#1 Frankenluft schnuppern - Teil I von Sven Mathes 17.01.2010 11:54

avatar

Moin,

der Samstag wurde wieder endlich freigehalten für einen Tag im Franken. ICE 521, der erste ICE des Tages, brachte mich pünktlich nach Würzburg.
Dort wurde auch die Zeit, dank Stativ, für ein Umsteigefuzz genutzt.

03:20 Uhr im Bf. Köln-Dellbrück. Hier wurde umgestiegen auf die Schiene.





Menschenleer der Kölner Hbf.



ICE 541 nach Berlin Ostbf. "Stendal"



Neben IC 2021 nach Frankfurt am Main Hbf. Hier wurde die Schlusslok abgehangen, um zum Bbf zum fahren.





Würzburg Hbf - Gleisvorfeld.





07:19 Uhr: 185 219 - 3 neben 140 172 - 8.





RB nach Treuchtlingen auf Gleis 2.



07:31 Uhr: ICE 781 nach München Hbf.



Um 07:40 Uhr fuhr ich dann mit dem RE nach Buchbrunn-Mainstockheim, um den Michael zu treffen. Dort angekommen wurde die Fotostelle in Buchbrunn besucht.





Hier lang noch etwas mehr Schnee.











ICE 1026 nach Kiel Hbf.



08:43 Uhr: ICE 728 nach Köln Hbf.



RE nach Nürnberg Hbf.



111 224 - 2 mit dem RE nach Würzburg Hbf.



152 148 - 3 mit einem KLV-Zug aus Seelze nach NNR. Letztes Jahr wurde an der selben Stelle und fast um die selber Uhrzeit die 152 005 "Claas" erlegt.



ICE 925 nach München Hbf. "Baden-Baden"



Weiter geht es im Teil II

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz