#1 Sichtungen am Fahrplanwechseltag von Philipp Wilkens 13.12.2009 20:13

Hab heute morgen so um 10:30 rum in KD nacheinander zwei 143-er mit x-Wagen Parks als Leerzüge vermutlich nach KM gesehen.
Außerdem stand der eurobahn-ET 6.01 heute scheinbar den ganzen Tag in KD im Wendegleis und die S7 wollte sich noch nicht ganz von uns verabschieden:
Alle Züge der S1, die ich heute gesehn hab waren mit "S7/S1 Dortmund Hbf" bzw. "S1/S7 Solingen Hbf" beschriftet.

#2 RE: Sichtungen am Fahrplanwechseltag von Andreas Beeck 13.12.2009 21:11

avatar

Zitat von Philipp Wilkens
Außerdem stand der eurobahn-ET 6.01 heute scheinbar den ganzen Tag in KD im Wendegleis



Joa, der war wohl die Einsatzreserve, man braucht ja 3 der Fahrzeuge für die gefahrenen Umläufe, da kann ne Reserve in Düsseldorf nicht schaden. Für Dortmund könnte man Ersatz aus Hamm ranschaffen.

Zitat von Philipp Wilkens
Alle Züge der S1, die ich heute gesehn hab waren mit "S7/S1 Dortmund Hbf" bzw. "S1/S7 Solingen Hbf" beschriftet.



So ein Fahrplanwechsel kommt halt alle Jahre wieder überraschend für die Programmierer des FIS in KDA...

#3 RE: Sichtungen am Fahrplanwechseltag von Philipp Wilkens 13.12.2009 21:19

Zitat von Andreas Beeck

So ein Fahrplanwechsel kommt halt alle Jahre wieder überraschend für die Programmierer des FIS in KDA...



Die Armen, sind regelrecht überrannt worden mit dem Fahrplanwechsel. [23]

#4 RE: Sichtungen am Fahrplanwechseltag von Philipp Wilkens 14.12.2009 19:25

Auch was die S11 angeht, haben die Programmierer geschlafen, zwar zeig das FIS außen und innen das Endziel
Düsseldorf Flughafen an, was ja aber andererseits auch nciht ganz stimmt, doch die ansagen hat der Tf mindestens ab D Wehrhahn bis D-Derendorf
selbst ansagen müssen (damit in Unterrath wahrscheinlich auch); wie das am Flughafenterminal aussieht habe ich heute nicht in Erfahrung gebracht...

Dafür können aber die Bxf mit LED-Anzeige die S68 anzeigen.

#5 RE: Sichtungen am Fahrplanwechseltag von Marcel Hilgers 14.12.2009 19:26

avatar

Es gibt bei uns im Werk mittlerweile auch 143er, die "S68" als Linie anzeigen können... [18]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz