#1 ICE-jagd in Jüchen von Matthias Held 02.06.2007 20:38

Hallo zusammen,

hab heute es mal versucht die ICE-Umleiter zu erlegen. Das ist mir leider nicht gelungen, da jedesmal, als ein ICE kam meine Kamera ausging und sagte der Akku sei leer (obwohl die Anzeige grün war...). Naja egal, morgen versuch ich es nochmal, hab trotzdem ein Foto mitgebracht:



425-536 verlässt Jüchen als RE8 Richtung Mönchengladbach.

Gruß Matthias

#2 RE: ICE-jagd in Jüchen von Marcel Hilgers 03.06.2007 10:28

avatar

Ist dir kein Dampfzug aufgefallen?

#3 RE: ICE-jagd in Jüchen von Matthias Held 03.06.2007 14:39

Leider nicht, wollte eigentlich erst morgens gehen, aber hab mich dann entschieden um 6 abends zu gehen, da wart ihr sicher schon durch ;)

Gruß Matthias

#4 RE: ICE-jagd in Jüchen von Marcel Hilgers 03.06.2007 18:07

avatar

Ja, dann wärst du besser Morgens fuzzen gegangen...

#5 RE: ICE-jagd in Jüchen von Matthias Held 03.06.2007 21:21

Hätte ich Zeit gehabt,
wäre ich morgens gegangen, allerdings steht da auch die Sonne nicht so gut, wie am Nachmittag (Gegenlicht). Heute war ich zur gleichen Zeit nochmal da und hab es diesmal, mit frischen Batterien endlich geschafft, den ICE vor der Jüchener Kulisse zu fotografieren. Es kam mir allerdings auch anderes vor die Linse:



Als erstes kam 151-106 mit einer weiteren 151. An der Kupplung hing ein Erzzug.



Dann kam eine Doppeltraktion 425 bestehend aus 425-035 und 425-103 als RE8 Richtung Köln

Eigentlich kam darauf der ICE aber das beste Behält man sich ja bekanntlich für den Schluss vor.



Daher hier nun ein Bild von einer Diesellok der HGK, welche mir allerdings völlig unbekannt ist. Deswegen stell ich dieses Bild auch rein, in der Hoffnung, das einer von euch diese Lok kennt.



Dann noch ein Bild von einer Doppeltraktion Class 66 von gestern

Und nun zum Höhepunkt:


Die ICEs sind in Jüchen. Zunächst noch ein Bild von gestern von einem ICE der NS (ICE 125



Und hier der ICE 224 in Jüchen, im Hintergrund an der Kirche zu sehen.



Als Abschluss noch ein Nachschuss

Im September wird es dann wieder ICEs in Jüchen geben.

Gruß Matthias

#6 RE: ICE-jagd in Jüchen von Marcel Hilgers 03.06.2007 21:45

avatar

Die DE 11 ist eine von 3 (!) MaK DE 1024 der HGK...eine (ich glaub die DE 13) hatte ich schon mal in Gremberg...

#7 RE: ICE-jagd in Jüchen von Matthias Held 03.06.2007 22:02

Dann hab ich ja mal ne richtige Rarität erwischt . Hab sogar dann heute zwei Raritäten gesehen. Diese Loks und die ICEs durch Jüchen *g*.

Gruß Matthias

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz