#1 Pfingstsonntag ist DÜWAGsonntag - Hochflur pur in Krefeld von Andreas Beeck 23.05.2010 22:02

avatar

Anlässlich des an diesem Pfingstwochenende stattfindenden Linner Flachsmarktes wurde wie alljährlich der Fahrplan der Krefelder Linie 044 wieder angepasst, sodass am heutigen Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr ein 10-Minuten-Takt geboten wurde. Zusammen mit dem genialen Wetter war das Pflichtprogramm für heute also schnell festgelegt.
Und es sollte sich lohnen: alle Zusatzkurse Friedrichsplatz <-> Rheinhafen wurden mit Gt8 bedient - 6 Stück an der Zahl. Und auch die normalen Kurse Hüls <-> Rheinhafen brauchten sich mit ihren M8 nicht verstecken.
Genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen:


M8 840 in der grünen Hölle an der Rembertstraße


Gt8 814 beschildert als "E" ebenfalls an der Rembertstraße


M8 831 am Botanischen Garten


Gt8 818 kam am Botanischen Garten klassisch gelb daher


Gt8 817 am Botanischen Garten


M8 850 am Rheinhafen


Gt8 815 am Rheinhafen


Gt8 810 mit Werbung für das Hansa-Zentrum am Rheinhafen


B80 4234 & 4256 der Rheinbahn auf der U76 unweit des Krefelder Hbf


Gt8 814 an selber Stelle


Gt8 809 ebenfalls am Hbf - der einzige Wolkenschden heute leider beim einzigen vorher nicht fotografierten Gt8

So, das wars für heute aus Krefeld.
Wer noch Gt8 im Betrieb erleben will, sollte das morgen oder sehr bald tun - die FOC werden immer mehr...

#2 RE: Pfingstsonntag ist DÜWAGsonntag - Hochflur pur in Krefeld von Alexander Schmitz 23.05.2010 23:08

avatar

Schöne Bilder.

#3 RE: Pfingstsonntag ist DÜWAGsonntag - Hochflur pur in Krefeld von Marcel Hilgers 25.05.2010 20:14

avatar

Joa, sehr schöne Bilder...die Orte sind ja vom vorbeifahren bekannt und schön umgesetzt, besonders das Wirrwarr am Himmel des Rheinhafens gefällt mir...

#4 RE: Pfingstsonntag ist DÜWAGsonntag - Hochflur pur in Krefeld von Andreas Beeck 25.05.2010 20:15

avatar

Joa, wollte mir ned vorwerfen lassen müssen, ich würde immer nur eine Stelle abgrasen... ;-)

Danke Euch beiden für das Lob...

#5 RE: Pfingstsonntag ist DÜWAGsonntag - Hochflur pur in Krefeld von Hubert Podolski 27.05.2010 17:46

avatar

Na Andi dann gebe ich mein Lob schnell hinterher, solchen Menschen wie dir mein Freund ist es zu verdanken das die Zukunft noch viele Bilder haben wird von unseren schönen "GT8" Bahnen, hey wenn du mal öfters in Krefeld bist um zu fuzzen dann lass es mich wissen, dann könnwer uns treffen & gemeinsam los ziehen ;-) ne PM reicht da völlig aus, kommendes We bin ich wieder in Krefeld, obwohl es Sonntag eher regnen soll -_-

Manchmal regen sich die Straßenbahn Fahrer sehr auf, dann mach ich lieber kein Bild, oder wie ist das bei dir/ euch? drückt ihr ohne mit der Wimper zu zucken gnadenlos auf den Auslöser? trotz das sich die Fahrer aufregen? ... was die wohl über uns denken müssen *ggg*

#6 RE: Pfingstsonntag ist DÜWAGsonntag - Hochflur pur in Krefeld von Andreas Beeck 27.05.2010 18:19

avatar

Hallöchen, zunächst mal danke für das Lob.

Wenn mich das Fahrzeug interessiert, drück ich ab, egal, was der Fahrer macht. ABer insbesondere in Krefeld hatte ich dabei noch nie Probleme, die sind meist sogar happy, wenn man Fotos macht...

Aktuell hab ich keine Krefeld-Besuche mehr auf der ToDo-Liste, hab noch andere wichtige Ziele... ;-)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz