassung der Fünfteiler... von Marius Gerads 17.03.2010 20:02

avatar

Ja.. aber ich beschäftige mich eigentlich nicht so sehr mit den Türen.. [6]

#580 RE13 ab 1.4.2010 mit Flirt bis Kaldenkirchen von Andreas Beeck 30.03.2010 18:32

avatar

Ab 1. April flirtet die Eurobahn nun bis an die Grenze zu den Niederlanden heran, Ersatzverkehr findet nur noch zwischen Venlo <-> Kaldenkirchen statt.

Die Flirt-Zulassung soll Ende April erfolgen.

Link zum Plakat: http://www.eurobahn.de/typo3temp/pics/7d60577a56.jpg

Link zum Ersatzfahrplan: http://www.eurobahn.de/fileadmin/eb/Akti...04.10_DRUCK.pdf

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz