#1 Sichtungen in Erlangen von Michael J. 25.03.2010 17:38

avatar

Hallo,

heute habe ich den letzten Vorfrühlingstag genossen, bevor am Freitag die Kaltfront über Deutschland hinweg ziehen wird. Mein Ziel war dieses mal Erlangen, wo auch zum ersten Mal ein User aus meinem Forum dabei war. Und nun hier die Bilder von mir.


Mein erstes Opfer war 152 144 mit LKW Walter-Güterzug nach Rostock Seehafen.


Etwas später fuhr 152 024 mit einem Mischer in Richtung Fürth.


Nicht mal 10 Sekunden später kam schon der nächste Güterzug. 185 314 mit Autotransport in Richtung Bamberg.


189 057 mit einem ganz kurzem Güterzug fuhr auf Gleis 2 ein, weil ICE und RE auf Gleis 1 durch gelassen werden muss.


Dieses mal kam ein Erzbomber einer besonderen Art. 185 314 zog den langen Güterzug und zum Schluß schob eine 185er, die ich leider nicht fotografieren könnte.


Das sieht man ganz selten. 146 244 mit Dostos als RE 4788 nach Würzburg Hbf und 189 057 auf Gleis 2, der noch warten musste.


Und drei Minuten später kam auch der letzte Güterzug. 189 389 mit einem kurzen Güterzug in Richtung Fürth.


Und zuletzt könnte ich den verspäteten ICE 1509 nach München Hbf auf dem Chip bannen.

Ich hoffe meine Bilder finden euch gefallen.

#2 RE: Sichtungen in Erlangen von Andreas Beeck 25.03.2010 22:07

avatar

Leider muss ich Deine Bilder mal wieder kritisieren.

Technisch sinjd die Bilder alle okay, aber motivlich kippen alle Bilder nach rechts und die Bildbeschreibungen sind teilweise sachlich falsch.

Zitat von Micheal J.


Dieses mal kam ein Erzbomber einer besonderen Art. 185 314 zog den langen Güterzug und zum Schluß schob eine 185er, die ich leider nicht fotografieren könnte.



Die Lok heißt meiner Meinung nach eindeutig 185 343 und in diesen vierachsigen Fal-Wagen wird definitiv kein Erz transportiert, sondern Kohle oder Steinkohle...

#3 RE: Sichtungen in Erlangen von Alexander Schmitz 25.03.2010 22:30

avatar

Nun muss ich aber noch einhaken: Es wird also auf jeden Falle Kohle transportiert, die Frage ist nur welche (Braun-, Stein- oder gar Holzkohle [18])...?

#4 RE: Sichtungen in Erlangen von Matthias Luchs 25.03.2010 23:12

avatar

Lesen muss gelernt sein[23] Es sind supi Bilder aber die Loknummern sollte man lesen

#5 RE: Sichtungen in Erlangen von Michael J. 26.03.2010 12:31

avatar

Danke für den Hinweis. Ich war so beschäftigt gewesen, so das ich vornherein nicht gelesen habe wegen doppelten Loknummer. Natürlich hat Andreas Recht.

Zitat von Andreas Beeck
Leider muss ich Deine Bilder mal wieder kritisieren.
Technisch sinjd die Bilder alle okay, aber motivlich kippen alle Bilder nach rechts und die Bildbeschreibungen sind teilweise sachlich falsch.


Deine Kritik ist in Ordnung. Warum die Bilder leicht nach rechts kippen, liegt an den Gleisen.

Zitat von Andreas Beeck
Die Lok heißt meiner Meinung nach eindeutig 185 343 und in diesen vierachsigen Fal-Wagen wird definitiv kein Erz transportiert, sondern Kohle oder Steinkohle...


Upps sorrry, ich wusste ja nicht was da drin ist. [7]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz