#1 Heute in Mönchengladbach und Krefeld von Michel Gedaschke 15.05.2010 20:26

Moin,
heute war endlich Mal wieder bisschen Fotografieren.Denn Sonderzug aus Lourdes durfte dabei nicht fehlen.
110 231-8 stand 25 Minuten in Mönchengladbach da die hinteren 5 Wagen nicht am Bahnsteig waren musste der Zug vorziehen den Tf hat es keinen Spaß gemacht diesen Zug zufahren.


Wenige Minuten später kam überraschender Weise diese ,,Cobra´´ E186 198-8 mit einem gemischten Güterzug durch Gladbach gen Aachen West.


Standortwechsel:
Nach mehreren Rangieren kam die 146 520-2 endlich auf Gleis 1a.


185 592-3 stand Seelenruhig alleine in Krefeld [19].


110 231-8 noch einmal in Krefeld Hbf dort ging die Entladung recht fix.


Im Krefelder Bw konnte dann endlich die 183 500 der MGW fotografiert werden.


145 096-4 stand in der Mittagspause ganz an der Seite.


Zuletzt gibt es noch die 145-CL 031 von alphatrains.

Desweiteren werden derzeit 3 Dampfloks dort auferarbeitet:80 039 und 52 8064-9 aus dem RBD Cottbus und BW Bautzen so stand es auf dem Schild der 52.[19]
Schönen Abend noch!

#2 RE: Heute in Mönchengladbach und Krefeld von Marius Gerads 15.05.2010 20:45

avatar

Klasse Fotos! Leider konnt ich den Pilgerzug heute nicht machen, hatte leider erst 30 Minuten nach der Abfahrt in Geilenkirchen Feierabend :-(

#3 RE: Heute in Mönchengladbach und Krefeld von Julian Zimmermann 15.05.2010 21:06

avatar

Das erste Bild gefällt mir am Besten [18]

#4 RE: Heute in Mönchengladbach und Krefeld von Simon S 15.05.2010 21:11

Warst ja im BW.

Ist ja cool!

Das Bild von der Cobra gefällt mir echt gut ^^

#5 RE: Heute in Mönchengladbach und Krefeld von Gilbert Coletti 15.05.2010 21:14

Nabend,

Klasse Bilder !
Das erste gefällt mir auch am besten.Schade, die mgw und die alpha Trains hättei ch auch gerne ;-)

Gruß Gilbert

#6 RE: Heute in Mönchengladbach und Krefeld von Michel Gedaschke 15.05.2010 21:14

Jaa aber ein Typ wollte mich nicht reinlassen allso habsch 30 min gewartet und dann kam der Chef und hat die Pfeife da voll angemacht.
Danke!

#7 RE: Heute in Mönchengladbach und Krefeld von Günni 15.05.2010 22:15

Hallo,

erstmal sind derzeit 4 Dampfloks in KKR anwesend. Nämlich 64 419, 80 039, 52 8064 und 50 3552. Letztere Versteckt sich allerdings in der ETA Halle.
Die 80 039 bleibt erst einmal unangetastet stehen, da einige Dinge noch nicht geklärt sind. Die 52 8064 gehört der Dampfeisenbahn Niederrhein und wird von dessen Mitgliedern aufgearbeitet. (http://dampfeisenbahn-niederrhein.de/)
Alle Anderen unterstehen den fleißigen Fingern der EWK.

Bitte nimm es mir nicht übel wenn ich sage das es dort keine Pfeifen gibt.
Ich Arbeite selber da im BW (gezwungenermaßen) und teilweise hat es schon seine Richtigkeit das da nicht jeder so reinlatscht.
Zumal einige Kunden das auch nicht wollen.

Noch eine bitte. Nimm das angemahnte nur als konstrucktive Kritik mit und nicht als dumme Anmache.

Allerletzte Bitte: Kauf dir bitte eine neutrale orange Warnweste. Dieses Zitronengelb mit Bauhaus hinten drauf geht mal gar nicht. Das blendet extrem. ;-)

Daher meine freundliche bitte, nicht erst abwertend darüber reden sondern erst einmal kurz in sich gehen waraum das so sein könnte.
Vielen Dank.

Mit bestem Gruß
Günni

P.S. Sehr hübsche Bilder.!

#8 RE: Heute in Mönchengladbach und Krefeld von Marius Gerads 15.05.2010 22:30

avatar

Das mit der Warnweste ist genial :-D

Zur COBRA: Umleiter wg. Streckensperrung Aachen-Köln bis zum 31.5 ;-) Und nebenbei hast du die einzige erwischt, dessen "E 186 xxx" Nummer eine Prüfziffer dran hat ;-)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz