Seite 5 von 5
#81 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Pascal S. 22.08.2010 00:15

Zitat von Dennis M.

Nur mal so, der Plan ist schon verdammt alt.
Die S7 ist inzwischen abgeschafft.
Den Laufweg der S/ hat inzwischen die S1 übernommen.
Für den Bau Mettmann-Wuppertal hat der VRR kein Geld.



Nur mal so, muss der VRR Geld für den Bau dieser Strecke ausgeben oder das Land NRW ?[7]

Ich wäre ja dafür, dass man den RB35 von Emmerich nach Du-Entenfang schickt.... die S21 soll nicht dieselbe Strecke verkehren, denn ich finde eine andere Strecke für die Attraktiver, nämlich: Dortmund-Köln [7]

#82 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Andreas Beeck 22.08.2010 00:36

avatar

Man man man, alles komische bzw. veraltete Ideen.
Seht es doch ein, hier in NRW ändert sich dank Stuttgart 21 nix: Dank Stuttgart 21 - RRX rückt in unabsehbare Ferne

#83 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Pascal S. 02.09.2010 20:24

Ich hatte heute in der Schule langeweile und habe folgende Idee wecken können....
Und zwar habe ich folgendes bedacht, man könnte den RB42 wie folgt verändern: von Münster(Westf) HBF geht es via Haltern am See, Recklinghausen HBF,Wanne-Eickel HBF,Essen HBF, Mühlheim HBF, Oberhausen HBF,Wesel nach Emmerich! Nach Emmerich würde er dort generell nur 4 mal am Tag fahren und sonst in Wesel enden! Dort könnte er den RB33 beerben, der dann schon in Duisburg enden würde! Ich finde die Überlegungen eig. garnicht mal so schlecht!

#84 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Moritz L. 02.09.2010 20:45

avatar

Was bezweckt man damit genau? Spart man da etwas?

#85 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Kay J. 02.09.2010 20:47

Gibt doch gar nicht genug Fahrzeuge um die RB42 nach Wesel/Emmerich zu verlängern. Dazu würde es 2 weitere Umläufe brauchen.. zumindest nicht mit den "Luxus"-425ern

#86 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Pascal S. 02.09.2010 20:50

Zitat von Moritz Lötzgen
Was bezweckt man damit genau? Spart man da etwas?



Man bringt neue Direktverbindungen ;) Man kommt von Emmerich direkt nach Münster! Bzw von Oberhausen direkt nach Münster!

Zitat von Kay J.
Gibt doch gar nicht genug Fahrzeuge um die RB42 nach Wesel/Emmerich zu verlängern. Dazu würde es 2 weitere Umläufe brauchen.. zumindest nicht mit den "Luxus"-425ern



Notfalls modernisiert man noch welche, dies dürfte kein Problem darstellen.

#87 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Markus Ü. 02.09.2010 21:09

avatar

Zitat von Pascal S.
Mühlheim HBF


Diesen Hbf gibt es in NRW nicht. [1]

#88 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Andreas Beeck 02.09.2010 21:09

avatar

Bequemer und komfortabler geht es von Wesel nach Münster aber mit RB32 (BR 628) und S75 (Doppelstock-Reisebus)... :-P

#89 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Pascal S. 02.09.2010 21:20

Zitat von Andreas Beeck
Bequemer und komfortabler geht es von Wesel nach Münster aber mit RB32 (BR 628) und S75 (Doppelstock-Reisebus)... :-P



Fährt der RB32 wirklich bis Wesel? Wäre mir neu... laut bahn.de gibt es keine direkte Verbindung nach Münster (westf) HBF :p

Zitat von Markus Ü.

Zitat von Pascal S.
Mühlheim HBF


Diesen Hbf gibt es in NRW nicht. [1]




Doch, Mühlheim (Ruhr) HBF.

#90 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Alexander Schmitz 02.09.2010 21:22

avatar

Zudem wohl auch noch schneller als mit einer Umwegfahrt über Oberhausen - Essen - Gelsenkirchen.

@ Pascal: Richtig lesen will gelernt sein. Vielleicht solltest du dich doch lieber mehr auf den Unterricht konzentrieren [18]

#91 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Marcel Hilgers 02.09.2010 21:23

avatar

Zitat von Pascal S.
Doch, Mühlheim (Ruhr) HBF.


Nein...der Bahnhof heißt "Mülheim (Ruhr) Hbf"...

#92 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Pascal S. 02.09.2010 21:24

Zitat von Alexander Schmitz

@ Pascal: Richtig lesen will gelernt sein. Vielleicht solltest du dich doch lieber mehr auf den Unterricht konzentrieren [18]



Komisch, ich habe 3-4 mal nach ner Direktverbindung von Wesel nach Münster (Westf) HBF gesucht und er spuckte mir keine raus, lesen kann ich [21]

#93 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Andreas Beeck 02.09.2010 21:28

avatar

Dann solltest du Fahrplanauskunft bedienen lernen:
RB32 Wesel -> Bocholt
S75 Bocolt -> Münster
Luxus pur die Reise...

#94 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Pascal S. 02.09.2010 21:28

Zitat von Andreas Beeck
Dann solltest du Fahrplanauskunft bedienen lernen:
RB32 Wesel -> Bocholt
S75 Bocolt -> Münster
Luxus pur die Reise...



Ich redete von einer DIREKTVERBINDUNG. Und nicht von einer Verbindung wo man Umsteigen muss ;)

#95 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Alexander Schmitz 02.09.2010 21:29

avatar

Zitat von Pascal S.

Zitat von Alexander Schmitz

@ Pascal: Richtig lesen will gelernt sein. Vielleicht solltest du dich doch lieber mehr auf den Unterricht konzentrieren [18]


Komisch, ich habe 3-4 mal nach ner Direktverbindung von Wesel nach Münster (Westf) HBF gesucht und er spuckte mir keine raus, lesen kann ich [21]
[URL]http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=96160&seqnr=1&ident=9r.03918160.1283455405&rt=1&rememberSortType=minDeparture&HWAI=JS!ajax=yes!&HWAI=CONNECTION$C0-0!id=C0-0!HwaiConId=C0-0!HwaiDetailStatus=details!;~CONNECTION$C0-0!HwaiMapStatus=UNDEFINED!HwaiMapNumber=UNDEFINED!HwaiMapSlider=UNDEFINED!;[/URL]




Andi hatte ja auch nie was von einer Direktverbindung geschrieben. Das war ein Hirngespinst von Dir. Eine Direktverbindung Wesel - Münster mit riesigem Umweg durchs Ruhrgebiet würde knappe 2 Stunden dauern. Die Variante mit Umstieg in Bocholt - wie von Andi vorgeschlagen - ist da nicht viel langsamer und dürfte, dank des direkten Reiseweges, auch deutlich günstiger sein.

#96 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Andreas Beeck 02.09.2010 21:29

avatar

Weiß ich, dennoch ist diese Umsteigeverbindung luxoriöser und schöner, je nach Anschluss in Bocholt sogar schneller...

#97 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Pascal S. 02.09.2010 21:30

Naja, es war gedanklich eine Idee die ich für gut fande... da sie eh nie passieren wird, braucht man nicht mehr zu diskutieren :o

#98 RE: Die Giftliste des VRR – so könnte sie aussehen von Simon S 03.09.2010 00:29

Ich glaube man muss nicht um jeden Preis direktverbindungen zwischen allen Orten in Deutschland herstellen.

Aber von Pascal hätte glatt der D-Zug von Remscheid Lennep via Solingen Hbf nach Trier stammen können, auch ein komisches Teil...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz