#1 Countdown zum Fahrplanwechsel von Andreas Beeck 13.12.2009 02:10

avatar

Heute waren Alex, Marcel und ich auf Tour, um dem alten Fahrplan die letzte Ehre zu erweisen.
Änderungen und verschobene Neuerungen wurden ja bereits ausführlich im Forum diskutiert, also direkt ran an die Bilder:


Koblenz Hbf - 218 408 stellt den RE 12653 nach Emmelshausen bereit


Emmelshausen - 218 408 genießt nach anstrengender Bergfahrt ihre Wendezeit


Emmelshausen - 218 408 in Hochkant


Emmelshausen - der Steuerwagen unseres Zuges


das Zuglaufschild...


Boppard - 218 408 nimmt Anlauf für den langen Anstieg nach Buchholz


Boppard - 218 408 nochmal formatfüllender


Trier Hbf - der letzte RE12 mit dem Fahrzeug, das ihn führen sollte...


... aber das Lokpersonal hatte andere Pläne


Trier Hbf - 218 425 am letzten 218-bespannten RE12 von Trier nach Köln


Trier Hbf - kleiner Kniefall vor 218 425


Kön Messe / Deutz - Treppengeländer sei Dank noch ein Foto nach erfolgter Ankunft in der Domstadt


Köln Messe / Deutz - 110 352 von Regio Bayern mit einem PbZ aus 14 IC-Wagen


Düsseldorf Hbf - die erste NordWestBahn steht bereit für ihre erste Abfahrt um 21:09 Uhr (VT 558, 563, 562)


Düsseldorf Hbf - 111 015 hatte den letzten offiziellen DB-RE13 am Haken (aber morgen bleibt ja alles beim Alten...)


Düsseldorf Hbf - NordWestBahn Nr. 3 mit Abfahrt um 23:09 Uhr (VT 557, 555, 553)


Düsseldorf Hbf - die Eurobahn kam mit einem Leerzug aus ET 6.01 und ET 6.03 (RRX) nach Düsseldorf


Düsseldorf Hbf - die Frontpartie von ET 6.03


Düsseldorf Hbf - Totgesagte leben länger: wir schreiben den 13. Dezember 2009, der RE10 gehört der NWB und 643 035 und 643 034 fahren um 00:09 Uhr den letzten DB-RE10 nach Krefeld...

So, das wars, am Sonntag muss der ICE in MG dran glauben... [6]

#2 RE: Countdown zum Fahrplanwechsel von Max Maaßen 13.12.2009 13:21

avatar

Sehr schöne Bilder. Mir gefallen vorallem die Nachtbilder. Leider war das Wetter gestern ja nicht mehr umzustimmen, letzte Bilder bei schönem Wetter zu machen.
Wer ist das eigentlich in Trier Hbf mit Warnweste? Ist dat der Bergheimer Jung?

#3 RE: Countdown zum Fahrplanwechsel von Nils T. 14.12.2009 22:10

avatar

Hallo zusammen,

vielen Dank für das überraschende Treffen und die unterhaltsame Fahrt im RE12 von Gerolstein nach Köln.

Wie ich feststellen konnte, beißt Ihr ja gar nicht... Bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße
Nils

#4 RE: Countdown zum Fahrplanwechsel von Kay J. 14.12.2009 22:30

Zitat von Nils T.

Wie ich feststellen konnte, beißt Ihr ja gar nicht... Bis zum nächsten Mal.



Dann wird Andi wohl bereits in Trier seinen großen Hunger gestillt haben *gg* *duck und weg* [56]

#5 RE: Countdown zum Fahrplanwechsel von Marcel Hilgers 14.12.2009 22:35

avatar

Nein...nur Alex und ich haben uns ne Bratwurst geholt...

#6 RE: Countdown zum Fahrplanwechsel von Kay J. 14.12.2009 22:36

Zitat von Marcel Hilgers
Nein...nur Alex und ich haben uns ne Bratwurst geholt...



[21]

#7 RE: Countdown zum Fahrplanwechsel von Ryokan Yamakata 03.01.2021 19:54

Es gab RRX Züge schon im Jahre 2009 ??? Was ist daraus geworden?
Ich dachte, neue 462er wurden erst seit 2017 gebaut und geliefert..

#8 RE: Countdown zum Fahrplanwechsel von Alexander Schmitz 03.01.2021 20:49

avatar

Auf den beiden Bildern von Andi sind Stadler FLIRT (Baureihe 428) zu sehen. Zwei Fahrzeuge der Eurobahn wurden zu Werbe- und Präsentationszwecken in ein RRX-Schema beklebt. Im Regelfall fuhren die Fahrzeuge ganz normal auf den Linien des Maas-Rhein-Lippe-Netzes (RE3 und RE13).

#9 RE: Countdown zum Fahrplanwechsel von Dennis Kunert 09.01.2021 00:37

Naja, sie fahren auch jetzt zwar noch. Nur ohne Beklebung.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz