#1 Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Marius Gerads 25.03.2010 18:59

avatar

Nicht schlecht gestaunt hab ich heute, als ich aus der Schule kam und auf dem Tisch ein Karton stand... Der Karton meines neuen Objektives das ja eigentlich erst morgen kommen sollte, also wurde aus der Planung heute einfach nur mal nen ruhigen zu machen auch nichts, das Objektiv wollte schließlich getestet werden, also ging es heute nochmal an die Strecke. Zuerst an die alt bekannte Stelle Esig Gk bei Frelenberg Km 25.8
Leider sind die Bilder nicht alle soo gut geworden, aber ich denke in 2 bis 3 Tagen sieht die Welt dann auch schon wieder anders aus.


111 160-8 mit dem RE10420 (+5) nach Aachen


Und ein Nachschuss


RE10427 mit 111 155 nach Dortmund


Und der Nachschuss

Danach erfolgte ein Stellenwechsel an den Km 28.9 dadurch verpasste ich die RB11073


Die PB13 als Tfzf Richtung Aachen West (15.59 Uhr)


Und ein Nachschuss auf die Lok


425 592-5 als RB11072 nach Duisburg


111 146-7 mit dem RE10422 nach Aachen


Und als letzter Zug kam dann der RE11592 mit Schublok 110 417-3 nach Aachen, wiedermal in umgekehrter Wagenreihung


Und ein Nachschuss auf die schiebende 110

Danach wurd´s mir zu usselig draußen und ich hatte sowieso keine Lust mehr [18]

#2 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Alexander Schmitz 25.03.2010 19:03

avatar

Joa, ich denke, ein bisschen weniger Zoom hätts' auch getan... So haste ne ganze Reihe von Bäumen abgesäbelt... Ansonsten sind die Bilder doch ganz in Ordnung...

#3 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Maurice Gottschalk 25.03.2010 19:54

Das Bild der Class 66 gefällt mir am besten.
Aber sonst nette Bildckes [31]

#4 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Alexander Schmitz 25.03.2010 20:12

avatar

Was mir bei dem letzten Zug auffällt: Es ist 110 417-3 die schiebt.

#5 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Marius Gerads 25.03.2010 20:18

avatar

Ups.. stimmt.. wird korrigiert [19]

Danke^^

#6 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Alexander Schmitz 25.03.2010 20:25

avatar

Keine Ursache... [18]

#7 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Kay J. 27.03.2010 16:45

Ansprechende Bilder von dir Marius! [38]

Ich mag es zwar mit Zoom (Achtung keine Zweideutigkeiten! [21], es macht höchstens ZoooooooM wenn ich dich sehe, aber das ist was Anderes :D), aber das ist teilweise zu viel :-) Aber Kleener, du machst das schon [4]

#8 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Martin Gensch 28.03.2010 14:55

avatar

Zum Glück bin ich mein Objektiv von Tamron los das 28-75 wirkte auch net überzeugend hatte auch mal das 70-300 und das war auch net so der bringer.

Seit ich das Tamron dann am Freitag endlich abgeben durfte, hab ich mir geschworen nie wieder Tamron. Vom Preis her gut und schön aber die Qualität der Bilder nicht überzeugend.

Nun hol ich mir das 35mm 2.0 sowie das 50mm 1.8 beide schon getestet und für sehr gut empfunden!

Gruß
Martin

#9 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Alexander Schmitz 28.03.2010 21:07

avatar

Oh, Festbrennweiten?

#10 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Martin Gensch 28.03.2010 22:53

avatar

Klar was sonst, bringt die besten Qualitäten im Gegensatz zum Zoom.

#11 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Alexander Schmitz 29.03.2010 01:10

avatar

Es gibt halt gute Zoom-Objektive und schlechte Festbrennweiten... Häufig sind letztere allerdings lichtstärker als ihre Zoom-Kollegen.

#12 RE: Mal wieder Bilder von der KBS485.. allerdings heute mit neuem Objektiv :-) von Martin Gensch 29.03.2010 19:45

avatar

Zooms die richtig gut sind kosten dafür aber auch paar Euros mehr.

Festbrennwerte sind meiner Meinung am besten, zoomen kann man damit auch jeweils Fußzoom schadet niemanden und meistens benutzt man eh die gleichen Brennwerte.

Bsp. das Canon 50mm 1.8 sehr gut für die 100 Euro von der Schärfe auch Top besser als das Kit auf jeden Fall, bessere gibs natürlich aber dafür auch wieder teurer.

Wenn ich die Möglichkeit hätte mit dem Tele Tamron direkt wieder zurück schicken, was man da so über das Objektiv liest ne danke lieber was länger sparen und das Geld gut anlegen für ein Canon 70-200 4.0 L

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz