#1 [BaWü] RNV: Schriesheim - Auto kollidiert mit historischer Straßenbahn von Alexander Schmitz 19.04.2010 20:55

avatar

Rund 5000 Euro Sachschaden sind bei dem Verkehrsunfall am Nachmittag zwischen einem Auto und einer historischen Straßenbahn des RNV entstanden. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Bahn war in Richtung Heidelberg unterwegs. Beim Abbiegen von der Straße "Passein" auf die B 3 übersah ein 51-jähriger Autofahrer den Angaben der Polizei zufolge wegen der tief stehenden Sonne eine rote Ampel und stieß mit der historischen Straßenbahn, in der sich eine rund 50-köpfige Geburtstagsgesellschaft befand, zusammen. Die Straßenbahn wurde leicht beschädigt, konnte ihre Fahrt aber fortsetzen. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Schriesheimer Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber waren vorsorglich verständigt worden, kamen aber nicht zum Einsatz. Die Schienenstrecke in Richtung Heidelberg und Weinheim war für die Dauer der Unfallaufnahme für rund eine Stunde gesperrt.

Quelle: http://www.morgenweb.de

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz