#1 Das Dampfspektakel jetzt auch in Bochum von Timo Adolphy 18.04.2010 17:20

avatar

Gestern und heute fuhren Dampfzüge zwischen Bochum Hauptbahnhof und dem Eisenbahnmuseum Dahlhausen.

Als erstes ging es zum BÜ km 138,673 Stalleikenweg, wo dieses Foto entstand.



Anschließend zum Eiberger S-Bahnhof.



Leider kann ich nichts zu den Dampfloks sagen, da ich mich mit denen nicht so auskenne. ;)

Gruß,
Timo

#2 RE: Das Dampfspektakel jetzt auch in Bochum von Andreas Beeck 18.04.2010 17:24

avatar

Gewohnt schöne Bilder von Dir... [38]

#3 RE: Das Dampfspektakel jetzt auch in Bochum von Markus Ü. 18.04.2010 18:16

avatar

Ich bin Freitag da gewesen. Samstag konnte ich nicht[69]

#4 RE: Das Dampfspektakel jetzt auch in Bochum von Alexander Schmitz 18.04.2010 18:27

avatar

Die Rauchschwade auf dem zweiten Bild ist echt wunderbar eingefangen von Dir. Toll!

#5 RE: Das Dampfspektakel jetzt auch in Bochum von 18.04.2010 21:18

Sehr schön, auch wenn es irgendwie seltsam aussieht, wenn eine Dampflok und ein Lichtsignal auf einem Bild sind, aber dafür kannst du ja nichts!

#6 RE: Das Dampfspektakel jetzt auch in Bochum von Marcel Hilgers 18.04.2010 21:22

avatar

Zitat von Fabian Sch.
Sehr schön, auch wenn es irgendwie seltsam aussieht, wenn eine Dampflok und ein Lichtsignal auf einem Bild sind, aber dafür kannst du ja nichts!



Gerade diese Signalbauform hat wohl noch genug Dampfloks an sich vorrüber ziehen lassen. Ein KS-Signal der Neuzeit wäre da schon blöder...

#7 RE: Das Dampfspektakel jetzt auch in Bochum von Andreas Beeck 18.04.2010 21:23

avatar

Zitat von Marcel Hilgers

Zitat von Fabian Sch.
Sehr schön, auch wenn es irgendwie seltsam aussieht, wenn eine Dampflok und ein Lichtsignal auf einem Bild sind, aber dafür kannst du ja nichts!


Gerade diese Signalbauform hat wohl noch genug Dampfloks an sich vorrüber ziehen lassen. Ein KS-Signal der Neuzeit wäre da schon blöder...




Korrekt. Da ist der neumodische Bahnsteig hinter dem Zug eigentlich viel konträrer als das Vorsignal...

#8 RE: Das Dampfspektakel jetzt auch in Bochum von Günni 21.04.2010 12:10

Zu den Dampfloks.


Das erste Bild zeigt die preußische T11 der Mindener Eisenbahnfreunde. Nummer 75 12.
Das zweite Bild die Preußische G12 (58 311) der Ulmer Eisenbahnfreunde.
Letztere weilt derzeit In Krefeld bei der EWK wegen kleiner Reperaturen.

Das Mitglied Sascha nass, kennt sich noch besser mit Lokomotiven aus.

Grüße
Günni

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz