#1 HVZ in Düsseldorf von Julian Zimmermann 17.03.2010 16:51

avatar

Hallo allezusammen,

Ohne Große Reden, die Bilder von gestern


2123 Kommt herangebraust


2662 folgt auf den Fuß


2121 macht sich auf den Weg nach Eller


Dieser NF6 wollte lieber unerkannt bleiben


Solo-GT8 auf dem Weg zum Pozileipräsidium


2665 nach dem verlassen der Haltestelle Mintropplatz


2146 Will unbedingt nach Hamm, er weiß aber noch nicht, dass er wenige Sekunden später beinahe jemanden erlegt hätte.


2029 gibt sein Wunschziel an, eigentlich fährt er bis zum Spichernplatz


2658 kommt am Südpark angerauscht...


2101 macht sich auf den Weg nach Flingern


...dicht gefolgt auf 2658 folgt 3048


3048 erlaubt sich ein Späßchen. Nach Hamm fährt er sicher nicht.


2658 macht sich auf den Rückweg nach Unterrath


3048 rückt am Steinberg ein...


... Auf die Achse gefolgt von 2968


3043 rückt nicht ein. Die 706 fährt den Betriebshof auf Ihrem normalen Linienweg an. 3043 brachte mich dann erstmal nach Flingern.


Auch dieser NF6 wollte lieber nicht genau identifiziert werden


Da ist die Fata Morgana wieder. Sie rückt in den Betriebshof Lierenfeld ein.
Die Nachtbilder mussten ohne Stativ enstehen. Bei Missfallen bitte Ich um vergebung [17]

Hier noch ein Bonusbild:

#2 RE: HVZ in Düsseldorf von Dominik Wendt 17.03.2010 18:09

Nette Bilder![18]

Zum letzten Bild:Da gibt es sogar eine ganze Internetseite,die solche Exemplare von parkenden Autos auf Bildern verewigt.Ich meine die hieß: http://www.kunstparker.de [6]

#3 RE: HVZ in Düsseldorf von Alexander Schmitz 17.03.2010 18:56

avatar

Jop, finde auch, dass das nette Bilder sind...

#4 RE: HVZ in Düsseldorf von Julian Zimmermann 17.03.2010 19:16

avatar

Danke. Ist schon ne andere Erfahrung mit ner Canon EOS 550D zu knipsen anstatt der dummen Jenoptik C 2.1 [6]
Aber Ich denke Ich kann aus der Kamera noch mehr herausholen. Nur wie weiß Ich noch nicht[17]

#5 RE: HVZ in Düsseldorf von Alexander Schmitz 17.03.2010 19:36

avatar

Kleiner Tipp: In der Düsseldorfer Stadtbibliothek gibt es eine Reihe guter Bücher, die einem die Grundlagen der Fotografie näher bringen. Weiterhin hilft nur: Üben, üben, üben und offen für Tipps und neue Ideen sein.

#6 RE: HVZ in Düsseldorf von Marcel Hilgers 17.03.2010 20:05

avatar

Einfach mal in den Garten und mit verschiedenen Blenden/Belichtungen/ISOs ein einziges MOtiv (beispielsweise ne Pflanze oder ne Windmühle, die sich dreht) fotografieren...dann siehste am besten die Unterschiede...[18]

#7 RE: HVZ in Düsseldorf von Julian Zimmermann 17.03.2010 20:27

avatar

Gut wird gemacht[19]

#8 RE: HVZ in Düsseldorf von Philipp Wilkens 17.03.2010 21:08

Nette Bilder!

Doch, wie auch schon bei DSO von mir gepostet, 2029 auf der 711 wir nicht sein "Wunschziel" angezeigt haben, denn es enden immer noch Fahrten der Linie 711 am Jan-Wellem-Platz, diese Fahrten gehen dann allerdings in der Verstärkerfahrten der Linie 713 in Richtung Holthausen über.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz