Seite 3 von 3
#41 RE: Und Baal - Ratheim? von Andreas Beeck 14.06.2012 15:42

avatar

Und die Euregiobahn sitzt der RB33 dann bis auf 3 oder 4 Minuten im Nacken ab Herzogenrath...

#42 RE: Und Baal - Ratheim? von Marius Gerads 14.06.2012 16:30

avatar

Ich denk mal Euregiobahn ändert sich sowieso noch einiges an Fahrzeiten, wenn die bald im Kreis fahren^^

#43 RE: Und Baal - Ratheim? von Piotr O. 15.06.2012 10:34

avatar

Gestern wurde im Forum von offizieller Seite bestätigt, dass es zu Verzögerungen kommt bzw. gekommen war und
dass vor allem die DB mit den Bauarbeiten in Lindern erst zum Juni 2013 fertig werden wird.

Also dann doch der kleine Fahrplanwechsel. Aber immer noch besser als nichts!

#44 RE: Und Baal - Ratheim? von Patrick A. 08.08.2012 20:22

Kennt jemand den aktuellen Stand vor Ort?

#45 RE: Und Baal - Ratheim? von Andreas Beeck 09.12.2012 09:53

avatar

Gemäß neuem Liniennetzplan NRW (http://www.vrsinfo.de/fileadmin/Dateien/...rsplan_2013.pdf) soll der Betrieb nach Heinsberg Mitte 2013 aufgenommen werden.

Und damit die RB33 dann wenigstens noch ein bißchen Wendezeit in Aachen hat, wird ab der Inbetriebnahme Heinsberg der Halt in Kohlscheid entfallen...

#46 RE: Und Baal - Ratheim? von Piotr O. 09.12.2012 10:06

avatar

Das ist ja mal interessant. Davon war bisher gar nicht die Rede.
Werde da mal nachhaken!!!!!!

#47 RE: Und Baal - Ratheim? von Patrick A. 10.12.2012 23:23

Wird jetzt mit dem ET 425 der DBAG gefahren?
Wenn ja, woher stammen die zusätzlichen Fahrzeuge?

#48 RE: Und Baal - Ratheim? von Dominik Wendt 11.12.2012 07:13

Wollte man nicht ursprünglich sogar mit Zügen der Br 426 auf der Strecke nach Heinsberg fahren?

#49 RE: Und Baal - Ratheim? von Andreas Beeck 11.12.2012 08:21

avatar

Ja, es wird mit 425er gefahren.
Sollte der hiesige Bestand nicht ausreichen; anderswo werden demnächst 425er frei, zB in Hessen...

#50 RE: Und Baal - Ratheim? von 11.12.2012 22:16

Zitat von Patrick A. im Beitrag #47
Wird jetzt mit dem ET 425 der DBAG gefahren?
Wenn ja, woher stammen die zusätzlichen Fahrzeuge?


Klar, von welcher Firma denn sonst? Der RB33 wird von Regio gefahren,da ist es doch nur mehr als logisch.

Zitat von Andreas Beeck im Beitrag #49
Ja, es wird mit 425er gefahren.
Sollte der hiesige Bestand nicht ausreichen; anderswo werden demnächst 425er frei, zB in Hessen...


So sieht es aus. Es sollen wohl 4-5 425er aus Hessen zu uns stoßen, da der Bestand nicht ausreicht.

Zitat von Dominik Wendt im Beitrag #48
Wollte man nicht ursprünglich sogar mit Zügen der Br 426 auf der Strecke nach Heinsberg fahren?


Wir haben nur 3 426er die nur auf den RB68 vorgesehen sind und die sind schon mehr als anfällig.

#51 RE: Und Baal - Ratheim? von Marcel Hilgers 23.04.2013 00:10

avatar

Aktuelle Bilder der Strecke beim gelb-rotem Nachbarn:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,6380328

Mittlerweile stehen auf der Strecke die ersten Masten...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz