#1 Skype-Usertreffen: Rastatt, Forchheim (bei Karlsruhe) von Michael J. 08.02.2010 18:44

avatar

Hallo liebe Forengemeinde,

von 5.-7. Februar weilte ich in Baden-Württemberg. Der Grund war, dass am Samstag ein Mini-Usertreffen von Skype stattfand. Daher übernachtete ich bei meinem Freund. Das Wetter war nicht berauschend, wie wir alle gedacht haben. Auch die Sonne schien nur ganz kurz. Trotzdem ließen wir uns vom Wetter nicht vermiesen und hatten vier viel Spaß beim fuzzen. Hier kommen die Bilder aus Rastatt und Forchheim (bei Karlsruhe).

Sehr früh fuhren wir mit RB 74 nach Sinsheim und dort stiegen wir um mit der S 5 nach Heidelberg. In Heidelberg wurde es schon langsam hell und wir bekommen auf der Fahrt nach Karlsruhe mit S 3 etwas mehr zu sehen. Gleich bei der Ankunft in Karlsruhe Hbf wurde wir von einem anderen Freund begrüßt und schon gehen wir auf Gleis 1. Es stand eine dänische Nohab-Lok.


Die dänische Lok mit der Nummer 1138 stand den ganzen Tag in Karlsruhe Hbf (südlicher Seite) abgestellt.

Dann kam der andere Freund von uns aus Frankfurt, der mit IC 2273 nach Karlsruhe Hbf fuhr. Und zu viert fuhren wir mit der Strassenbahn nach Rastatt.


Westlich des Bahnhofes steht ein Bauzug von Alpha Rail Team.


TGV 9576 nach Paris-Est.


185 306 zieht einen Güterzug in Richtung Karlsruhe.


145 036 mit ITS-Güter in Richtung Offenburg.


120 157 fährt alleine in Richtung Norden.


S 4 nach Achern hält kurz in Rastatt.


Hier der Gegenzug S 32 nach Karlsruhe Hbf.


Hier fährt ICE 373 nach Interlaken Ost durch Rastatt mit 80 km/h.


Als nächstes kam 146 228 mit RE 5187 nach Kreuzlingen (Schweiz).

Dann fuhren wir mit dem nächsten Strassenbahn nach Forchheim (bei Karlsruhe). Auf dem Weg dorthin haben wir einige Züge auf dem Chip bannen können.


Der verspätete ICE 76 nach Kiel Hbf über Frankfurt (Main) Hbf.


10 Minuten später kam IC 2101 nach Nürnberg Hbf vorbei.


482 017 mit Kessel in Richtung Karlsruhe.


Dann kam der Gegenzug von Nürnberg Hbf, der IC 2102 nach Basel SBB.


Ebenfalls nach Basel SBB kam ICE 71 mit 160 km/h vorbei gefahren.


Dann kam die S 41 nach Karlsruhe-Marktplatz.


145 005 mit einer weiteren Lok mit KV in Richtung Karlsruhe.


Als nächstes kam ICE 276 nach Berlin Ostbahnhof.


101 061 zog EC 7 bis Basel SBB. Dort findet ein Lokwechsel statt. Ziel dieses Zuges ist Chur (Schweiz). Wagenpark bestand aus SBB-IC-Wagen.


Auf dem Weg zurück zum Bahnhof könnte ich die drei Filmer mit der Strassenbahn festhalten.


Als nächstes kam 185 592 "Crossrail" mit Mischer in Richtung Offenburg.


Hier ist der Bahnhof Forchheim (bei Karlsruhe). Ein altes verlassenes Haus steht noch da.

Nun fuhren wir zurück nach Karlsruhe und stärkten uns in McDonalds. Danach fuhren wir mit RB nach Graben-Neudorf.

Weiter gehts im nächsten Thread.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz