#1 Bahnbilder aus Polen in Gogolin (Teil 5) von Matthias S. 30.12.2009 15:54

Der Schnee war wieder da und mache mich sofort wieder auf dem Weg zur Strecke.
Nach dem langen warten auf den ladenen Akku ging es los.

Kaum angekommen, kam schon das erste Highlight; Hier zieht eine ET 22 den Lokzug mit 2 ET 41ern im schlepp:


Auf dem Weg zur nächsten Fotostelle kam auch sofort auch ein Güterzug, deswegen ist das Foto auch nicht so gelungen:


Den Schreihals (wie ich ihn nenne, da die EN 57 ein schrilles Makro hat) fotografierte ich auch:


Der nächste Gz kam auch mit einer ET 22 1111 (Fast wie die Nummer 111 111-1 xD):


Aus Richtung Opole kam ein Güterzug einer privaten Unternehmen, den ich nicht kenne, vorbei:


Ein kurzer D-Zug Richtung Opole:


Ein bunter IC Richtung Krakau:


Wieder ein D-Zug Richtung Krakau:


Die EN 57 erreicht in kürze den Bf Gogolin:


Das 2. Highlight war die ET 41 in neuer Lack von PKP Cargo:


ET 22 1150 zieht den Gz Richtung Krakau:


Noch ein ET 22:


Ich machte mich auf dem Rückweg und plötzlich kam das entgegen:


Und den Schluss machte heute der EN 57:

#2 RE: Bahnbilder aus Polen in Gogolin (Teil 5) von Kay J. 30.12.2009 16:14

Nette Bildckes!

Da scheint das EPA = Eisenbahn Polenamt ja noch solch alten Fahrzeuge auf Strecken zu lassen *gg*

#3 RE: Bahnbilder aus Polen in Gogolin (Teil 5) von Dominik Wendt 30.12.2009 16:59

Sehr schöne Bilder!Irgentwie hätte ich auch das ein oder andere Straßenbahn-/Busbild erwartet...

#4 RE: Bahnbilder aus Polen in Gogolin (Teil 5) von Alexander Schmitz 30.12.2009 18:40

avatar

Da ich ein absoluter Fan von Bus und Bahn in Polen bin, erfreuen mich auch diese Bilder. @Kay: Ich hab da noch ein Foto von einem "verschlossenen" Wagenübergang am Schluss eines D-Zuges. Muss ich Dir bei Gelegenheit (morgen?) zeigen.

#5 RE: Bahnbilder aus Polen in Gogolin (Teil 5) von Kay J. 30.12.2009 18:42

Jap, morgen wird es wohl sein.^^

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz