#1 Bundesbahnfeeling in Rhl.-Pfalz von Matthias S. 09.04.2010 21:04

Heute ging es wieder nach Rheinland Pfalz, aber diesmal nicht an der rechten Rheinstrecke, sondern auf der Linken Seite.
Es entstanden 5 interessante Bilder, ich hoffe die Bilder gefallen euch!

Auf dem Weg nach Remagen, sah ich 103 184-8 in KKB aufgerüstet und ich dachte mir, die müsste auch kommen.
Ich stieg in Remagen aus und ging zur Fotostelle, ich brauchte auch nicht lange zu warten und sie kam auch:


Dank an die Lokvorschau konnte ich 101 040 und 120 139 auf den Chip wieder bannen.
Als erstes kam die 101 040 mit grüner Seite vorbei:


Eine Stunde später und habe auch den Standort gewechselt, weil wie man auf den beiden Bilder oben sieht, hatte ich die Schattenseite gehabt:


Danach ging es wieder auf die Ahrtalbahn.
Hier überquert 218 151 ein Viadukt über die Ahr. Genau wo sie kam, war die Sonne auch weg.


Ich wollte wieder auf dem Berg hinauf wo oben diese Kuppel war, leider hatte ich mich verlaufen, sprich ich konnte diese Aufnahme machen. Ich musste auf den anderen Berg hinaufgehen, jetzt lache ich darüber, aber ich vorhin war ich ein bisschen verärgert, weil ich umsonst den ganzen Berg Hochgelaufen bin:


Ich hoffe die Bilder finden gefallen!

Mfg Matthias S.

#2 RE: Bundesbahnfeeling in Rhl.-Pfalz von Alexander Schmitz 09.04.2010 21:27

avatar

Joa, sind hübsche Bilder. War heute auch im Ahrtal. Warst du derjenige mit weißem T-Shirt, der kurz in Walporzheim stand?

#3 RE: Bundesbahnfeeling in Rhl.-Pfalz von Matthias S. 09.04.2010 21:33

Danke, dass dir die Bilder gefallen.

Nein, ich war nicht der Typ mit dem weißen T-Shirt, ich war im Zug und habe aus dem Fenster rausgeschaut.
Warst du heute auch an diesem Viadukt? Da waren auch Kinder dabei und ein Mann am fotografieren.

Mfg Matthias S.

#4 RE: Bundesbahnfeeling in Rhl.-Pfalz von Alexander Schmitz 09.04.2010 21:39

avatar

Nö, da hab ich's heute nicht mehr hin geschafft. Wollte da mal bei Gelegenheit vorbeischauen.

#5 RE: Bundesbahnfeeling in Rhl.-Pfalz von Eric Greulich 09.04.2010 21:46

avatar

103 184 werde ich wohl morgen erlegen, hoffe mal das der Wagenpark nicht geändert wird^^ Ne schöne bunte Zusammenstellung.

Das Bild mit dem Viadukt ist top!

#6 RE: Bundesbahnfeeling in Rhl.-Pfalz von Matthias S. 09.04.2010 22:13

Danke, nur die Sonne war dann genau weg, als die 218 kam! [30]

Mfg Matthias S.

#7 RE: Bundesbahnfeeling in Rhl.-Pfalz von Gero W. 21.05.2010 14:43

Wie siehts eigentlich momentan aus?
Ist weiterhin eine 218 unterwegs und welche ist es?
Wollte ja am Dienstag nochmal meinen freien Tag nutzen und da runter fahren.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz