#1 MG HBF und Nordbezirk von Matthias Luchs 18.01.2010 17:52

avatar

Radio 90.1

Neujahrsempfang im Stadtbezirk Nord

Der Bezirksvorsteher des Stadtbezirks Nord, Reinhold Schiffers, möchte in kommenden Jahr sogenannte "Neue Wege" gehen. Das sagte er auf dem Neujahrsempfangs der Bezirksverwaltung am Wochenende. Er wolle zukünftig Stadtteilkonferenzen einführen, um die Bürger an einen Tisch zu bringen und zur Mitarbeit zu bewegen, sagte Schiffers im Radio 90,1 Interview. Mit den Konferenzen solle auch die Anonymität des großen Bezirks überwunden werden, so Schiffers weiter. Außerdem will er versuchen zum Beispiel im Streit um die Modernisierung des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs zu einer Lösung zu kommen. Zum neuen Bezirk "Nord" gehören unter anderem die Stadtteile Hardt, Waldhausen, Windberg und Eicken

Für den Hauptbahnhof wird sicher bald eine Lösung geben.

#2 RE: MG HBF und Nordbezirk von Daniel Weyers 19.01.2010 14:59

McDonalds wird dort übrigens Einzug halten:
http://www.rp-online.de/niederrheinsued/...aid_808409.html

#3 RE: MG HBF und Nordbezirk von Marcel Hilgers 19.01.2010 15:47

avatar

Ach du scheiße...wie hoch soll die McDoof-dichte in der City denn noch werden? 2 Finialen sind schon innerhalb von 10 Minuten fußläufig zu erreichen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz